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Alt 27.12.2013, 22:27
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Standard 1.8T LLK Umbau auf ARL

Hi,
hat wer schonmal auf den Kühler vom ARL Umgebaut?
und wenn ja wie habt ihr das mit den Lritungen von der Drossellkappe zum LLK gelöst bezüglich des Winkels des Bogen.
hab einmal einen in 45° und einen in 90° nur doof das keiner so passt wie ich es geplant hatte.

Über infos bezüglich des Winkels der Drosselklappe wärhre ich sehr froh.


Chrissi ist offline  

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Alt 27.12.2013, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ladeluftstrecke muss wie bei jeden Umbau aus einzelnen Segmenten gebaut werden.
Winkel müssen ggf. halbiert / ge-viertelt u.ä. angepasst werden. Dann tapen und am Ende verschweißen -> fertig ist die LL-Strecke
VW-Mech ist offline  

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Alt 28.12.2013, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Außerdem is der ARL LLK ne verdammt kostspielige Sache da du auch den kompletten ARL Schloßträger mit Wasser und Klimakühler brauchst. Wenn du dir nen fetzigen universal LLK einpasst hast du mehr gekonnt (preis wie leistungsmäßig). Ne TTS / S3 Ansaugbrücke brauchst du dann auch noch mit dem Eingang auf der richtigen Seite...
jaganot ist offline  

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Alt 28.12.2013, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Außerdem is der ARL LLK ne verdammt kostspielige Sache da du auch den kompletten ARL Schloßträger mit Wasser und Klimakühler brauchst. Wenn du dir nen fetzigen universal LLK einpasst hast du mehr gekonnt (preis wie leistungsmäßig). Ne TTS / S3 Ansaugbrücke brauchst du dann auch noch mit dem Eingang auf der richtigen Seite...
Jupp, so seh ich es auch. ARL Technik bietet sich nur an wenn Spender vorhanden, ansonsten lohnt der Kostenaufwand nicht, -> wenn es OEM sein soll ist S3 Bi-LLK die bessere Wahl auch vom Kostenfaktor (wobei hier mit passender S3 Ansaugbrücke auch die komplette Verrohrung passt).

Beim Universal LLK kann die Serien Brücke bleiben und wie in meinen ersten Post die Verohrung anpassen.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 28.12.2013, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Jupp, so seh ich es auch. ARL Technik bietet sich nur an wenn Spender vorhanden, ansonsten lohnt der Kostenaufwand nicht, -> wenn es OEM sein soll ist S3 Bi-LLK die bessere Wahl auch vom Kostenfaktor (wobei hier mit passender S3 Ansaugbrücke auch die komplette Verrohrung passt).

Beim Universal LLK kann die Serien Brücke bleiben und wie in meinen ersten Post die Verohrung anpassen.

Greetz
Ja stimmt, meinte eigentlich mit Universal LLK nen FMIC, hätte ich dazu schreiben sollen. Der OEM BI LLK is aber alles in allen auch Schweine teuer.


@ TE

Falls du nen kompletten ARL LLK Kit hast solltest du überlegen den zu verkaufen und nen Zubehör FMIC einzupassen. Wenn du gut bist kannst du damit den LLK Umbau finanzieren...
jaganot ist offline  

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Alt 28.12.2013, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die Teile hab ich schon alle da.
das Schöne am ARL ist halt total unsichtbar.
Da der rest vom Auto ja eher unscheinbar sein Soll find ich es nicht so schön einen zubehöhr LLK vorne reinzubauen denn ein geschultes Auge kanns sehen.

Ich werds erstmal versuchen obs klappt wenn nicht hab ja die Möglichkeit erstmal wieder Original zu bleiben, dann kann ich mir ja immer noch einen Zubehör FMIC reinbauen. Fals es klappen sollte werde ich aber berichten, so oder so.
Chrissi ist offline  

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Alt 28.12.2013, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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würde vom neuen s3 den llk nehmen, der passt wohl ganz gut in den arl träger.
Iljay86 ist offline  

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Alt 29.12.2013, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hast auch die Lüfter vom arl dazu? Wenn nicht, spar dir die Zeit. Ist zumindest beim tdi so.

Ich habe es schon hinter mir. Sieht super aus, aber Teile im Wert von über 1200 Euro investiert.


Grüße
stb ist offline  

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Alt 29.12.2013, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab den von forge drin, sieht man auch nicht so extrem. kost aber auch der spaß.
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Iljay86 ist offline  

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Alt 29.12.2013, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Iljay86 Beitrag anzeigen
ich hab den von forge drin, sieht man auch nicht so extrem. kost aber auch der spaß.
Ja das Teil is auch Sahne. Wie hastn das mit der LL Verrohrung gemacht? So wie beim ARL oder hast du ne Sharan/A4/Passat 3B angepasst??
jaganot ist offline  

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Alt 29.12.2013, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab kühler und Lüfter da vom ARL
Chrissi ist offline  

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Alt 29.12.2013, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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dann halt uns mal auf dem laufenden ,...
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.12.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mich würde mal interessieren, bis zu welcher Leistung man diesen Kühler fahren kann!
Weiß da jemand was dazu?
Tüdy ist offline  

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Alt 29.12.2013, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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kommt au fladedruck an. aber es gibt von darkside upgrade pakete auf s3 llk und aluverrohrung. bist aber auch wieder nen 1000 los.
Iljay86 ist offline  

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Alt 29.12.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, wenn auch Lüfter hast, dann ist es schon mal was.
Passen aber auch keine Wasser und KlimaLeitungen mehr, trockner brauchst auch nen anderen. Einige Sachen kann man biegen, ist aber nicht so toll bei aluLeitungen. Ich habe damals alle Klima- und WasserLeitungen neu gekauft, war aber ein asz, beim benziner vielleicht anders.


Grüße


stb ist offline  

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