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Alt 24.09.2013, 18:37
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Frage V5 BN Pipes ab KAT zu leise :(

Sally,

hab nun 850km mit meinem Wolf runter mit der Folgenden Auspuffzusammenstellung:

200 Zellen KAT , 2,5" Ersatzrohr und den R32 BN Pipes ESD.

Anfangs wars richtig geil, aber mittlerweile gefällt´s mir nicht mehr

Fakten warum:

- Im Kaltstart zu laut
- ab 3500rpm zu blächern

Jemand eine Idee was man machen könnte um den eigendlichen Sound zu halten aber die 2 Störfaktoren zu beseitigen?

Grüße
Eric



Geändert von VR5_MK4 (12.10.2013 um 18:07 Uhr)
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Alt 24.09.2013, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ersatzrohr weg
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didgeridoo (24.09.2013)
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Zitat:
Zitat von kemi61 Beitrag anzeigen
ersatzrohr weg
und durch nen MSD ersetzen =P
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didgeridoo (24.09.2013)

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Alt 24.09.2013, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Es wurde alles gesagt!
Bau den 2,5" MSD von BN-Pipes ein

@Feischtel: Das war dein 100. Danke
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Feischtel (25.09.2013)
Alt 25.09.2013, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Cool, da ich geb einen aus =D
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Alt 30.09.2013, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich plane großes

Bn-Pipes ESD umbaun und zwar auf diese "Endrohr" Variante.
Sprich original Ausgang vom rechten Rohr zu machen, linkes Endrohr abflexen und durch das ersetzten:


Vorteile:

Gleicher dumpfer Sound aus beiden Endrohren und Abgase aus beiden Endrohren
(original BN-Pipes nur links.. peinlich).


Hat jemand einen BN-Pipes MSD abzugeben?

Geändert von VR5_MK4 (30.09.2013 um 19:46 Uhr)
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Alt 30.09.2013, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Dafür hättest ja gleich nen anderen ESD kaufen können der viel günstiger gewesen wäre, zudem wird deine neue Lösung ohne Tüv sein.

Der Ungleiche Sound soll ja durch das rechte Rohr verstärkt werden.

Setz nen MSD rein und fertig

Edit: was noch dazu kommt ist das die Variante für den R32 ist, der FWD Golf hat aber da seine Radmulde, somit musste direkt an der Stoßstange lang gehen. Zudem ist im rechten Rohr auch ein ganz kleiner Dämpfer verbaut und der Rohrdurchmesser ja entsprechend klein gewählt.

Wie gesagt MSD dazu und gut ...

Geändert von Silentboy89 (30.09.2013 um 19:54 Uhr)
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didgeridoo (30.09.2013)
Alt 30.09.2013, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Dafür hättest ja gleich nen anderen ESD kaufen können der viel günstiger gewesen wäre, zudem wird deine neue Lösung ohne Tüv sein.

Der Ungleiche Sound soll ja durch das rechte Rohr verstärkt werden.

Setz nen MSD rein und fertig

Edit: was noch dazu kommt ist das die Variante für den R32 ist, der FWD Golf hat aber da seine Radmulde, somit musste direkt an der Stoßstange lang gehen. Zudem ist im rechten Rohr auch ein ganz kleiner Dämpfer verbaut und der Rohrdurchmesser ja entsprechend klein gewählt.

Wie gesagt MSD dazu und gut ...
Ist von Supersprint aber müsste doch zwischen Heckschûrtze und Reserveradmulde passen oder?

Das rechte Rohr macht ja dieses blächerne was mir ab 3000 nicht gefällt. Der BN-PIPES Sound an sich find ich ja hammer.

Jetzt am Wochenende kommt zur Probe mal der original MSD wieder rein zum Vergleich.

Geändert von VR5_MK4 (30.09.2013 um 20:23 Uhr)
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Alt 30.09.2013, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Der blecherne Klang geht bei Verwendung von nem richtigen MSD vermutlich weg
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Alt 12.10.2013, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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So hab nun den BN-Pipes MSD drunter.

Ich hör mein Motor fast garnicht mehr , ist bös leise geworden

Also so leise wollte ich es dann auch nicht , mist.
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Alt 12.10.2013, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VR5_MK4 Beitrag anzeigen
So hab nun den BN-Pipes MSD drunter.

Ich hör mein Motor fast garnicht mehr , ist bös leise geworden

Also so leise wollte ich es dann auch nicht , mist.
Dann muss man die Menge an Dämmwolle im Dämpfer verringern.

Aber fahr erstmal, ganz viel macht der Subjektive Effekt aus
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Alt 12.10.2013, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Dann muss man die Menge an Dämmwolle im Dämpfer verringern.

Aber fahr erstmal, ganz viel macht der Subjektive Effekt aus
Der unterschied ist halt schon krass Im Innenraum hört man garnix mehr, was ich ja auch so wollte , aber selbst mit Fenster auf kommts mir so vor als hätte ich original Auspuff drunter jetzt.

Muss morgen mal ein Video machen
VR5_MK4 ist offline  

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Alt 12.10.2013, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VR5_MK4 Beitrag anzeigen
aber selbst mit Fenster auf kommts mir so vor als hätte ich original Auspuff drunter jetzt.
Naaaja..
Ich würde erstmal ein paar hundert Kilometer fahren.
Wenn du einen neuen MSD eingebaut hast, wird der mit der Zeit bestimmt noch etwas lauter.

.. außerdem: Ist es nicht manchmal auch angenehm, wenn man sich im Innenraum noch unterhalten kann?
didgeridoo ist offline  

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Silentboy89 (13.10.2013)
Alt 13.10.2013, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Naaaja..
Ich würde erstmal ein paar hundert Kilometer fahren.
Wenn du einen neuen MSD eingebaut hast, wird der mit der Zeit bestimmt noch etwas lauter.

.. außerdem: Ist es nicht manchmal auch angenehm, wenn man sich im Innenraum noch unterhalten kann?
Also es ist geil das es innen schön leise ist. Aber wenn ich Fenster auf hab will ich auch was von meinem Auto hören.


Also hinten kommt noch gut Sound raus, aber man hörts wirklich nur noch hinterm Auto Mach später noch ein Video.
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Alt 13.10.2013, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr damit einmal in Urlaub, damit das ganze mal richtig heiß wird und du wirst den Auspuff nicht wiedererkennen. Eine gute Anlage braucht einmal Wörthersee und zurück.
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JoSchuss (13.10.2013), Silentboy89 (14.10.2013)
Alt 18.11.2013, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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So, die Winterzeit hat ja begonnen und das basteln steht an.

Bin auf volgendes gestoßen:


http://www.google.de/imgres?sa=X&biw...r:42,s:0,i:215

Eig. für ein 1.6l aber der flansch scheint der gleiche zu sein. Was meint ihr?

Geändert von VR5_MK4 (18.11.2013 um 19:28 Uhr)
VR5_MK4 ist offline  

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Alt 18.11.2013, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von djskapz
 
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Hallo,

also, wenn dir der Auspuff mit MSD jetzt zu leise ist, dann solltest ganz einfach mal ein paar 1000km auf der Bahn fahren

dann wirst schon sehen, dass der Sound weitaus besser wird!!

Dauert halt immer ein bisschen, bis die Teile ausgebrannt bzw. eingefahren sind!
djskapz ist offline  

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Alt 19.11.2013, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Dauert halt immer ein bisschen, bis die Teile ausgebrannt bzw. eingefahren sind!
Ausbrennen tut da nix und darf es auch nicht!
Die Wolle wird nur mit Ruß gesättigt und nimmt so weniger Schall auf, mehr Zauber ist das nicht

@ TE

evtl. kannst du ja das MSD-Ersatzrohr mit einem kleinen Schalldämpfer umbauen, ich denke ein Ø 100x250mm von ebay wäre hier passend das wieder mehr aber nicht zuviel herrauskommt

Universal Schalldämpfer rund Edelstahl 63,5mm 100x250 | eBay

oder für nummer sicher

Universal Schalldämpfer rund Edelstahl 63,5mm 125x250 | eBay


Aber ich würde hier einfach eine Volumenberechnung machen und dann mal vergleichen. Würde dann etwa 50% dessen von Bn-pipes nehmen


Silentboy89 ist offline  

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