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Alt 20.08.2013, 07:37
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hoehnisch@golf4
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Standard antriebswelle golf 4 gerissen

Hallo zusammen
Mir ist jetzt schon zum 3 mal die antriebswelle gerissen
An was kann das liegen ?
Ich fahre einen Golf 4 1.6sr mit 100ps

Danke für eure Hilfe im vorraus !!!


hoehnisch@golf4 ist offline  

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Alt 20.08.2013, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du ein anderes Fahrwerk drin? Wie und wo reißt die antriebswelle?
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Alt 20.08.2013, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja is tiefer gelegt is en weitec gewindefahrwerk drin ...
Meistens beim anfahren und einmal während der fahrt beim schalten vom 3en in den 2ten
Wo bei ich sagen muss das ich immer normal anfahre wie es sich gehört
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Alt 20.08.2013, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Haste da mal nen Foto von?? Reißt die genaubin der Mitte??
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Alt 20.08.2013, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nein Nur der Käfig vom kugellager Getriebe Seite.
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Alt 20.08.2013, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Na das doch schon was anderes! Wie tief biste denn?? Vlt A-Welle zu lang!?
Highline V5 ist offline  

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Alt 20.08.2013, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ca noch 15-20cm bodenfreiheit sind auch 225/35r19 drauf ..
Also zu lang im Sinne von schleifen in der Lager schale ?
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Alt 20.08.2013, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
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Bei der Nicht-Tieferlegung würde ich mal den Motor ausmitteln.
chro-nos ist offline  

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Alt 20.08.2013, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wie funktioniert das ganze ?
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Alt 20.08.2013, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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tobi1.4 eine Nachricht über ICQ schicken
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Das selbe hatte ich letzte Woche auch durch. 1. Mal seit 140t km. Also Gelenk auf der Getriebeseite. Die Werkstatt meinte, dass es durch schnelles Anfahren in den ersten Gängen kommt in Kombination mit schweren großen Felgen.
Klingt eigentlich einleuchtend wenn man bedenkt, dass das Getriebe die Kraft erstmal übertragen muss und schwere Felgen ein ziemlicher Widerstand sind...
tobi1.4 ist offline  

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Alt 20.08.2013, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das klingt logisch aber Ich bin ja nicht ma schnell angefahren und schon hat es geknallt der mist
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Alt 20.08.2013, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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tobi1.4 eine Nachricht über ICQ schicken
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also bei mir war das lange im vorraus klar dass das Gelenk irgendwann versagt. Hast du vorher kein ruckeln beim anfahren im 1. 2. gang gemerkt ? bzw am Tag wo das Gelenk gerissen ist hat mein Auto in allen Gängen beim Anfahren geruckelt.

Wir im andern Thread schon gesagt, die Gelenke stehen ja nicht mehr wagerecht sondern durch das Tieferlegen in einem anderen Winkel mehr nach oben
tobi1.4 ist offline  

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Alt 20.08.2013, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobi1.4 Beitrag anzeigen
Das selbe hatte ich letzte Woche auch durch. 1. Mal seit 140t km. Also Gelenk auf der Getriebeseite. Die Werkstatt meinte, dass es durch schnelles Anfahren in den ersten Gängen kommt in Kombination mit schweren großen Felgen.
Klingt eigentlich einleuchtend wenn man bedenkt, dass das Getriebe die Kraft erstmal übertragen muss und schwere Felgen ein ziemlicher Widerstand sind...

Eigentlich klingt das garnicht mal so einleuchtend.

Nen Allrad hat da sicher ne deutlich höhere Trägheit als son Frontkratzer mit so verhältnissmäßig kleinen Felgen/Reifen und vorallem Bremsscheiben drauf.
Pampersrocker89 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Pampersrocker89 für den nützlichen Beitrag:
blackgolf_7 (21.08.2013)
Alt 21.08.2013, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das normal bei deinen Wellen sobald du tief fährst.
Gibt ja 2 Verschiedene im G4. Gleichlauf und Tripodegelenkwellen...
derSero ist offline  

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Alt 21.08.2013, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Welche habe Ich drin ?
Und kann man die einfach tauschen ?
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Alt 21.08.2013, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Nein kannste nicht. Die Flansche am Getriebe sind anders.
derSero ist offline  

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Alt 21.08.2013, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Woran kann man sehen welche welle man verbaut hat und welche halten eine Tieferlegung länger durch?
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Alt 21.08.2013, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Die glansche am Getriebe kann man aber wechseln is ja geschraubt wenn man die anderen auch schrauben kann und die Maße stimmen wäre es ja eig kein Problem
hoehnisch@golf4 ist offline  

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Alt 21.08.2013, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Geht nicht ohne weiteres. Lass die Welle kürzen wenns drauf ankommt. Dein Problem liegt woanders. Mit der Tieferlegung passiert sowas nicht. Lass den Haufen ausmitteln.

http://www.golf4.de/werkstatt/132816...usrichten.html


chro-nos ist offline  

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