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weiß vll noch jmd woran es liegen könnte das die obd Schnittstelle bein motorstart sozusagen deaktiviert wird?
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Lass doch doch den Motor einfach aus und mach nur die Zündung an, wenn du sagst, dass das MSG nur bei Motorlauf gesperrt wird ![]() Wenn das auch nix bringt: Was hast du denn für nen Motor drin und was GENAU für ein Baujahr ist dein Auto? |
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naja für eine messfahrt muss der Motor laufen ![]() MKB: AGU BJ: 98 -》K04-22 Umbau |
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MSG Nummer hat sich erstmal erledigt, möchte euch eher bitten Lösungsansätze in den Raum zu schmeißen, da ich kein Vermögen an den tuner zahlen will wegen der Fehlersuche.
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Da bleibt prinzipiell nur MSG öffnen und chip umlöten. Soweit mir bekannt, kann man ohne löten beim AGU eh keine andere software drauf machen. Das geht nur beim AUQ und AUM im Golf 4. Notfalls mal das Steuergerät ausbauen und versuchen es so auszulesen. Der Tuner sollte dazu das entsprechende Equipement haben. |
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Das mit dem löten ist beim agu korrekt Also meinst du erstmal den normalen Datensatz aufspielen und dann gucken ob es damit geht? |
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Ich würde das so machen. Der seriendatensatz ist sicher besser als irgendein chiptuning file.
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Oder kann man beide Varianten benutzen? Robin hattest du das Szenario schon einmal? (Motor an -》OBD gesperrt) Geändert von raic00n (14.05.2013 um 15:02 Uhr) | |
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omg, wtf?! | ![]() Zitat:
![]() Aber wie gesagt, erstmal serienfile drauf und dann mal gucken. Oder vielleicht mal Steuergerät ausbauen und es auf machen, um zu schauen ob nicht schon wer auf der Platine rumgefuscht hat. Das war leider bei meinem Steuergerät so und es musste erstmal wieder ein "Serien"-Flashbaustein eingelötet werden. ![]() | |
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Danke euch schon einmal für diese sachlichen Kommentare ![]() Ich werde es mal in Angriff nehmen ![]() Die Kiste soll ja bis Werneuchen laufen ^^ |
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