Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.05.2011 Golf IV Variant Ort: Ruhrpott Verbrauch: 7,5L Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge
| ![]() Ich behaupte nichts, was ich nicht probiert habe. ![]() BTT: http://www.motortuning-forum.de/board52-motortuning/board23-motor-turboumbau/975-sekund%C3%A4rluftpumpe-raus/ Edit: (hier mal für alle) also so wie ich das verstehe möchtest du das Sekundärluftsystem (Sls) garnicht ausbauen, richtig ? Zur genauen Fehlerbestimmung ist der genau Wortlaut (z.B. Screenshot, Foto) erforderlich. Hast du da Möglichkeiten ? (VCDS) Grundelegent kann ich sagen das es beim Sls drei Fehler gibt. Sls-Durchsatz zu gering Fehler Sls Einblasventil Fehler Sls Pumpe Elektrisch überwacht ist nicht die Pumpe oder das Einblasventil selbst, sondern nur die Ansteuerung dieser. (deswegen brachte der Wid. am Stecker der Pumpe kein Erfolg) Das Ansteuerventil für das Einblasventil sitzt unter der Ansaugbrücke unter dem Ölpeilstabhalteblech. Das Relais für die Pumpe sitzt in dem Zusatzrelaiskasten neben dem Bremskraftverstärkers. Wenn da ein ELEKTRISCHER Fehler vorliegt wird der ekannt und kann durch einen Widerstand "behoben" werden. Allerdings ist dann das Sls inaktiv und führt irgentwann zu dem Fehler "Katalysator-Leistung zu gering" Desweiteren wird ein mechanischer Fehler bei zu geringem Durchfluss erkannt. Das kann daran liegen das das Einblasventil nicht öffnet weil es verstopft ist oder ein Unterdruckschlau von der Ansteuerung defekt ist. Oder die Pumpe fördert nicht genug weil sie defekt ist verschmutzt ist oder ein Schlauch ab/undicht ist. Wenn du das Sls komplett deaktivieren willst muss man das Mstg ähnlich wie beim Chiptuning auslesen anpassen und wieder beschreiben. Das kann aber mit unter sehr großem Aufwand verbunden sein. Geändert von Floforce (19.03.2013 um 15:10 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klimatronic Umbau - Problem mit Lüftersteuergerät | Hitman | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 24 | 04.12.2018 20:53 |
Umbau von V5 zu V6 Problem mit Stecker im Kabelkanal(Motorraum) | golf 2,3 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 2 | 04.09.2012 23:45 |
1.8T bremse Umbau auf R32 HA Problem | Le-Freak | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 14 | 05.08.2012 11:23 |
1.8T Umbau Problem mit Eintragung - Abgasgutachten? | Pi11 | Motortuning | 1 | 07.06.2012 21:21 |
BMC Carbon box umbau problem | Sonic4132 | Motortuning | 3 | 26.05.2010 19:13 |