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Alt 18.09.2013, 20:58
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Ausrufezeichen Welchen LLK und Downpipe????

Hallo Leute,
möchte mich im winter gerne mit bissl mehr leistung beschäftigen! hab bei uns nen tuner der nicht einfach irgend ne software wie die großen tuner draufhauen und dir dann ne zahl verspricht!
mein tuner zieht sich meine software auf seinen rechner und bearbeitet es dann individuell!
aber auch hier gibts mehrere stufen!
bei stufe 1 werden ca 200-220 PS drin sein ohne was am LLK und abgastrakt zu machen!
bei stufe 2 ca 250PS aber dann brauch i scho n LLK und downpipe mit 200Z Kat!

Nun zu meiner Fage:
welchen LLK und Downpipe könnt ihr mir empfehlen ohne hier nur für große tuner werbung zu machen!

hoffe auf gute kommis und hilfreiche antworten

Danke schonmal


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Alt 18.09.2013, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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250PS mit Serien K03 Lader ? Den Tuner musste mir zeigen !

Beim LLK hast mehrere Optionen: Upgrade LLK SMIC (hab ich bei mir drin), großen FMIC ( LLK in der mitte), Umbau auf S3 Ladeluftsystem, Ladeluftkühler mit Wasserkühlung

Für welches der Varianten du dich entscheidest liegt an dir und wo du schlussendlich hin willst. In der Regel sollte nen Upgrade LLK mit Q7 Radhausschalengitter ausreichen. Solltest du größere PS-Regionen Anstreben dann FMIC oder S3, LLK mit Wasserkühlung ist nebensächlich aufgrund der Kosten.
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Alt 18.09.2013, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Lol 200-220 ps ohne was an der aga zu machen. Never! Ich hab bei meinem Passat mit 200 Zeller und AGA in 3" ab Turbo und großem LLK gerade mal 215Ps mit ner guten Abstimmung hinbekommen...

Geändert von ataridelta9 (18.09.2013 um 21:08 Uhr)
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Alt 18.09.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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na ja, wir werden sehen! werde morgen mal mit ihm telefonieren und euch dann näheres dazu schildern!!!
wo bekomm ich denn den Upgrade LLK SMIC her??
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Alt 18.09.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt's verschiedene Anbieter. Turbozentrum Berlin ist z.B ein guter Anlaufpunkt.
ataridelta9 ist offline  

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Alt 18.09.2013, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt, ich schau mal was der mir morgen alles sagt und dann seh ich weiter!
Mein spezi hat bei seinem gti (G5) mit stufe 1 256PS rausbekommen ohne etwas zu machen
der hats scho drauf!!!
Pongi ist offline  

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Alt 18.09.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hab meinen von X-Parts, dann halt wie gesagt Turbozentrum Berlin, Bar-Tek oder einen unserer Forumhändler.

In der Regel kommt nen Upgrade SMIC LLK um die 300-350€. Sollte es einer von Forge sein, kannste mal schnell das doppelte los werden.

@ataridelta9: Was die AGA angeht ... fahr meinen auf 200PS mit OEM AGA Gesund is es zwar nich, aber möglich.

Edit: @Pongi, du vergleichs grad Äpfel mit Birnen. nen 5er GTI is ne ganze andere Nummer mit seinem 2.0er TSI als unsere 1.8T, vorallem durch den anderen Turbo
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Alt 18.09.2013, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Naja gut aber ob der Vergleich vom 2.0'er TFSI zum 1.8T in Sachen Leistungssteigerung so ratsam ist denke ich wohl nicht.
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu meister_petz für den nützlichen Beitrag:
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Hops, gesund ist des sicher nicht. Alleine wegen dem Hitzerückstau. Naja ich bleibe jetzt bei OEM Leistung.
ataridelta9 ist offline  

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Alt 18.09.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja dass sehe ich genauso aber möglich ist es
hab ne bastuck anlage ab kat drin in 70mm
und wenn er 200PS rausbekommt, bin ich zufrieden!!!
klar is n g4 was anderes wie n g5 gti (hatte ja selber mal einen)
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Alt 18.09.2013, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ehm und das soll jetzt was besonderes sein? Individuell bearbeiten ohne Prüfstand Abstimmung? Hör sich nach Blabla an, haben auch schon 2 GTI (5er) ohne was dran zu machen per popeliger Software die jeder Privatmann für 140-170€ kaufen kann auf 250 PS gebracht. Und 250PS (AGU mit K03) mit Serienturbo sicher nicht
RedGTI ist offline  

