Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2015, 19:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Cologne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2015
Golf 4 1.8T
Ort: Köln
Verbrauch: Alles
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag Cold Air Intake

Moin,

ich weiß nicht ob es hier reinpasst bzw hingehört aber ich versuchs mal hier.

Ich war am überlegen mir einen Cold Air Intake inkl. Turbo Rad zu holen.
Siehe Link.

Cold Air Intake inkl. Turbo RAD Echt Carbon mit Flexrohr Sportluftfilter | eBay

Nun zu meiner Frage.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Was ist eure Meinung dazu?
um Leistungssteigerung gehts mir perse erstmal nicht.

Zu meinem Auto Golf 4 1.8T AGU Motor bj 97-98

Danke für die Antwort.

Gruß


Cologne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

du hast doch schon n turbo. was brauchst da n turbo rad
generell saugt der original filter auch kalte luft von hinterm scheinwerfer.

leistung wirst definitiv nix merken. evtl wenn der filter super viel durch lässt etwas bessere spool time. aber auch das bezweifel ich.

ich würde es lieber sparen und in was gescheites investieren wie n upgrade lader oder ne software
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Cologne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2015
Golf 4 1.8T
Ort: Köln
Verbrauch: Alles
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mh na gut
danke dir erstmal für die Antwort.

Dann muss halt erst das Blow off her und dann das chipen
Cologne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

blow off am agu kannst auch knicken, weil du den lmm saugseitig hast und du die schon vom lmm gemessene luft nicht wieder ablassen kannst. zumindest ist das relativ sinnfrei da der motor sonst überfettet. das diverter valve könnte evtl funzen, aber selbst da bin ich immer skeptisch. dann doch eher offenen filter montierne. dann hörst dein zischen auch
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.05.2015, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Cologne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2015
Golf 4 1.8T
Ort: Köln
Verbrauch: Alles
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dreiwege Ventil? Mhhh

Und ein offenes Schubumluftventil? Würde das dann eher noch sinn machen?

Ansonsten hole ich mir echt nen offenen Filter. Aber habe ich dann nicht das Problem das der mit Warmeluft vom Motor anzieht?
Cologne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fenix_
 
Registriert seit: 29.04.2010
Bora
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.384
Abgegebene Danke: 213
Erhielt 160 Danke für 124 Beiträge

Standard

Du fährst ja und in der Zeit ziehst sicherlich keine warme Luft vom Motor an sondern die kalte Luft von außen ein da der Wind ja überall im Motor wirkt..
fenix_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Zu den Themen empfehl Ich die SuFu.

Schubumluftventil:
S3 / BAM
Bailay DV30
GoFastBits
Tial

Ansaugung:
Original Filter
DSG Ansaugung
BMC Airbox
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Die Auktion ist ja geil! Was soll das "Turborad" bringen? Die Leute kommen aber auch immer wieder auf Ideen!

btt!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Cologne Beitrag anzeigen
Dreiwege Ventil? Mhhh

Und ein offenes Schubumluftventil? Würde das dann eher noch sinn machen?

Ansonsten hole ich mir echt nen offenen Filter. Aber habe ich dann nicht das Problem das der mit Warmeluft vom Motor anzieht?

offenes is nix anderes wie ein blow off. und das geht nicht, wegen deinem vor dem SUV montierten LMM

der zieht scho warme luft, aber nur wenn du an der ampel stehst. während der fahrt den ich halb so schlimm


Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
watercult Motor & Auspuff 8 05.12.2012 08:24
j1Nk Motortuning 10 30.09.2012 00:25
Bastian1990 Motor & Auspuff 0 07.05.2012 22:40
DeluGe Carstyling 6 20.11.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben