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Alt 26.05.2016, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
flo_wf
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Nochmal vielen Dank...

Die Druckwerte passen ja soweit ich sehe, Spannung/Widerstand steht bei dem "D" leider nicht bei...

Ich gehe mal davon aus, dass das passen sollte?! Aber was ist an den Beiden denn anders?

Grund für meine Frage ist Folgender:
Ich habe schwankenden Ladedruck ab 3k u/min. Hab alles was in Frage kommt bereits ausgeschlossen aber bin nun durch Zufall auf den Sensor gestoßen.
Verbaut ist bei mir ein "038906051D", original gehört in den AUM wohl ein 038906051 (18mm) oder 038906051B (12mm).

Ansauglufttemperatur wird doch dort eh nicht gemessen, zumindest sind nur 3 Pins am Stecker belegt?!

Nun bin ich etwas ratlos was da der Unterschied ist?!


flo_wf ist offline  

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Alt 26.05.2016, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
flo_wf
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WAUZZZ8LZ1A016929 ist die FIN von dem Fahrzeug aus dem der Motor kommt (A3).

Motor ist nen AUM, umgebaut auf K04-020 Lader (vom APX), 80mm LMM Gehäuse und AUM LMM, APX Düsen, BMC Carbon-Box, 2.5" Downpipe, 200Zeller und restliche Anlage in 2.5" mit MSD und ESD.
Dazu noch nen paar Kleinigkeiten angepasst und erneuert (Kolbenringe, diverse Dichtungen, H-Pleuel, Pleuellager, Einmassenschwung mit Sachs-Sportkupplung).

Hab den Motor ohne Turbo gekauft, also gleich auf K04 gesetzt

Das Mapping ist noch nicht 100%ig, hab da Jemanden der mir hilft sie umzuschreiben so, dass ich erstmal fahren kann, leider hat der nicht so viel Zeit.
Düsen und die LMM Geschichte sind vollständig angepasst.
Die BoostPIDs sind noch nicht ganz vollständig da mir Vergleichswerte fehlen.

Zweite Lambda und Sekundärluft hab ich vorerst rauscodiert.
SUV ist original und neu, N75 ist original und neu (kein J oder Race oder so), LMM ist neu.
Unterdruckleitungen sind dicht, Ladeluftstrecke bis Drosselklappe auch dicht.

Im Teillastbereich läuft er super, bis 0.9bar lässt er sich super fahren.
Ab 3000u/min bei Vollgas fängt der Ladedruck an zu pulsieren (rauf auf 1.3bar, dann hört man das SUV abblasen, Druck geht auf ca. 0.7bar, dann wieder rauf auf 1.3 und so weiter... Das passiert so im Sekundentakt bis Begrenzer).

Ich gehe davon aus, dass es an der nicht ganz sauberen Map liegt... Möchte aber bis zur Fertigstellung schonmal alle Möglichen Fehlerquellen ausschließen können so, dass ich langsam Schritt für Schritt schonmal alles abarbeite.

Kann Dir ja mein File mal schicken, vielleicht magst mal nen Blick drüber werfen (aber nicht würgen! Ist halt selbst gebaut).

Gruß,
Flo
flo_wf ist offline  

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Alt 26.05.2016, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Super, dann bin ich "beruhigt"...
Dann hoffe ich mal, dass es bald weiter geht mit der Map

Besten Dank für Deine Hilfe.

Gruß,
Flo
flo_wf ist offline  

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Alt 17.04.2019, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich darf hier nochmal kurz das Thema aufgreifen...

Ich hab für meine umbau einen neuen S3 ladeluft kühler (ohne die lästigen Clip konnektoren) mit passender LL-verrohrung besorgt

Da ich das ganze Zeug nun im Sommer dann irgendwann einbauen will war meine frage, ob ich nicht für ggf zukünftige tuning Maßnahmen gleich eine Ladedruck sensor einbauen sollte, welcher bis zb 3bar LD geht?

Wagen ist ein ARL 4motion

Gibt's dazu was passendes (TN?)
Muss man diese sensor dann Software technisch "anpassen" (passt die Skalierung oder muss was umprogrammiert werden? P&P?)

Wäre für paar Tips dankbar!
Über die Suche hab ich leider nix passendes gefunden
Lg
G4PD116 ist offline  

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Alt 17.04.2019, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ja, der Sensor muss einprogrammiert werden.
ok, hast du da eine empfehlung bzgl LD Sensor?
also model...



Geändert von G4PD116 (17.04.2019 um 23:25 Uhr)
G4PD116 ist offline  

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