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Alt 15.12.2013, 22:03
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golf4-1.8-20v
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Standard Hilfe?! Kettenspanner Golf 4 1.8 20V ( ohne Turbo )

Wollte mal fragen, habe seid einiger Zeit ein leichtes Rattern ausm Zylinderkopf, und vermute mal ganz stark das der Spanner hin ist...

BJ 4/98

Hat der einen mechanischen oder elek. Spanner?Q


golf4-1.8-20v ist offline  

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Alt 15.12.2013, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von golf4-1.8-20v Beitrag anzeigen
Wollte mal fragen, habe seid einiger Zeit ein leichtes Rattern ausm Zylinderkopf, und vermute mal ganz stark das der Spanner hin ist...

BJ 4/98

Hat der einen mechanischen oder elek. Spanner?Q
Elektr. gesteuerter Spanner (Versteller) der mechanisch die Steuerzeiten der NW beeinflusst

Sicher das du nicht deine EV`s hörst - die klackern schon gut...
VW-Mech ist offline  

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Alt 15.12.2013, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golf4-1.8-20v
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hmm...

keine Ahnung bin da jetzt auch nicht so bewandert!

wenn es die einlassventile sind...heißt das ja schon mal nich so gut wa?!??
golf4-1.8-20v ist offline  

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Alt 16.12.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von golf4-1.8-20v Beitrag anzeigen
hmm...

keine Ahnung bin da jetzt auch nicht so bewandert!

wenn es die einlassventile sind...heißt das ja schon mal nich so gut wa?!??
EV = EINSPRITZ VENTIL
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golf4-1.8-20v (17.12.2013)
Alt 17.12.2013, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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gut danke...

wie gesagt so gut kenne ich mich mit alle dem nicht aus...

hat der denn 1 ev oder 4 für alle töppe?

sehe gerade eins koetet ja so ut nen 100er


aba ich weiß ferndiagnose is schlecht
golf4-1.8-20v ist offline  

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Alt 17.12.2013, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ist ein EVs pro Zylinder die Zeiten der Zentraleinspritzung sind vorbei ,...

Mach doch bitte mal Video oder Soundfile! Hat der Wagen sonst Probleme? Ggf mal FS auslesen lassen... und wenn es gar nicht hilft Deckel abbauen und Kettenspanner begutachten...
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Alt 21.12.2013, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Jup die EV's sind schon laut bei den Motoren.

Dachte beim ersten Start meines 1.8T nachm Neuaufbau auch was solln das fürn Geräusch sein....

Habe meine Düsen dann erneuert...jetzt leiser aber immernoch laut.

Wobei die neuen TFSIs da ja quasi fast Pumpe Düse Charakter an den Tag legen...

Tipp: Schraubenzieher nehmen und mit der Klinge ans Ventil halten. Ohr dann hinten drauf aufn Griff drücken. So hörst du sehr exakt woher das Geräusch kommt.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 22.12.2013, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Jup die EV's sind schon laut bei den Motoren.

Dachte beim ersten Start meines 1.8T nachm Neuaufbau auch was solln das fürn Geräusch sein....

Habe meine Düsen dann erneuert...jetzt leiser aber immernoch laut.

Wobei die neuen TFSIs da ja quasi fast Pumpe Düse Charakter an den Tag legen...

Tipp: Schraubenzieher nehmen und mit der Klinge ans Ventil halten. Ohr dann hinten drauf aufn Griff drücken. So hörst du sehr exakt woher das Geräusch kommt.
Jupp mitm Schraubendreher lauschen hilft bei sowas.
Is aber teils auch grob wie die 20v klackern.


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