Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.07.2013, 20:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2008
Golf 4
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: Kein Plan
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

GOLF-GTI-TDI eine Nachricht über MSN schicken
Standard Bezugsquelle für Abgasrohr Edelstahl

Hi,

hab hier im Forum ein BN-Pipes ESD gekauft und bräuchte noch ein edelstahl abgasrohr zum DPF hin. Woher bekomme ich sowas konnte nur diesen Bogen im Netz finden aber das Abgasrohr finde ich irgendwie net.


Ein Bild damit jeder weiß was ich genau meine:

Download: abgas.JPG | xup.in



Geändert von VW-Mech (17.07.2013 um 09:52 Uhr) Grund: Angepasst ;)
GOLF-GTI-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

meine Anlage ist komplett selber gebaut. habe die rohre bei einem ortsansässigen Heizungsbauer bestellt und biegen lassen.
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu alfaromeogtv2 für den nützlichen Beitrag:
GOLF-GTI-TDI (17.07.2013)
Alt 16.07.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2011
Golf IV "ReDLinE"
Ort: Berlin
Verbrauch: .....
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Bei Turbozentrum z.b.
Abgassystem VA Rohre & Bögen
-ReDLinE- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu -ReDLinE- für den nützlichen Beitrag:
GOLF-GTI-TDI (17.07.2013)
Alt 17.07.2013, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2008
Golf 4
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: Kein Plan
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 338
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

GOLF-GTI-TDI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

danke erstmal für eure antworten.

Hab daran auch schon gedacht das problem ist das abgasrohr hat zwei halterungen und ich hab hier in der nähe keine betrieb der mir das schweißen kann oder würde. Deswegen suche ich ein fertiges damit die halterungen schon angeschweißt sind.
GOLF-GTI-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 02:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m-race
 
Registriert seit: 26.10.2012
G4 Vari.Highline
Ort: Wien
Verbrauch: economisch-sportlich in Stadt und Land
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Standard

wäre das nicht das MSD ersatzrohr?
gruss
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT5515.jpg (94,1 KB, 73x aufgerufen)
m-race ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von m-race Beitrag anzeigen
wäre das nicht das MSD ersatzrohr?
gruss
Nee das Rohr von dem Ding zum ESD...

Hatte das Selbe Problem. Von Bastuck gibts n Rohr mit 2 Haltern aber halt für deren ESD. Da müsste man vielleicht n bissel adaptieren...



EDIT: Ne die haben das auch umgeändert, gibt nur noch den Achsbogen ohne Halter...

Geändert von jaganot (17.07.2013 um 07:29 Uhr)
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.07.2013, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.280
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Threat Titel angepasst ...

Ich hab mein Edelstahl Rohr in 76mm bei Bastuck bestellt, ansonsten TZB etc... Wo du letztendlich orderst ist egal -> hauptsache Edelstahl und passender Durchmesser

Bestellst passende Rohrlängen und Bögen.

Wirst halt bei deim TÜVer mal vorsprechen müssen...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von m-race Beitrag anzeigen
wäre das nicht das MSD ersatzrohr?
gruss
Was sind das den für geile Auspuff-Schellen auf dem Bild?! (Post 5)
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m-race
 
Registriert seit: 26.10.2012
G4 Vari.Highline
Ort: Wien
Verbrauch: economisch-sportlich in Stadt und Land
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Standard

T-bolt schellen heissen die
gruss
m-race ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu m-race für den nützlichen Beitrag:
Floforce (19.07.2013)
Alt 17.07.2013, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2008
Golf 4
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: Kein Plan
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 338
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

GOLF-GTI-TDI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von m-race Beitrag anzeigen
wäre das nicht das MSD ersatzrohr?
gruss
Fahre ja einen Diesel hab kein MSD ist einfach nur ein Rohr vom Kat zu dem Rohr mit Bogen.


Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Threat Titel angepasst ...

Ich hab mein Edelstahl Rohr in 76mm bei Bastuck bestellt, ansonsten TZB etc... Wo du letztendlich orderst ist egal -> hauptsache Edelstahl und passender Durchmesser

Bestellst passende Rohrlängen und Bögen.

Wirst halt bei deim TÜVer mal vorsprechen müssen...
Danke dafür

habs gerade gefunden bei bastuck gibt es das Rohr was ich brauche

danke an alle für die hilfe
GOLF-GTI-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Behalt doch einfach dein 55mm Rohr, bis zu dem Achsbogen-Rohr, bzw. bis dort hin wo der ESD anfängt!

Warum willst du das gegen Edelstahl ersetzen?
Kost nur Geld und bringt nichts.
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kaufe meine Bedarfe an Edelstahlrohr fürs Auto immer bei Rundumedelstahl über Ebay. Schaut mal rein, ist teils recht günstig, v.a. im Vergleich mit Tuninganbietern.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Rohr kannst du für ~100€ von Bn-pipes bauen lassen

es gibt ja auch Bezinerfahrer die ohne vsd fahren wollen

hier so sah meins aus

http://www.abload.de/image.php?img=i...00x60006n2.jpg


> Dann kaufste noch nen 60.3mm Rohr ein und schweißt das direkt an dein Kat an oder DPF und fertig

Geändert von Silentboy89 (17.07.2013 um 23:46 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 02:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m-race
 
Registriert seit: 26.10.2012
G4 Vari.Highline
Ort: Wien
Verbrauch: economisch-sportlich in Stadt und Land
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Standard

ist mir schon klar das der TDI keinen MSD hat, es hat bei milltek eben diese bezeichnung

dann müsste dieses das richtige sein GOLF MK4 1.8 GTI NON-RES PIPE EXHAUST SCORPION LOUDER STAINLESS R582VW | eBay
gruss
m-race ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2011
Golf IV "ReDLinE"
Ort: Berlin
Verbrauch: .....
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GOLF-GTI-TDI Beitrag anzeigen
danke erstmal für eure antworten.

Hab daran auch schon gedacht das problem ist das abgasrohr hat zwei halterungen und ich hab hier in der nähe keine betrieb der mir das schweißen kann oder würde. Deswegen suche ich ein fertiges damit die halterungen schon angeschweißt sind.
Aber es wir doch bei dir ne Autowerkstatt geben? Da ist sicher eine bei die dir das für 10 euro in die kaffe kasse anschweißen sind 5mim arbeit

Grüße
-ReDLinE- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu -ReDLinE- für den nützlichen Beitrag:
alfaromeogtv2 (18.07.2013)
Alt 18.07.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

genau so meine ich das Danke -ReDLinE- !!
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2008
Golf 4
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: Kein Plan
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 338
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

GOLF-GTI-TDI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Behalt doch einfach dein 55mm Rohr, bis zu dem Achsbogen-Rohr, bzw. bis dort hin wo der ESD anfängt!

Warum willst du das gegen Edelstahl ersetzen?
Kost nur Geld und bringt nichts.
Bei mir ist das abgasroh so wie so kaputt oder besser gesagt die halterung und habe ich mir gedacht nehme ich direkt mal edelstahl

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Ich kaufe meine Bedarfe an Edelstahlrohr fürs Auto immer bei Rundumedelstahl über Ebay. Schaut mal rein, ist teils recht günstig, v.a. im Vergleich mit Tuninganbietern.
schau ich mal rein danke

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Das Rohr kannst du für ~100€ von Bn-pipes bauen lassen

es gibt ja auch Bezinerfahrer die ohne vsd fahren wollen

hier so sah meins aus

http://www.abload.de/image.php?img=img_2681800x60006n2.jpg


> Dann kaufste noch nen 60.3mm Rohr ein und schweißt das direkt an dein Kat an oder DPF und fertig
Ich frag dann auch mal bei BN-pipes mal nach hätte net gedacht das es günstig wird.

Zitat:
Zitat von m-race Beitrag anzeigen
ist mir schon klar das der TDI keinen MSD hat, es hat bei milltek eben diese bezeichnung

dann müsste dieses das richtige sein GOLF MK4 1.8 GTI NON-RES PIPE EXHAUST SCORPION LOUDER STAINLESS R582VW | eBay
gruss
danke genau das was ich suche aber wie es aussieht gibts in deutschland auch für 100€ dann lieber aus deutschland ist besser wenn doch mal etwas nicht passt garantie usw.

Zitat:
Zitat von -ReDLinE- Beitrag anzeigen
Aber es wir doch bei dir ne Autowerkstatt geben? Da ist sicher eine bei die dir das für 10 euro in die kaffe kasse anschweißen sind 5mim arbeit

Grüße
Zitat:
Zitat von alfaromeogtv2 Beitrag anzeigen
genau so meine ich das Danke -ReDLinE- !!
das problem ist die werkstatten haben nur normales schutzgasschweißgeräte mit kupferdraht und für edelstahl braucht man doch was anderes oder?

ansonsten sind nur großbetriebe und die machen das net für mich hab auch nett gefragt und wollte auch geld bezahlen + kasten bier aber leider machen die das net
GOLF-GTI-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kupferdraht? Du meinst bestimmt verkupferten Stahldraht.

Ja, für Edelstahl braucht man zumindest Edelstahlschweißdraht, ein etwas anderes Gasgemisch, wenns gut werden soll und idealerweise ein Brennerpaket mit Teflonseele. Es geht auch nur mit Edelstahlschweißdraht, aber dann wirds nicht so schick und das Edelstahlgefüge ist nicht so doll.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn Edelstahldraht und dann mit reinem Argon schweißen

oder eben noch besser

WIG (Wolfram-Inert-Gas)


Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FieryGolf Motor & Auspuff 3 23.04.2012 20:48
Sporiehgn Werkstatt 33 16.03.2010 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben