08.11.2013, 23:15 | |
Benutzer Registriert seit: 12.05.2012 Golf 4 R32 Ort: Rüsselsheim GG-VR32 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Vorstellung meines Bora V6 Turbos
Hallo, meinen R32 hatte ich ja schon vorgestellt. Vor einiger Zeit habe ich mir noch einen Bora Variant angeschafft der schon mit einem HGP Turbo Kit ausgestattet war. Kupplung und LLK waren noch klein. Ansonsten mit HGP R30 Lader, großem LMM, Porsche GT2 Düsen, 2x100 Zellen Rennkat, HGP Bypass Anlage und 2 Benzinpumpen ausgestattet. Der Wagen sollte ca. 350PS haben die aber von Anfang an nicht anlagen. Nachdem ich den Wagen hatte wurden als erstes mal alle Servicearbeiten abgearbeitet und für ein wenig wohlbefinden gesorgt. Leder und Sitzheizung zogen ein. Aber am wichtigsten war LEISTUNG. Also ab zu meinem Haustuner. Alle Flüssigkeiten Filter etc wurden natürlich vorher getauscht. Ein Warmsatrtproblem sollte auch noch behoben werden. Da stellte sich heraus das es an dem schlechten Verbau der Benzinpumpen liege was zu Dampfblasen führte. Also AEM Rennsportpumpe rein die 335l/h fördert . Großer LLK wurde auch gleich nachgerüstet. Dann kam der Wagen erstmal zur Eingangsmessung auf die Rolle. Und siehe da 256PS und 380NM lagen an ^^. Sehr ernüchternd. Achso es wurde auch noch eine APEXI Ladedrucksteuerung nachgerüstet. Naja im Endeffekt runtschte ab 386PS die Kupplung. Diese Leistung lag bei 1,1bar an naja und bis 1,5 kann ich fahren. auch die 488NM waren schon was anderes für den lowen Druck. Der Lader konnte die Leistung leider nicht lang ab und gab den Gesit auf (Lagerschaden). Naja jetzte in paar Bilder der Reihe nach. Genug gelabert.... Forum 1.jpg Forum 2.jpg |
|
Werbung | |
|
| |