Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.11.2007, 22:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
V6POWERR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard R32 auspuffanlage auf 2.8l V6+K&N Sportluftfilter

Hallo!
Ich will bei meinen 2.8l V6 die auspuffanlage von R32 anbauen + offenen K&N sportluftfilter.

Ich habe gehört das es erlaubt ist die originale auspuffanlage von R32 auf einen 2.8l V6 4-Motion zu montieren, da sich um ein originales VW teil handelt.

Kann mir jemand sagen ob das stimmt?

Der K&N sportfilter darf nur angebaut werden wenn die auspuffanlage original ist, nur dann wird der sportluftfilter eingetragen.

Was meint Ihr?


 

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

man bekommt auch nen sportluffi und sport-esd eingetragen...kommt wohl imer etwas auf den prüfer an, hatte da mit dem eisenmann und dem offenen K&N keine probleme, ja nicht mal die dämmmatte hatte ich drunter...

aber wie du schon sagst, denke mit der oem .:R32-anlage sollte es tüv-technisch keine probs geben...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 03:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Virgil
 
Registriert seit: 08.04.2013
Golf 4 2,8l V6 4motion
Ort: Karlsruhe
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi weiss das thema ist uralt wollte gestern meinen auspuff auch eintragen lassen pustekuchen der meinte da ändert sich das abgasverhalten müsste sonderabgastest machen 4500 flocken will der mich verarschen?
Virgil ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.04.2013, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.327
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Als erstes würde Ich das ganze mit dem TÜV absprechen.

Der Abgasanlage des R32 ab Kat durch zu bekommen kann klappen, wenn man ordentlich argumentiert und evtl. Unterlagen dazu hat

Im Gutachten des K&N Filter steht expliziet drin welche Auflagen daran geknüpft sind:

Nur in Verbindung mit Serienalnage - dann wäre die Aufgabe den Prüfer zu Überzeugen die R32 AGA als "Serienteil" anzuerkennen. Und dann für den Filter mit dem TG argumentieren.

Ist die Verwendung anderer Schalldämpfer zulässig ... Sollte es gehen, solange der Prüfer dem Umbau auf 3.2er AGA zustimmt.

Allgemein denke Ich eine Edelstahl AGA mit Zulassung wird mehr Sinn machen da sie Haltbarer ist und ein TG/EG-BE besitzt, beim Filter muss man eben dann im Gutachten nachlesen ob er in Verbindung mit geänd. AGA gefahren werden darf.

Ansonsten Luftfiltersystem wählen wo o.g. keine Probleme darstellt.


VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Matze1987 Tuning Allgemein 9 04.08.2008 18:23
InV4d3r Motortuning 21 30.05.2008 12:33
Giga-x Motortuning 7 16.05.2007 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben