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Alt 27.02.2012, 20:30
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Standard 1,8T LMM Problem, Fehler 16486 / P0102 ?!

Hey,

mein 1,8T AUQ Block mit APY Kopf läuft nun endlich im Corrado. Erst nur auf 3 Zylindern, nachdem Tausch einer Zündspule jetzt auf allen 4ern :-)
So einziges Problem was mir im Fehlerspeicher geschmissen wird, ist folgender Fehler:

16486 Luftmassenmesser (G70) Signal zu klein
P0102 - 35 - 10 --- Unterbrochen

Ok soweit so gut, dachte also das es da noch Probleme mit dem Kabelbaum gibt und habe heute mal nachgemessen. Alles wunderbar, trotzdem der Fehler.
Wenn man den LMM abzieht und wieder ansteckt gibt es in dem Moment
Drehzahlschwankungen, also ist eine Reaktion vorhanden, was der Fehlerbeschreibung (Unterbrechung) widerspricht.
Hänge mal Stromlaufpläne an, hoffe ihr könnt mir da mal nen Tipp geben, wüsste jetzt ausser LMM zu tauschen nichtmehr weiter....



Geändert von 1,8turbo (27.02.2012 um 22:00 Uhr)
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Alt 27.02.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Pin 5 ist die Signalleitung. Guck doch mal im MWB oder kannst du mit dem Auto noch nicht fahren?
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Alt 28.02.2012, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

nein fahren ist noch nicht, steht noch auf böcken und scheiben gibts auch noch keine. Habe bei einem Verwerter jetzt mal einen gebrauchten bestellt. Mal sschauen ob der Fehler dann weg ist.
Gruss
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Alt 07.09.2012, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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So muss hier auch mal mein Problem Schildern:

In meinem Fehlerspeicher steht Luftmassenmesser (G70) Signal zu klein.

Habe dann direkt von VW einen Neuen LMM verbaut , doch der Fehler kommt immer wieder?

Was ist hier faul?
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Alt 07.09.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sicherung 43 mal prüfen
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Alt 07.09.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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So Sicherung 43 , 10A , ist in Ordnung.

Am LMM kommt auf Pin 3 auch 12 Volt an.

Weshalb steht der LMM aber dennoch im FS?
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Alt 07.09.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Er benötigt noch 5v
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Alt 07.09.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mein AGU hat aber nur 4 Pinne, laut Google so:

1 - Masse
2 - zu Steuergerät
3 - 12 V
4 - zu Steuergerät

Oder ist die Belegung doch anders?
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Alt 07.09.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Und vom Msg kann er keine 5V bekommen? Mess doch einfach mal nach, er benötigt nur ein Kabel als Signalleitung. Ist der Fehler sofort wieder drin?
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Alt 07.09.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab eben gemessen, und ich hatte bis auf Pin 3 (12V) bei allen Anderen 0,0 Volt.

Auf welchen Pin sollen den die 5 Volt sein, Pin 2 oder 4?

Und wenn ich den FS lösche , starte und wieder auslese kommt der Fehler wieder.
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Alt 07.09.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ich nachher mal in meinen Unterlagen nachlesen
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
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Alt 07.09.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ok das wäre echt hilfreich von Dir, werde dann Morgen mal weiter schauen.
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Alt 07.09.2012, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Okay du hast den 4 poligen, war noch gedanklich beim AUM der hat aber 5 polig. Mess mal die Spannung zwischen Pin 2 und Pin4 bei angesteckten LMM und laufendem Motor
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Alt 10.09.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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So ,

auf Pin 2 hab ich 0,02 Volt!
Auf Pin 4 hab ich 0,8 Volt.

Was sind den die Sollwerte?
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Alt 10.09.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zwischen den beiden Pins nicht die Pins gegen Masse messen
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Alt 10.09.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Da hatte ich einen Wert von 0,92 der langsam runter ging auf 0,86 Volt.
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Alt 10.09.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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und wenn du Gas gegeben hast?
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Alt 10.09.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Dann stieg der Wert auf ca. 1,2xx Volt.
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Alt 10.09.2012, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also im Leerlauf sollte der bei ca 1,5V sein bei kurzzeitigem Gasstoß auf 3,6V hochgehen
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Alt 10.09.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das heißt das der neue LMM auch im A**** ist?


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