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Alt 19.07.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Deshalb schrieb er ja Verdichtung ueber die Kolben runter..damit war wahrscheinlich gemeint s3 Kolben nehmen, abdrehen lassen und wohlfühlen


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Alt 19.07.2013, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Genau, aber nicht stur den KolbenBoden abdrehen, sondern eine Tasche mit ÜbergangsRadius drehen oder fräsen, weil sonst der FeuerSteg niedriger wird......

Grüße
stb ist offline  

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Alt 19.07.2013, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stb Beitrag anzeigen
Genau, aber nicht stur den KolbenBoden abdrehen, sondern eine Tasche mit ÜbergangsRadius drehen oder fräsen, weil sonst der FeuerSteg niedriger wird......

Grüße
wie auf meinen Bildern auf Seite 1 ja auch zu sehen ist
Blackpitty ist offline  

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Alt 20.07.2013, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also ganz ehrlich, ich möchte in keinster weise euer wissen anzweifeln, aber einen original kolben abzudrehen ist mir zu schräg. Glaube hätte dabei immer ein scheissgefühl.
Werde wohl schmiedekolben die gleich 8,5:1 verdichtet sind holen
Airride16V ist offline  

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Alt 20.07.2013, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Dann musst es lassen
Bleiben nur noch die anderen verdächtigen übrig, wobei diese StandardtuningKolben von zb wössner nicht ansatzweise so gut sind wie originale vom s3.....erst wieder bei einem 944er gesehen, der meinte, er braucht unbedingt andere Kolben.....6 Rennen, Motor platt.......
Selbst beim rs2 werden bis 550ps (teilweise noch mehr) nur die originalen Kolben geändert, natürlich nur in Verbindung mit h-Schaft pleuel.

Halt uns auf dem laufenden...


Grüße
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Alt 20.07.2013, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das Woessner totaler mist sein soll habe ich schon gehört, die würde ich auch nicht verbauen
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Alt 20.07.2013, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Airride16V Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich, ich möchte in keinster weise euer wissen anzweifeln, aber einen original kolben abzudrehen ist mir zu schräg. Glaube hätte dabei immer ein scheissgefühl.
Werde wohl schmiedekolben die gleich 8,5:1 verdichtet sind holen
Das machen doch alle renommierten Tuner / Motorbauer so, da die serien Kolben eben oft die besten sind.

von 8,9:1 auf 8,5:1, sprechen wir hier von 0,3-0,5mm die dort abgetragen werden Nur um mal das Verhältnis auf zu zeigen

Aber wie stb schon sagt, dann musste es lassen und andere kaufen die aber auch nix besser sein werden, eher im Gegenteil



Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
@ Silentboy89:

Kannst du deine Aussage mit dem erhöhten Kolbenspiel im Bezug auf "Schmiedekolben" etwas ausführen ... größeres Spiel (welches Maß) = besser ... im Spass Auto (1/4 Meile) ...

Wo liegen die Vorteile von Mahle oder KS Kolben <- die ja teils auch geschmiedet werden... so wie Serienkolben auch.


Unsere verbauten Wiseco Kolben haben ein normales Kolbeneinbauspiel 0.03 und bei den Kolbenringen war ein Zettel dabei, der verschiedene Einsatzzwecke der Kolben je nach Stoßspiel ermöglichte...

Street / Semi Race / Race / Nitro <- so ähnlich... Ich schau ob Ich den Zettel nochmal finde.

Soll jetzt keine Kritik sein - oder schräg von der Seite kommen einfach eine sachliche Nachfrage...


Greetz

Also die serien Kolben sind Presskolben, was aber genau gesehen auch eine Art Schmiedekolben darstellt.

Und um es besser aus zu drücken, ich würde keine Kolben verbauen die ein erhöhtes Kolbenspiel benötigen als Serien Kolben, eben um später kein klappern zu haben oder einen Ölverbrauch. Denn sowas in einem neu aufgebauten Alltags-Spaß Motor ist einfach nicht zeitgemäß.

Die Schmiedekolben die ein erhöhtes Spiel brauchen dehnen sich aufgrund der Materialbeschaffenheit eben mehr aus und wenn das Spiel zu gering ist kann man Pech haben das man einen Kolbenklemmer bekommt.

Im Cupra Forum da gibt es ein paar Thread wo nur über Kolben philosophiert wird. Meine mir daraus gebildete Meinung sind entwerder serien belassene BAM/APY oder KS Kolben oder eben abgedreht auf 8,5er Verdichtung, je nach dem für welchen Einsatzzweck man das ganze später nutzen will.

Bis 300Ps und leicht drüber kann man die 8,9er noch ganz locker fahren

Geändert von Silentboy89 (20.07.2013 um 23:09 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

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Alt 21.07.2013, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Naja Abstimmung soll eher richtung 400 PS gehen
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Alt 21.07.2013, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn ihr alle sooo überzeugt seit von den BAM Kolben, schaue ich mir heute mal welche an, die ich wenn sie ok sind mitnehme
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Alt 21.07.2013, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
stb
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@silent
Habe es in Bezug auf die TaschenGröße nicht ausgerechnet, aber selbst mit nur 0.5mm kommt man von 8.9 niemals auf 8.5:1.

Grüße
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Alt 09.11.2013, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 1,8T mit GT2871R und RS4 LMM wo reduzieren ?

Hey,

so bald müssten meine Motorteile kommen also Pleuel, Kolben, Lagerschalen, Krümmer etc. Nun habe ich mir den LMM schon besorgt ist nen Audi RS4 mit 90mm durchmesser. Der GT2871R müsste 71mm haben. Wie weit gehe ich nun mit den 90mm Richtung Turbo ? Ist es egal ob ich erst direkt vorm Turbo auf 71mm reduziere oder kann man auch direkt nach dem LMM reduzieren ?
Gruss
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Alt 10.11.2013, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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falsch gepostet
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Alt 10.11.2013, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Da würde ich eine 76mm Ansaugung bauen und dann zum Turbo mit Silikonverbinder und zum LMM dann mit einem konischen Verbinder


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