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Alt 19.11.2010, 15:07
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philipma1
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Standard Ladedrucksytem abdrücken

Hallo wollte bei mir das Ladedrucksystem abdrücken, habe ein 1.8t agu.
Habe beim llm den Schlauch verschlossen und bei der Drosselklappe den Schlauch verschlossen so das ich Druckluft drauf geben kann... und wenn ich jetzt Druck drauf gebe kommt sie aus der Ansaugbrücke/Drosselklappe wieder raus, ist das normal?


philipma1 ist offline  

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Alt 19.11.2010, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wahrscheinlich über die kurbelwellengehäuseentlüftung?? ...ventil hinüber?

mal sehn was der rest so meint
EightballZ ist offline  

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Alt 19.11.2010, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
philipma1
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hey danke schonmal!
welches ventil??
philipma1 ist offline  

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Alt 19.11.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von philipma1 Beitrag anzeigen
Hallo wollte bei mir das Ladedrucksystem abdrücken, habe ein 1.8t agu.
Habe beim llm den Schlauch verschlossen und bei der Drosselklappe den Schlauch verschlossen so das ich Druckluft drauf geben kann... und wenn ich jetzt Druck drauf gebe kommt sie aus der Ansaugbrücke/Drosselklappe wieder raus, ist das normal?
...das musst Du ganz anders machen.
Hier mal eine kleine Anleitung dieich vor einiger zeit mal geschrieben habe:
http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...o-und-wie.html
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 19.11.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ein kollege hat so mal seinen Lader geschrottet weil er direkt druck auf den schlauch vom luftfilter gegeben hatt :-))
zerospiel ist offline  

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Alt 19.11.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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jo in der tat...den druck sollte man nich durch den lader schicken..zwecks gleitwellenlager...da drückst dat ganze öl zurück
EightballZ ist offline  

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Alt 19.11.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja muss dazu sagen das es bei nem Fiat coupe 20V Turbo war!!! anderer kollege hat das selbe bei seinem golf 4 1,8T (k04 umbau) gemacht..besser gesagt mehrmals so gemacht...und der faehrt heute noch ohne probleme!! hat das evtl auch was mit dem unterschied zwischen kugelgelagerte und oelgelagerte turbolader zu tun???
denke doch eigentlich nicht oder?
zerospiel ist offline  

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Alt 20.11.2010, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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doch ..das liegt an der lagerung der welle
EightballZ ist offline  

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Alt 20.11.2010, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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heist das nun das es den KKK ladern garnichts ausmacht???
zerospiel ist offline  

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Alt 20.11.2010, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Den Lader drückt man nicht mit ab!
Sondern vom Lader aus, die Ansugbrücke incl. DK usw kann man ruhig mit abdrücken, dann sieht man auch gleich ob die ganzen Unterdruckschläuche die zur Ansaugbrücke gehen noch ok sind!

So drücke ich immer ab, alles andere is murks!
LP GTI ist offline  

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Alt 05.01.2013, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hole das thema mal wieder hoch.

wenn ich alles inkl unterdrucksystem abdrücken will, muss ich dann nur den schlauch hinter dem lader abdichten und druck draufgeben oder noch weitere kleinere schläuche verschließen? irgendeiner muss ja eigentlich noch dicht sein, damit es nirgendwo abpfeift oder?

gruß julius
hackhuebi ist offline  

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Alt 06.01.2013, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Nur noch den 25mm schlauch vom Schubumluftsystem (da gebe ich immer den druck drauf)
Und wenn du willst dann noch den an der DK.
LP GTI ist offline  

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Alt 06.01.2013, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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super, danke dir
hackhuebi ist offline  

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Alt 31.05.2013, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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so habe eben mal wieder versucht abzudrücken.

habe den dicken schlauch der ans popoff geht verschlossen, dann den der ans n75 geht, und den der von der dk weggeht. motor war auf ot gedreht.

jetzt habe ich mit einem kleinen 12v kompressor und mit einer fahrradpumpe versucht druck draufzugeben. nach ewigen pumpen war ich nur bei 0,2 bar. ich höre es aber auch nirgendwo abblasen. hab ich was vergessen?
hackhuebi ist offline  

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Alt 01.06.2013, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Den Schlauch der vom Turbo kommt evtl.
Den musst du auch verschließen, dann sollte es gehen.
Wenn du den an der DK verschlossen hast ist es völlig egal ob der Motor auf OT steht.
LP GTI ist offline  

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Alt 01.06.2013, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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nee auf dem hinterm turbo hab ich druck gegeben. und mit dem schlauch an der dk meinte ich nur den kleinen der dort weggeht.

das wäre ja sonst auch zu dämlich gewesen
hackhuebi ist offline  

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Alt 01.06.2013, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Dann mach noch den großen an der DK ab.
Wenn es dann immer noch zischt könnte es die KGE sein. Oder eben eine andere undichtigkeit.
LP GTI ist offline  

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Alt 01.06.2013, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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nee die strecke bis zur dk ist dicht. das habe ich schon getestet. selbst wenn ich den schlauch vom ventildeckel, also die kge dicht mache, wirds nicht besser. naja ich bleibe dran
hackhuebi ist offline  

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Alt 29.06.2015, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Den Lader drückt man nicht mit ab!
Sondern vom Lader aus, die Ansugbrücke incl. DK usw kann man ruhig mit abdrücken, dann sieht man auch gleich ob die ganzen Unterdruckschläuche die zur Ansaugbrücke gehen noch ok sind!

So drücke ich immer ab, alles andere is murks!
Ich grabe diesen eingestaubten Thread mal wieder aus

geht das beim AUQ auch so?

Dünnen Schlauch (welcher zum N75 geht) abdichten.
Schlauch vom Turbo zum Druckrohr nach oben drehen und dort Druck (ca 0,5Bar) drauf geben.

Nun müsste der Druck gehalten werden oder?
Muss ich noch Schläuche abdichten?
hi2u ist offline  

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Alt 28.08.2015, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Mackies
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Guten Morgen,

Muss hier leider auch mal nachfragen, bevor ich anfangen muss zu basteln. Gibt es hier jemanden im Großraum Köln/Bonn der das Ladedrucksystem an einem 1,8T abdrücken kann ?! Die Werkstätten schütteln hier alle den Kopf


Mackies ist offline  

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