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Alt 05.03.2013, 22:14
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Josch
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Standard Umbau AGU auf APY Problem!

Guten Abend zusammen,

ich habe bei meinem Umbau folgendes Problem.

Das Sekundärluftsystem, Fehler ist :17840 Sekundärlufteinblasventil P1432 - 35-00 - Unterbrechung.

Da ich mit Stromlaufplänen nicht viel anfangen kann brauch ich mal Hilfe ;-)

Wer kann mir helfen wo muss ich die Widerstände einlöten, ich möchte sowenig wie möglich von dem ganzen System behalten.


Wer kann mir weiter helfen?

Vielen Dank!

MfG. Josch


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Alt 07.03.2013, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Josch
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Kann keiner helfen?
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Alt 19.03.2013, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Widerstand einbauen oder gleich aus der Software löschen.

Edit:
Für Dr.Duden: Widerstand ohne ie !
Für einen Elektroniker wie mich eigentlich beschämend, aber es war schon spät !
Ich bitte diesen fatalen Fehler zu entschuldigen.

Geändert von Floforce (19.03.2013 um 11:56 Uhr)
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Alt 19.03.2013, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Schick dein Steuergerät einem Chiptuner, der die hohe Kunst des Sekundärluftsystemdeaktivierens beherrscht.

--> Frag mal z.B. -Robin-

Dann brauchst du auch keine Wiederstände mehr.
Höchstets noch 1-2 Blindstopfen
didgeridoo ist offline  

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Alt 19.03.2013, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Floforce Beitrag anzeigen
Wiederstand einbauen oder gleich aus der Software löschen.
Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen

Dann brauchst du auch keine Wiederstände mehr.
Höchstets noch 1-2 Blindstopfen
Widerstand ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.03.2013, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Danke Dr. Duden
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Alt 19.03.2013, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Floforce Beitrag anzeigen
Wiederstand einbauen oder gleich aus der Software löschen.
Kaum hat er es hinbekommen....
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 19.03.2013, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Kaum hat er es hinbekommen....
Ich behaupte nichts, was ich nicht probiert habe.

BTT:
http://www.motortuning-forum.de/board52-motortuning/board23-motor-turboumbau/975-sekund%C3%A4rluftpumpe-raus/

Edit: (hier mal für alle)
also so wie ich das verstehe möchtest du das Sekundärluftsystem (Sls) garnicht ausbauen, richtig ?

Zur genauen Fehlerbestimmung ist der genau Wortlaut (z.B. Screenshot, Foto)
erforderlich. Hast du da Möglichkeiten ? (VCDS)

Grundelegent kann ich sagen das es beim Sls drei Fehler gibt.
Sls-Durchsatz zu gering
Fehler Sls Einblasventil
Fehler Sls Pumpe

Elektrisch überwacht ist nicht die Pumpe oder das Einblasventil selbst, sondern nur die Ansteuerung dieser. (deswegen brachte der Wid. am Stecker der Pumpe kein Erfolg)

Das Ansteuerventil für das Einblasventil sitzt unter der Ansaugbrücke unter dem Ölpeilstabhalteblech.
Das Relais für die Pumpe sitzt in dem Zusatzrelaiskasten neben dem Bremskraftverstärkers.
Wenn da ein ELEKTRISCHER Fehler vorliegt wird der ekannt und kann durch einen Widerstand "behoben" werden.
Allerdings ist dann das Sls inaktiv und führt irgentwann zu dem Fehler "Katalysator-Leistung zu gering"

Desweiteren wird ein mechanischer Fehler bei zu geringem Durchfluss erkannt.
Das kann daran liegen das das Einblasventil nicht öffnet weil es verstopft ist oder ein Unterdruckschlau von der Ansteuerung defekt ist.
Oder die Pumpe fördert nicht genug weil sie defekt ist verschmutzt ist oder ein Schlauch ab/undicht ist.

Wenn du das Sls komplett deaktivieren willst muss man das Mstg ähnlich wie beim Chiptuning auslesen anpassen und wieder beschreiben. Das kann aber mit unter sehr großem Aufwand verbunden sein.



Geändert von Floforce (19.03.2013 um 15:10 Uhr)
Floforce ist offline  

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