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Alt 25.01.2014, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
remzii.savas
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ich würde aba gerne auch vor dem programmieren leistungtest machen und nachher damit ihs schwarz auf weiss habe ...
und was ist den mit tüv bei sowas oder muss man da nichts machen


remzii.savas ist offline  

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Alt 25.01.2014, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von remzii.savas Beitrag anzeigen

(...)

und was ist den mit tüv bei sowas oder muss man da nichts machen
Leistungssteigerung muss eingetragen werden
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Alt 25.01.2014, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe über das selbe nachgedacht wie du und bin momentan auch noch Azubi. Am Ende hab ich mich dazu entschlossen einfach den Golf, größtenteils Serie weiterzufahren, höchstens vielleicht mal bisschen was im Innenraum oder Karroserie-Teile was machen. Da sparr ich lieber bei so einem alten Auto und kauf mir wenn ich ausgelernt bin in 1-2 jahren ein "besseres", was gleich mehr Leistung hat. Kannst ja rechnen, ca 400€ für Chippen, dann vielleicht noch 700 oder so für ne stärkere Kupplung, nachher kackt vielleicht noch der Turbo ab. Klar, es muss nicht passieren, aber wenn was passiert, schmeißt du geld in ein altes auto, was du nie nie wieder siehst. Da kommst du theoretisch glaub billiger hin, wenn du deinen Golf verkäufst, 1000€ drauf legst und dir dann ein Auto kaufen kannst, was gleich serienmäßig so viel leistung hat oder mehr

Geändert von Reaper93 (25.01.2014 um 16:31 Uhr)
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Alt 25.01.2014, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte damals im 3 er n gebrauchtes Steuergerät mit SKN Chip(+15PS)
hat mich 45€ gekostet

nachm motorumbau hatte ich laut Leistungsprüfstand 146PS

Basis war Golf 3 GT 90PS
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 25.01.2014, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Hatte damals im 3 er n gebrauchtes Steuergerät mit SKN Chip(+15PS)
hat mich 45€ gekostet

nachm motorumbau hatte ich laut Leistungsprüfstand 146PS

Basis war Golf 3 GT 90PS
Ein 1.8l 66kw Monopoint Motor auf 146PS

Was wurde da denn alles geändert?
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Alt 25.01.2014, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Magnete an den Benzinleitungen und so Zeug halt ^^
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Alt 25.01.2014, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Motorumbau heißt wohl auf 2L 16V oder 8V mit einigen zusätzlichen Änderungen.
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Alt 26.01.2014, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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oh lol also 65 ps (+70%) nur durch n chip beim ADZ/ABS ? mist haett ich meinen ADZ mal behalten, dann haett ich mir den ARl gespart^^ ///EDIT: aso, doch nich nur chip ?


PS: beim Robin auf der Page steht 448 bei den 1.9ern im G4..
bei 23% Forumsrabatt (steht in seiner Signatur) biste bei rund 345 eus

Geändert von LeeTeN (26.01.2014 um 20:24 Uhr)
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Alt 26.01.2014, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Läuft dann wahrscheinlich eh ohne Rechnung und sowieso ohne Gutachten, sprich es is eh kein direkter Rabatt wegen MwSt-Abzug. Und legal fahren kannste es dann nich...was mir persönlich aber auch egal wäre...interessiert eh keinen. So kenn ich es zumindest von diversen Tunern...
Flo1911 ist offline  

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Alt 26.01.2014, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
PS: beim Robin auf der Page steht 448 bei den 1.9ern im G4..
bei 23% Forumsrabatt (steht in seinem Signatur) biste bei rund 345 eus
Fährste mit 2-3 Leuten vor, kannste mit Robin auch da noch drüber quatschen
madde87 ist offline  

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Alt 26.01.2014, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
remzii.savas
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ich baue mir selbst grade ein honda
basis 75ps kommt ein vtec b16a2 sir2 sein mit 170ps ^^
remzii.savas ist offline  

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Alt 26.01.2014, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von remzii.savas Beitrag anzeigen
ich baue mir selbst grade ein honda
basis 75ps kommt ein vtec b16a2 sir2 sein mit 170ps ^^
gut das nen b16a2 160ps hat und bei honda is das auch nich so schwer, da es für alles p&p kits gibt.
Iljay86 ist offline  

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Alt 26.01.2014, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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und zum thema. mit wenig geld würde ich nichts machen am motor. falls der dir in der lehre hochgeht, ist das der finanzielle ruin:-D
Iljay86 ist offline  

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Alt 26.01.2014, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es n gescheites File is und man normal fährt und nur gelegentlich ma die Leistung abruft, passiert dem Motor genau so viel bzw. wenig wie bei Serienleistung. Knackpunkt Kupplung is n Thema, wo ich mir auch keinen Kopp machen würde. Fahren genug Golfs mit dem Motor rum die zig tausend Kilometer runterreiten mit immernoch derselben Kupplung und seine is ja immerhin neu. Ich würde mich da wie gesagt nicht verrückt machen. Man bekommt bei ner OBD-Optimierung 1PS zwischen 5-10€, was besseres kann man in Sachen Preis/Leistung nicht durchführen...günstiger is wie gesagt wohl nur n Autowechsel...wenn man Glück hat.
Flo1911 ist offline  

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Alt 27.01.2014, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
remzii.savas
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Zitat:
Zitat von Iljay86 Beitrag anzeigen
gut das nen b16a2 160ps hat und bei honda is das auch nich so schwer, da es für alles p&p kits gibt.

b16a2 sir2 170ps^^ oder fuer klugkaker 169
remzii.savas ist offline  

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Alt 27.01.2014, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ein 1.8l 66kw Monopoint Motor auf 146PS

Was wurde da denn alles geändert?
Basis war der ABS 1.8

-SKN Chip
-G Nockenwelle ( nicht die ausm G60 sondern die G-Nocke )
-Ventile Poliert.verstärkte Ventilfedern,Hydros ausm GTI
-Ansaugkrümmer aufgefräst und Poliert(innen)
-Einspritzanlage angepasst
-Kopf vom RP um 7/10 geplant und Kanäle an Ansaugbrücke angepasst
-TeZett Fächerkrümmer,200Zeller, Gr.N ab Kat

-Sachs Sinter Kupplung

--Alles eingetragen--

Motor raus und n 2.0 16V rein war mir zu simpel!

Leider ging der Tacho nur bis 220....also permanent anschlag.....

Geändert von HungrigerGolf (27.01.2014 um 21:05 Uhr)
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 27.01.2014, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Glück passt das genau zum Thema

TDI TUNING

^^
MajestyTurbo ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
Iljay86 (27.01.2014), nexus665 (28.01.2014)
Alt 27.01.2014, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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das war noch Tuning....


BTT: .....


HungrigerGolf ist offline  

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