Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Tuc79 für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (23.05.2013), Dööörde (24.05.2013), Ferdi (24.05.2013), IndigoCruiser (24.05.2013), John Deere 6930 (23.05.2013) |
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Alltagswagenfahrer ;) | ![]()
Na wenigstens nimmst du es mit Humor ![]() Bremsen, Ladeluftsystem, Einspritzventile, Motorsteuergerät, einen Haufen Elektrik und noch viel hättest du benötigt ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag: | BurgWolf (23.05.2013) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag: | BurgWolf (23.05.2013) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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![]() Dann nimmst du was du brauchst und den Rest verkaufst du für 2-2500€ @Te: Wird wohl schwierig alles umzubauen und Freude wirst du auch nicht lang dran haben. Lieber sparen und richtig machen ![]() | |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Jungs, schön das ihr euch in der Szene auskennt - aber wir schweifen vom Thema ab...^^ ![]() ![]() ![]() |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Stefan, als MOD so Töne..? ![]() ![]() ![]() @ TE - techn. machbar is vieles bis alles, es is nur nich wirklich günstig, da es für den Lader afaik nix passendes gibt den am 1,4er zu montieren... Dann kommen noch Innereien des Motors dazu, halten die das aus oder müssen die auch umgebaut werden... Weiter gehts dann mit dem Motormanagement - wer bringt die Kiste dann anständig zum laufen ... kostet alles nur wahre Unsummen Geld und die Ausbeute is das nicht Wert drüber nach zudenken... Laß es und überleg dir entweder nen Motorumbau oder hol dir gleich das passende Auto... ![]() |
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Also das mit dem Turbo hab ich mir auch schon abgeschminkt, mittlerweile :') Wenn man nur schon so viel in die Wunschoptik investiert hat, macht einen die Leistung depressiv.. ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu BurgWolf für den nützlichen Beitrag: | Geruun (23.05.2013) |
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So wie dir gehts ja vielen hier. Mir selbst auch. Ich habe auch vor kurzem auf 1.8T umgebaut! | |
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Ich glaube auch, dass das wohl die beste Alternative wäre.. Nur muss so oder so erstmal das nötige ,,Klein-"geld her ![]() Hatte anfänglich nur erst über den Turbo nachgedacht, weil mein Golf grade mal 76tkm runter hat; da dachte ich, dass man es hatte riskieren können. Also ein 1.8t rein und glücklich sein ![]() |
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wenn du jetzt einen 1.8t einpflanzt musst du auch bremsen kupplung und ect wechseln?Oder kann das alles bleiben?Habe einen 1,6 16v überlege auch auf nen 1.8t umzubauen weis nur nicht was dort alles mitgewechselt werden muss.Die kiste ist wirklich schade zum verkaufen
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.03.2011 Golf 4 1.8t Ort: Mannheim Verbrauch: Ca. 8.5l-10l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Du müsstest den gesamten Motor umbauen... Fast alle Innereien... Da ist es nicht mit krümmer, Turbo getan. Es geht weiter mit ansaugbrücke ändern, ladeluftkühler plus Rohre, extra angefertigte Abgasanlage, Getriebe müsste sicher verstärkt werden, Antriebswellen währen bestimmt auch zu schwach, eventuell Kolben, Bleul, Verdichtung, extra erstellte Software und und und... Im günstigsten Fall kommst du bei nem Umbau auf 1.8t mit 2000€ hin, wenn du alles selber machst. Im Normalfall beläuft sich der Umbau aber Ehr Richtung 3000€. Und wenn du es nicht selber kannst, kannste nochmal 1000-2000€ je nach Werke drauf legen. Wie du siehst ist es ziemlich unwirtschaftlich und nur in Betracht zu ziehen, wenn dein Golf in so geilem Zustand ist und schon so viel umgebaut ist, dass du ihn nicht mehr her geben willst. Ansonsten verkaufen und ganzen gti kaufen. Getauscht wird beim Umbau auf 1.8t: -Motor inclusive Getriebe, Kühlsystem, ladeluftkühler, plus verohrung, Turbo. -Abgasanlage ab Turbo -Fahrwerk wenn original 1.6 oder 1.4 verbaut ist bzw. Das Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk die Achslast nicht bringt. -Achsschenkel -288er Bremsen vorne -Kompletter Motorkabelbaum -Antriebswellen -Servoleitungen -Hydraulikleitungen für Getriebe Und bissl Kleinkram ... Geändert von Dennis Heinz (23.05.2013 um 22:04 Uhr) |
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