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Alt 20.06.2013, 15:02
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Standard V5 Getriebe mit 85W90 fahren???

Hi Leute, habe ja einen Agz, v5 mit 150Ps, und mit leichtem Schwungrad.Nun klappert der im stand etwas.Was ja normal ist da schwingungen nun nicht mehr vom Schwungrad aufgenommen werden.
Nun meine frage: kann ich statt des 75W90 getriebeöls...einfach etwas dickeres wie 80 bzw, 85W90 fahren? fahre nur im Sommer....somit sollte es für den nicht vorhandenen winterbetrieb nicht zu dick sein.Aber verträgt das getriebe das auch?
Wäre cool wenns da erfahrungen gibt.
gruß oli


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Alt 20.06.2013, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Klappert der auch wenn du die kupplung trittts ??
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Alt 20.06.2013, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nein! Liegt wirklich am Schwungrad. Ich dachte halt durch etwas dickeres Öl kann ich da etwas abhilfe schaffen.
Foxmx ist offline  

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Alt 20.06.2013, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß keiner was?
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Alt 22.06.2013, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bringt nichts.
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Alt 22.06.2013, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke auch das es nicht wirklich viel bringt. Du müßtest schon sehr zähes Öl nehmen, aber damit wirst du wieder andere Probleme hervorrufen
Aber warum probierst du es nicht einfach aus? So teuer sind so 2 Liter Öl nun auch wieder nicht
Nordhesse ist offline  

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Alt 23.06.2013, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte ich ja. Hab von Castrol n 85w90 gekauft. Nur ist das n mineralisches Öl!!! Es gibt wohl bei diesem Ölen nur noch mineralisch. Kann ich das auch rein füllen?
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Alt 23.06.2013, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hä? Es gibt auch weiterhin das vollsynthetische, mit der richtigen Viskosität ausgestattete, Getrieböl von Castrol. Beim Getriebe würde ich immer ein vollsynthetisches Öl vorziehen, immerhin bleibt das ne Weile drin.

Was hast du denn da genau gekauft?
Feischtel ist offline  

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Alt 23.06.2013, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem dickeren Öl im Getriebe wird rein garnichts bringen
Du wolltest ja das leichte Schwungrad haben.. jetzt ist es eben so.
Ist ja nicht wirklich schlimm.
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.06.2013, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich war bei unserem teiledealer u hab denn gleich nach Getriebeöl gefragt u er sagte mir als 85w90 gibt's nur noch mineralisch.Und das wurde mir als das einzige von Castrol verkauft. Wie gesagt ich habe das erstmal schnell mitgenommen...kann ja immer noch wechseln...aber erstmal haben

Ja klar habe ich das mit dem klappern nach'm Schwungrad umbau gewusst u ich lebe ja auch damit aber wenn ich das verbessern kann, warum nicht probieren

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Foxmx ist offline  

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Alt 24.06.2013, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Lass das lieber mal draußen. Das ist weder für die Getriebeart am Golf vorgesehen, noch hat es die VW Freigabe. Ist auch nicht vollsynthetisch und das Wichtigste: Es wird absolut keine Besserung bringen.

Gruß
Feischtel ist offline  

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Alt 24.06.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahr auch a dickeres getriebeöl im ebs getriebe. thema scherkräfte
läuft wie a uhrwerk. aber meine schwungscheibe scheppert trotzdem haha


Napkin ist offline  

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