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Alt 18.09.2013, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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200PS Sollten beim AGU drin sein, könnte aber knapp werden wegen dem K03.
Beim AGU kannst du meines Wissen nach übrigens auch nen 100er KAT einpflanzen, haben wohl einige die AU damit geschafft weil der AGU ne etwas schwächere Abgasnorm hat als wie z.B. nen AUM

Downpipe könntest beispielsweise von BN-Pipes nehmen, Friedrich Motorsport, bar-tek usw usw usw oder quatsch einfach mal "der-bora" hier im Forum an - der hat so gut wie alles

Wenn du über die "magische" 200PS Grenze willst, könntest du nen K03"s" nehmen (K03-052 | -053 | -05, der verträgt nen bissl mehr. Dazu noch LLK, AGA, R32 DSG Ansaugung und noch paar andere nette Sache und dann kommst auf deine 220 PS. Da kommt der K03"s" aba auch schon an seine Kotzgrenze die bei glaube ca. 230 PS liegt.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu AdAgi0 für den nützlichen Beitrag:
Pongi (18.09.2013)
Alt 18.09.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AdAgi0 Beitrag anzeigen
200PS Sollten beim AGU drin sein, könnte aber knapp werden wegen dem K03.
Beim AGU kannst du meines Wissen nach übrigens auch nen 100er KAT einpflanzen, haben wohl einige die AU damit geschafft weil der AGU ne etwas schwächere Abgasnorm hat als wie z.B. nen AUM

Downpipe könntest beispielsweise von BN-Pipes nehmen, Friedrich Motorsport, bar-tek usw usw usw oder quatsch einfach mal "der-bora" hier im Forum an - der hat so gut wie alles

Wenn du über die "magische" 200PS Grenze willst, könntest du nen K03"s" nehmen (K03-052 | -053 | -05, der verträgt nen bissl mehr. Dazu noch LLK, AGA, R32 DSG Ansaugung und noch paar andere nette Sache und dann kommst auf deine 220 PS. Da kommt der K03"s" aba auch schon an seine Kotzgrenze die bei glaube ca. 230 PS liegt.
danke
ich glaube wenn er mir so ca 180-200 PS zaubert ohne dass ich weiter was machen muss, wäre dass schon super!
will ja keine rennen fahren oder sonstiges, nur bissl mehr druck am gas wäre schon besser
Pongi ist offline  

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Alt 18.09.2013, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Glaube mir, das reicht dir nich lange. Bei meinem bin ich grade dabei nen paar Komponenten auszutauschen die etwas altersschwach sind und dadurch nicht die geforderten 200 PS bringen, denke mal liege jetz bei 180-190, aber irgendwie reicht mir das schon nich mehr so wirklich ^^

Man will einfach immer mehr, dagegen kannste machen was du willst. Der Mensch isn Gewohnheitstier und das auch in Sachen Motorleistung
AdAgi0 ist offline  

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Alt 18.09.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AdAgi0 Beitrag anzeigen
Glaube mir, das reicht dir nich lange. Bei meinem bin ich grade dabei nen paar Komponenten auszutauschen die etwas altersschwach sind und dadurch nicht die geforderten 200 PS bringen, denke mal liege jetz bei 180-190, aber irgendwie reicht mir das schon nich mehr so wirklich ^^

Man will einfach immer mehr, dagegen kannste machen was du willst. Der Mensch isn Gewohnheitstier und das auch in Sachen Motorleistung
ja dass weiß ich, aber ich bin echt net so ein ps freak XD
mein auto muss richtig Lowww sein aber mit meinen felgen leider nicht mehr möglich!!!
Pongi ist offline  

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Alt 18.09.2013, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht so der PS Freak, aber LLK und DP für angebliche 250PS?

Würde mir keinen LLK kaufen, ne DP mit Kat, da du ja eh schon ne ANlage dran hast schon

Materialmordshop.de

Downpipes keine Ahnung, ob da jetzt so der Unterschied zwischen den 80€ Dingern und 800€ Dinger ist, aber Tüv haben die glaube ich alle nicht
RedGTI ist offline  

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Alt 19.09.2013, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Materialmord kann ich nur empfehlen, der baut gute Kats.
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Alt 19.09.2013, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich selbst hab nen AUM mit Downpipe von PPH, 100Zeller kat und 3" FMS Anlage.

PS? Keine Ahnung. Gefühle 300 und echte 200 denke ich^^

Eintragbar sind die alle nicht. Gibt leider kein Gutachten...
Weissbrot ist offline  

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Alt 19.09.2013, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du auch chippen lassen? Wie verträgt sich der 100Zeller denn mit der Nachkatsonde? Oder wurde die rausgenommen?
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Alt 19.09.2013, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Chip hab ich auch.

Hab keine Fehler. Lübbt seit 1,5 Jahren so.

Beim TÜV / AU muss ich aber schummeln...


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