Als erstes würde Ich das ganze mit dem TÜV absprechen.
Der Abgasanlage des R32 ab Kat durch zu bekommen kann klappen, wenn man ordentlich argumentiert und evtl. Unterlagen dazu hat
Im Gutachten des K&N Filter steht expliziet drin welche Auflagen daran geknüpft sind:
Nur in Verbindung mit Serienalnage - dann wäre die Aufgabe den
Prüfer zu Überzeugen die R32 AGA als "Serienteil" anzuerkennen. Und dann für den Filter mit dem TG argumentieren.
Ist die Verwendung anderer Schalldämpfer zulässig ... Sollte es gehen, solange der
Prüfer dem Umbau auf 3.2er AGA zustimmt.
Allgemein denke Ich eine Edelstahl AGA mit Zulassung wird mehr Sinn machen da sie Haltbarer ist und ein TG/EG-BE besitzt, beim Filter muss man eben dann im Gutachten nachlesen ob er in Verbindung mit geänd. AGA gefahren werden darf.
Ansonsten Luftfiltersystem wählen wo o.g. keine Probleme darstellt.