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                        Kann es sein, dass es schon immer so war? Woher ist die Datei?     Es gibt im Netz Dateien, bei denen das nämlich genauso ist wie beschrieben. Das liegt an den kennfeldseitigen Begrenzungen. Man kann mit dem Limiter nicht höher als 0,8+x Prozent, die dann 255 als Wert ergeben, gehen, dabei kommen 1,1 bar heraus. An dem Punkt war ich auch mal. Zu ändern ging es über das Patm Kennfeld, indem man quasi den Höhensensor "bescheisst" und einen anderen Umgebungsdruck vorgibt, bzw. dies dann genau im relevanten Bereich ändert. Robin weis sicher, was ich meine ;-). Ist nicht die feine englische, aber naja, immer noch besser, als ichs bei manchen Tunern, die nicht hier im Forum sind, schon gesehen habe, dort wird dann einfach empfohlen, sich ein manuelles Dampfrad einzubauen... PS: 174 g/s ist ganz schön viel für einen K03S. Ach ja, die gangabhängige Ladedruckregelung ist in der Datei, die ich meine, nicht änders, als in Serie, da in den entsprechenden Bereichen nix geändert wurde. Trotzdem wird in den ersten beiden Gängen nicht der maximale Ladedruck aufgebaut(nur ca 1,1-1,2 bar). Erst ab dem 3. Gang ist das möglich und dann dreht der K03-052 auch bis 1,4 bar im OB hoch. Allerdings sind in dieser Datei auch die Zündkennfelder schärfer programmiert. Daher Vorsicht, falls Du das drauf hast, was ich denke. Es könnte bei falschem Umfeld zu einem Motorschaden führen. Geändert von Stephan L. (19.06.2013 um 22:24 Uhr)  |  
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 Ob es schon immer so war kann ich gar nicht sagen da es mir erst aufgefallen ist als sich vor ca 6 Wochen zwei meiner Turboschrauben gelöst haben. Seit dem höhre ich genauer auf jedes Pfeif und saug Geräusch. Was dich in deiner Vermutung vielleicht bestätigen lässt, ich habe den Turbo + Software im Winter hier aus dem Forum über Privatem Wege erstanden. Die Soft soll laut Vorbesitzer von Pogea Racing sein. Geändert von DR GTI (20.06.2013 um 10:32 Uhr)  |  |
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                        In unserem Ibiza laufen 1.5bar im OB und ~195g/sec eigentlich ohne Probleme mit dem k03S....
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                        Moin,    laut Hersteller soll der K03"s" ( also der K03-052/058 ) aufgrund der Lagerung diese Drücke, bzw. Laderdrehzahlen auch abkönnen. Dazu hatte ja schonmal jemand den Schriftverkehr mit Borg-Warner gepostet und man findet auch auf der Homepage etwas dazu, zumindest meine ich, dort mal etwas entsprechendes gelesen zu haben. Ich selbst fahre den K03S auch mit Overboost von 1,4-1,45 und gehalten etwa 1,2-1,25. Für den normalen K03 wäre das viel zu viel. Allerdings, bei mir ists ein reines Spaßfahrzeug und es bekommt demnächst auch mal wieder einen anderen Lader (gelle Majesty?). Daher ist mir die Haltbarkeit des Selbigen reichlich Wurst. Der Rest drumherum kann es bei mir ab. Wie es bei Dir ist und ob der Lader diese Drücke/Laderdrehzahlen klaglos über einen langen Zeitraum und einige zehntausend Kilometer durchhält, weis ich natürlich auch nicht. Grenzwertig isses aber auf alle Fälle. Das ist aber nur meine Meinung dazu. Geändert von Stephan L. (20.06.2013 um 14:27 Uhr)  |  
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                        Gut zu wissen das es da diese Informationen vom Hersteller gibt.   Zu der Sache ob der Turbo noch zig Tausend Km hält, ich Plane evtl. Im Winter auf K04-23 umzubauen da mir ehrlich gesagt die Leistung noch nicht reicht. Ehrlich gesagt war der K03s Upgrade auch gar nicht geplant, nur wie gesagt der Turbo ist noch Top in Schuss und das war er auch wert für den Preis ![]() Solange mir Lambdawerte in Ordnung bleiben und ich auf die Temps und Drücke Achte dürfte der doch noch keine Biege machen ... hoff ich.  |  
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	   |      Ich fahre den mit 179 g/s. Der läuft so schon ewig ohne Probleme. Ladedruck liegt bei 1.0-1.1bar. Der Ladedruck lag nur einmal drüber, als der Schlauch vom Wastegate undicht war. Das klingt dann auch gar nicht gesund...
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                        Ok, wundert mich etwas. Ich kenne es vom Agu so, dass die Standardkennlinie vom LMM irgendwo bei 175g/s aufhört und umprogrammiert werden müßte um mehr anzeigen zu können. Aber gut, seis drum, vlt gibts da ja Unterschiede in der Software oder Robby hats iwie angepasst? Vlt sagt er ja nochwas dazu.
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 Der Bengel heißt ROBIN    |  |
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                        Weiß nicht, ob er da was gemacht hat. Auf jeden Fall zeigt er das an. Robin hat mir das damals ja selbst bei der Messfahrt gesagt. Ich dachte eigentlich auch, dass der AGU bis ca. 200 g/s anzeigen kann.
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