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Alt 20.09.2011, 23:24
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Standard Golf 4 1.8 92kw 125ps (ohne Turbo) mit Jubianlage ab Krümmer

Hey,

ich hab eine originale Jubi AGA ab Krümmer(Turbo), ein Kumpel von mir hat einen 1.8er ohne T und sein kat ist kaputt. jetzt ist meine frage ob ich die jubi anlage bei ihm komplett verbauen kann...

...also mit nem verringerungsstück müssten vsd und esd sowieso ab kat passen!

aber wie sieht das mit der downpipe aus, die wird ja wohl nich passen weil die flansch ganz anders ist. kann man irgendwie nur den kat in die originale downpipe schweißen?

wäre wirklich gut wenn jemand der das schonmal gemacht hat, oder jemand der bissl ahnung davon hat hier seinen senf eben dazugeben könnten


Bojov ist offline  

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Alt 21.09.2011, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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keiner ne ahnung`?
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Alt 21.09.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hey marcel, hab zwar noch nie einen 1,8 gesehn, aber beim 1.8T ist das downpipe denke ich schon anders gebaut, weil du ja glaube ich nen 3 loch flansch zur turboanbindung hast.

beim normalen 1,8 weiß ich nicht wie es da aussieht, aber du kannst ja mal versuchen ob du das downpipe vom 1,8 an den jubi MSD bekommst und ab MSD dann jubi hast.

oder du nimmst das downpipe raus schneidest den flansch vom 1.8 ab und versuchst es an das 1,8T downpipe zu schweißen, bei dem du dann auch den turboflansch abschneiden musst.

Gruß
Jonsman ist offline  

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Alt 21.09.2011, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Oh wenn ein Sauger ne downpipe hat, dann bin ich der pabst

Passt wenn dann nur ab Kat
 

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Alt 21.09.2011, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Oh wenn ein Sauger ne downpipe hat, dann bin ich der pabst
sry, aber ich bin der papst wenn der mit B geschrieben wird renat
Jonsman ist offline  

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Alt 21.09.2011, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hey jonas

der 1.8er hat zwei rohre die vom kürmmer weggehen der flansch is breiter.

also das mit dem ab kat wird funktionieren

aber sein kat is ja schrott und n neuer is arsch teuer und ich hab halt den vom jubi über weißte

problem wird sein das der flansch an zwei rohre angebunden ist und nich an eins...

ich werde heute mal alles komplett zerlegen und mal gucken was man da machen kann...auch für die nachwelt, wenn jemand mal sowas vorhaben sollte
Bojov ist offline  

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Alt 21.09.2011, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
sry, aber ich bin der papst wenn der mit B geschrieben wird renat
lol junge habt euch lieb


also wird nix mit kat vom jubi in das rohr vom 1.8er (anstelle dessen kat) zu schweißen?

wie heißt das ding denn dann was von krümmer kommt wenn nicht downpipe?
Bojov ist offline  

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Alt 21.09.2011, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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mach mal bilder bitte, dann weiß ich rein aus interesse mal wie das ausschaut.
wenn sein alter kat im popo ist kann er den ja schonmal verscheuern, allein wegen dem zeug da drin bekommste nicht wenig geld, soweit ich weiß

dann gehts bissen schneller ans geld für den neuen
Jonsman ist offline  

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Alt 21.09.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Zitat:
Zitat von Bojov Beitrag anzeigen
also wird nix mit kat vom jubi in das rohr vom 1.8er (anstelle dessen kat) zu schweißen?

Klar kannst du den Kat darein/daranschweißen.
Brauchst nur den "Anschluss" von dem 1.8er vorne dran schweißen, aber natürlich passgenau.

Fahre auch nen Jubi 1.8T Kat, aber unter meinem 2.0.
(Hat aber jemand anderes umgeschweißt )
 

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Alt 21.09.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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danke digga

ich werd mal bilder machen

kann aber bissl dauern
Bojov ist offline  

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Alt 28.09.2011, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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so hab bilder!

also das hat alles gepasst!

vorne die downpipe abgeflext dann das hasenrohr vom 1.8er dran geschweißt und alles top!

is wirklich klasse geworden, der brüllt viel viel heftiger als am jubi

tjaja die vorteile eines saugers sind und überhörbar



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Bojov ist offline  

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Alt 28.09.2011, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Fein. Bilder von der montierten Anlage?
the bruce ist offline  

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Alt 28.09.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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uff gerade nicht aber kann ich noch machen

is ja nich mein auto bei dem ich das gemacht habe

was willstn haben von unten oder einfach die optik von hinten?
Bojov ist offline  

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Alt 28.09.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Von unten wäre geil. Aber du musst dir jetzt nicht die Mühe machen die Dose
jetzt wieder auf die Bühne zu nehmen. Es hätte ja sein können, dass ihr Bilder
gemacht habt.
the bruce ist offline  

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Alt 28.09.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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von unten is alles plug and play gewesen hab ja komplett umgebaut...

wobei sogar der rohrdurchmesser vom normalen 1.8er gleich war wie der vom jubi

also das echt ganz normal wie bien 1.8 oder 1.8t auch gewesen alles nur halt das flansch stück vorne nich
Bojov ist offline  

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Alt 28.09.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Zitat:
Zitat von Bojov Beitrag anzeigen
is wirklich klasse geworden, der brüllt viel viel heftiger als am jubi

tjaja die vorteile eines saugers sind unüberhörbar
100% AGGREE

Geht mir beim 2.0 genauso mit'm Jubi Kat und ner Eisenmann


 

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