Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.06.2013, 21:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard ARZ Ladeluftsystem abdrücken,anleitung?

Tach
Wollte mal das LL System meines ARZ abdrücken,hab in der Suche schon nen Thröt gefunden aber das ist echt schwer zu verstehen mit Worten
Kann mal irgendwer sich die Mühe machen und mir auf Bildern Zeigen welcher Schlauch zu muss etc,wollte den so Abdrücken das direkt alle Unterdruckschläuche mit gecheckt werden.Wäre nett wenn sich wer die Mühe macht.
Danke!


Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.173
Abgegebene Danke: 231
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge

Standard

Dafür bin ich auch :-) Danke
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

Keiner n Rat?
Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.323
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.465 Danke für 4.270 Beiträge

Standard

Also würde ich am Lader den Schlauch abmachen -> Richtung LLK --> und an der Ansaugbrücke.



Dann eine Seite verschließen und die andere mit Deckel und Druckstück abdichten. Mit Druck beaufschlagen und sehen ob es dicht ist.

Geändert von VW-Mech (21.06.2013 um 17:40 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.06.2013, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard

Als bei mir das Ladeluftsystem abgedrückt wurde, wurde der Schlauch am LMM abgemacht und dort ein Adapter reingeschoben. Somit wurden auch die Schläuche unter der Ansaugbrücke + Kurbelgehäuseentlüftung geprüft.
Dazu musste noch der Öldeckel im ZK festgehalten werden, da es da sonst rausgepfiffen hätte.
VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von VW Piepe Beitrag anzeigen
Dazu musste noch der Öldeckel im ZK festgehalten werden, da es da sonst rausgepfiffen hätte.
Das erklär mir mal bitte. Der hat doch ein Bajonett-Verschluss. Oder Meinst du was anderes?
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard

Ich meine schon den Öldeckel oben auf dem Ventildeckel. Halt da, wo man Öl nachfüllt.
Da hat es bei 1.2bar Prüfdruck rausgepfiffen. Darum musste man den runterdrücken, um wirkliche Undichtigkeiten zu hören. Normal sind im Kurbelgehäuse nur wenige mbar.
VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.323
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.465 Danke für 4.270 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf_Fan Beitrag anzeigen
Das erklär mir mal bitte. Der hat doch ein Bajonett-Verschluss. Oder Meinst du was anderes?
Der Bajonet Verschluss des Öldeckel - ist aber nicht 100% Gasdicht
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ah, ok danke, das wusste ich nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

Wie sieht das mit dem SUV aus,das würde doch dann auch zischen wie ihr es beschrieben habt oder nicht?
Und hab ich dann die Ölwanne nicht auch voll mit Druck?Nicht das mir das Öl sonst wo hin gedrückt wird.
Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard

Das SUV wird bei meiner angesprochenen Methode von beiden Seiten mit Druck beaufschlagt. Wenn man man da etwas hört, dann ist etwas undicht/ defekt.

Das drückt dann auch in das Kurbelgehäuse. Passieren sollte da nichts, da der Motor ja nicht läuft.
Nach dem Start hat es für ca. 200m aus meinem Auspuff blau geraucht.
VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

ja aber den rauch will ich vermeiden
Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard

Dann musst du es so machen, wie VW-Mech es beschrieben hat. Damit überprüft man nur die Leitungen vom Druckrohr hinter dem Zylinderkopf bis zum LLK und die Leitungen vom SUV und N75.
VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

ok auf VW mechs methode muss ich doch das SUV dicht machen oder?
Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard

Das muss selbst abdichten. Ansonsten wäre es kaputt.


VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scotty Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 26.12.2018 11:35
philipma1 Motortuning 19 28.08.2015 09:13
peJay Motortuning 6 14.08.2011 20:46
funky-one Werkstatt 15 27.07.2010 22:21
klinge Golf4 0 03.02.2007 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben