Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2013, 06:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zuendapp-514
 
Registriert seit: 02.10.2009
Verbrauch: 6,5ltr
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Z

x



Geändert von Zuendapp-514 (02.03.2016 um 17:05 Uhr)
Zuendapp-514 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge

Standard

zerstört nicht, aber beansprucht einfach mehr die Ringe.

Ist halt wie als würde man ohne Verkürzung extrem zügig schalten.
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.07.2013, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.147
Abgegebene Danke: 820
Erhielt 717 Danke für 504 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim R32 und S3 sind das ~ 20%, das ist fast nichts

Eine mehr Beanspruchung findet da sicher schon statt, aber selbst bei knapp 200tkm läuft das noch ohne Probleme.

Ich hab meine im R32 auf 35% umgebaut, das ist schon nen Unterschied wie Tag und Nacht. So darf man es allerdings vom 1. in den 2. nicht übertreiben, da haben die 6. Gang meine ich auch ne Schwäche, da sie dort alle etwas hackelig sind. Beim Jubi noch schlimmer als beim R32.

Achso und beim Jubi bin ich sehr lange 45% gefahren, auch problemlos. Hier ist der Schalthebel auch ne ganze Ecke länger als beim R, das macht auch nochmal was aus = Hebellänge und Winkel > xWeg

Geändert von Silentboy89 (27.07.2013 um 14:21 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ich fahre seit 6 Jahren eine absolut kurze ca. 60% und vor 4 Jahren habe ich dann noch das Teil für die seitliche Lage verkürzt. Laufleistung jetzt insgesamt ca. 180 TSD und da hakt nichts. Letzten hat der TÜV Ing auch wieder dumm aus der Wäsche geguckt und meinte der 1. Gang wäre nicht drin, doch nachdem ich ihm sagte, dass der schon nach knapp 1 cm drin ist, war er höchst interessiert wie ich das gelöst habe. Ich gebe allerdings zu, dass ich ein paar Wippen verbastelt habe, bis ich die optimale Stellung für den Zapfen gefunden hatte. Bei der vertikalen (für die seitliche Bewegung) konnte ich deutlich schneller einen Erfolg verzeichnen. Mittlerweile habe ich die Teile schon in 5 oder 6 Fahrzeuge verbaut und die Fahrer sind mehr als zufrieden.


CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4Like Motortuning 1 31.01.2012 12:49
JoSchuss Motortuning 17 03.09.2011 08:13
spark Motortuning 0 08.03.2011 14:08
G4rce2 Werkstatt 10 28.02.2011 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben