Folgender Benutzer sagt Danke zu RudolfDiesel für den nützlichen Beitrag: | macho_sacho (03.08.2013) |
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Benutzer Registriert seit: 04.05.2011 Golf IV Ort: Bonn-Beuel Verbrauch: 9-13 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Theoretisch kann mann ja dann den kompletten Motor wenn mann schon einen Diesel hat mir 1.9liter einfach Einsetzten ohne großen aufwand wenn mann sich einen Seat kauft ist ja dann wohl garnix anders dran als am Golf 4 oder lieg ich da falsch ?
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Ich meine wenn mann sich einen Seat leon kauft und den als spender nimmt mit der 150ps maschine muss mann doch nur den Motor umpflanzen oder?
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Cooler Typ! Registriert seit: 08.07.2010 VW Bora Variant Verbrauch: 4,5 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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ok und wer hat das Geld für einen Golf UND einen Leon und tauscht denn die Motoren? Da würd ich mir den Stress nicht antun und lieber 2000€ drauflegen und gleich ein Golf4 mit 150PS kaufen ![]() Der Leon ist einfach mal hässlich |
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Ich will meinen auf so 250 ps bringen dafür den 150 ps Motor aber vill hat ja jemand einen zum verkauf. Wenn ich nur den Block kaufe brauche ich dann eigtlich noch viel zum umbau ? weil habe ja schon einen 1.9 und so weil die meisten werden ohne anbauteile verkauft ![]() |
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Da ist es meiner Meinung nach völliger Quatsch ein komplettes Auto zum schlachten zu kaufen. Anbauteile passen vom AJM, Turbo und LLK wirst du ja eh was anderes für die gewünschte Leistung brauchen. Wegen LLK würde ich mal beim Fab176 in den Thread schauen, der baut da was nettes auf Basis von S3 Teilen. Du solltest aber auch die Vorförderpumpe im Tank mit Relais etc. nachrüsten, da der AJM die nicht hat. Hab selber Anfang letzten Jahres von AJM auf ASZ umgebaut, hatte meinen Motor mit PDE aus England, hat 1100€ gekostet. |
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| ![]() Eijeijei so wie ich das sehe, lese dich erstmal in das Thema TDI Tuning richtig ein. Was gibt es für Möglichkeiten, was muss gemacht werden usw. dann machste dir erstmal ne Aufstellung von dem was alles gebraucht wird (Turbo, LLK, PDEs, AGA usw.) um erstmal auch ne grobe Richtung zu bekommen wo es preislich lang geht (aber nich erschrecken). Um da technisch einigermaßen fit zu werden, was das Umbauen angeht, wirst du locker erstmal n halbes Jahr die unterschiedlichsten Foren (Ja auch Audi, SEAT und Skoda haben Dieseltuningfreaks) durchsuchen und durchlesen und wenn es dann soweit is weißt du auch was du alles brauchst und wie du es am günstigsten machst...
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Ich habe jemanden der mir den Fertig macht,Meine Frage wahr nur die ob ich dann alle anbauteile neu kaufen sollte muss?
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