1,8T, Kolben für GT2871 ?
Hey,
bin momentan etwas verunsichert welche Kolben / Verdichtung an meinem 1,8T fahren sollte.
Es handelt sich um einen AUQ Block mit APY Kopf. Momentan also ganz normale AUQ Kolben / Pleul verbaut.
Nun steht der Umbau auf Garret GT2871R an, und die Frage wohin die Verdichtung sollte.
Mir wurden ansich 3 Versionen vorgeschlagen:
- AUQ Kolben mit verstärkten Pleul (diese Pleul sollen 600€ kosten)
- BAM Kolben mit verstärkten Pleul (diese Pleul kosten komischerweise nur 400€)
- Schmiedekolben 8,5:1 mit verstärkten Pleul
So der "Tuner" und ich sind davon ausgegangen (wobei er es ja hätte wissen müssen) das die BAM Kolben 8,5:1 verdichtet sind.
Jetzt habe ich im Netz rumgesucht dort steht überall 8,9:1
Im E**A steht hingegen das selbst die BAM Kolben 9,5:1 verdichtet sind, genauso wie die AUQ Kolben.
Was ist denn jetzt richtig ?
Motorsetup soll wie folgt aussehen:
1,8T, Garret GT2871R, Abstimmung ca. 380PS, grosser LLK in der Front, Spec Stage 3 Sintermetall, EMS 2.0l 16V, G60 Getriebe, VR Wellen, 630ccm Siemens Düsen, Walbro Benzinpumpe, 1l Catchtank, Stoßaufladungskrümmer, RS4 LMM, Lagerschalen RS2
So nun ist der Motor an der Reihe, zerlegt zu werden daher dringend eine Lösung....
Danke & Gruss
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