Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.02.2013, 13:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xch4ngerx
 
Registriert seit: 23.04.2012
Golf IV
Ort: Varel
FRI-TG 93
Verbrauch: 8-13 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

xch4ngerx eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von xch4ngerx: xch4ngerx xch4ngerx eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Chip Tuning

Wieviel Leistung könnte man aus einem 1.8T (150PS), einem 1.9TDI (105PS) und einem 2.0TDI (140PS/170PS) herrauskitzeln ohne die Gesundheit des Motors übermäßig zu gefährden?


xch4ngerx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von xch4ngerx Beitrag anzeigen
Wieviel Leistung könnte man aus einem 1.8T (150PS), einem 1.9TDI (105PS) und einem 2.0TDI (140PS/170PS) herrauskitzeln ohne die Gesundheit des Motors übermäßig zu gefährden?
Musst da schon etwas präziser werden.

Zum 1.8T:

AGU könntest du nur mit Chip um die 193PS rausholen
AUM könnte, falls du K03s-Lader hast um die 210PS rausholen.

ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Zitat:
Wieviel Leistung könnte man aus einem 1.8T (150PS), einem 1.9TDI (105PS) und einem 2.0TDI (140PS/170PS) herrauskitzeln ohne die Gesundheit des Motors übermäßig zu gefährden?
Da gibts doch wirklich genug Anbieter die eine Übersicht online haben, Turboperformance etc..
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu stillgrey für den nützlichen Beitrag:
klinge (12.02.2013)
Alt 12.02.2013, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
KvD
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2013
Octavia 1.8t
Ort: B
Verbrauch: 13l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

nur mal ganz kurz frage von mir...

Hab nen AUM, der soll ja baugleich AUQ sein, stimmt das?

könnte man dann also ein Kennfeld für einen GTI drauf machen und das würde laufen?

gruß
KvD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
KvD
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2013
Octavia 1.8t
Ort: B
Verbrauch: 13l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

nur mal ganz kurz frage von mir...

Hab nen AUM, der soll ja baugleich AUQ sein, stimmt das?

könnte man dann also ein Kennfeld für einen GTI drauf machen und das würde laufen?

gruß
KvD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Blackfrosch
Benutzer
 
Benutzerbild von Blackfrosch
 
Registriert seit: 03.02.2010
Skoda Fabia Combi
Ort: Rhein Main Gebiet
Verbrauch: 5.1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Der PPD ist in Sachen Krümmer etwas empfindlich.
Und dann macht das sowas ->

AVF chipped by RMT nach 20km Dauervollgas

Zitat:
"Verschleißoptimiert"

Quelle:
tdituning.at • Anmelden
Blackfrosch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Blackfrosch
Benutzer
 
Benutzerbild von Blackfrosch
 
Registriert seit: 03.02.2010
Skoda Fabia Combi
Ort: Rhein Main Gebiet
Verbrauch: 5.1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

böser offener DPF - erzeugt so viel Gegendruck / Hitze. Naja sei es drum.
Die Logs mit 10° nOT Förderende kennst du? Kommt das auch durch den DPF?
Oder tunst du immer so?

@ TE:
Aber wenn Robin dich wegen des Krümmers warnt ist an der Sache wohl wirklich was dran
Blackfrosch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Golf_IV_Ak_
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf IV
Ort: Berlin
Verbrauch: 25l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 37 Danke für 37 Beiträge

Standard

Woher weis man welchen Lader man auf seinem AUM hat?
_Golf_IV_Ak_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Zum Beispiel indem man das Typenschild abliest?
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PhilippJ_YD für den nützlichen Beitrag:
Alt 14.02.2013, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Golf_IV_Ak_
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf IV
Ort: Berlin
Verbrauch: 25l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 37 Danke für 37 Beiträge

Standard

Das am Turbo steht?
_Golf_IV_Ak_ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.02.2013, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Golf_IV_Ak_
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf IV
Ort: Berlin
Verbrauch: 25l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 37 Danke für 37 Beiträge

Standard

Danke
In meinem Sommerurlaub ist geplant das ich mal bei dir vorbeikomme Robin
Aber da geb ich dir rechtzeitig bescheid
_Golf_IV_Ak_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
hideki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

da wird über mich gesprochen und ich seh jetzt erst davon - der passat mit dem krümmer ist meiner.
es ist immer wieder interessant, forenübergreifend wird kritisiert, gestänkert, großspurig dahergeträllert, stellt man jedoch konkrete fragen sind alle ganz plötzlich still. seien es nun die alteingesessenen mitglieder oder user die geld mit ihrem kram "verdienen" wollen.

wie ich im ösiforum schon gesagt habe, mir geht es hier nicht um die software auch wenn es für euch malwieder und wie in jedem autoforum gefundenes fressen ist. mir ist es egal was ihr gegenseitig von euch haltet, aber wie wär es statt ständiger andeutungen mal fakten öffentlich aufn tisch legen (robin fordert ja belegbare fakten, ich bitte auch drum - so kann jeder dazulernen)...immer diese geheimniskrämerei -> los kommt her mit kennfeldern interessiert mich sehr..naja wie auch immer

lässt man mal das softwarethema weg, da gibt es ja soviele "spezialisten" mit soviel zu sagen (bis es konkret wird), sieht es auf der hardwareseite nicht anders aus. geld verdient wird gerne, aber wehe man fragt mal nach schattenseiten...plötzlich ist man am ende der erste mit irgendwelchen schäden, jeder ist ratlos und keiner ist verantwortlich oder hat so einen fall je gehabt.

wie gesagt, ich bin selbst kfz mensch.. ich habe keine angst dass was kaputt geht und die gefahr besteht (das ist klar), wenn man wege jenseits der oem vorgaben beschreitet..sich aber einen überblick zu verschaffen was einigen passiert ist oder passieren kann, soll man ja noch dürfen oder? aber neein, wehe du gibst was "negatives" preis - gibts feuer von allen seiten.

übrigens: dass die agt durch nicht optimale software oder hardware oder beides stark steigen kann ist mir bewusst, konkrete antworten auf meine fragen abseits dieser "schuldfrage" im tdiforum gibts jedoch bis heute nicht, nur wiedermal das selbe wie überall.. aber dennoch gabs dadurch für mich positive erkenntnisse, derjenige wird wissen wer gemeint ist.



Geändert von hideki (14.02.2013 um 19:28 Uhr)
hideki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Birdy Motortuning 34 30.06.2008 21:35
eisernwien Carstyling 12 27.09.2006 21:22
DanielTdi Carstyling 2 12.09.2006 09:48
TDI-Driver Carstyling 3 17.02.2006 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben