Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.02.2014, 07:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard 1.8T - morgentlicher Notlauf

Guten Morgen zusammen,

ich hab jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass mein LCR morgens im Notlauf fährt.
Der Wagen steht nicht in einer beheizten Garage. Dementsprechend startet der Wagen vollständig kalt.
Der Notlauf macht sich bemerkbar, da nur 0,5 Bar Ladedruck anliegen. Sobald der Wagen warm gefahren ist und ich den Motor einmal neustarte, ist das Problem beseitigt.

Fahre ich nachmittags von der Arbeit weg, habe ich das Problem nicht. Hier steht der Wagen in einer beheizten Garage.

Was kann der Auslöser sein, dass der Wagen bei geringen Außentemperaturen im Notlauf startet?

Dank & Gruß
Kain88


Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo her weist du das mit dem 0,5 bar? Anzeige im innenraum?
Oder schaust du mit vag? Wird ein Fehler abgelegt?
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.02.2014, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ataridelta9
 
Registriert seit: 02.09.2013
Skoda Octavia 1.9 TDI
Ort: still here...
Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Vll auch Feuchtigkeit die irgendwo eindringt und dann durch die Motorwärme verdunstet.
ataridelta9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Wo her weist du das mit dem 0,5 bar? Anzeige im innenraum?
Oder schaust du mit vag? Wird ein Fehler abgelegt?
Anzeige im Innenraum. Fehler wird keiner abgelegt.
Aber man merkt deutlich, dass ihm Leistung fehlt.
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Ich würde erstmal das Ladeluftsystem abdrücken und die Unterdruckschläuche checken! Kannst auch mal die KGE und die Drosselklappe reinigen und richtig anlernen!
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Funnix Beitrag anzeigen
Ich würde erstmal das Ladeluftsystem abdrücken und die Unterdruckschläuche checken! Kannst auch mal die KGE und die Drosselklappe reinigen und richtig anlernen!
Ist da irgendwas bei, was auf niedrige Temperaturen reagiert?
Wie gesagt, sobald der Motor halbwegs warm ist, tritt der Fehler nicht auf.

Die anderen Tipps werde ich mal durchprobieren.
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ataridelta9
 
Registriert seit: 02.09.2013
Skoda Octavia 1.9 TDI
Ort: still here...
Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Ansonsten mal den Luftmassenmesser gecheckt?
ataridelta9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ataridelta9 Beitrag anzeigen
Ansonsten mal den Luftmassenmesser gecheckt?
Bisher nicht.
Auf was genau muss geachtet werden?
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Luftmassenmesser abstöpseln -> ändert sich etwas?


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
moehrchen Werkstatt 7 28.04.2013 20:12
ThugSoldier Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 18.06.2011 11:45
VauWeh Werkstatt 5 27.04.2011 12:46
stefanler Golf4 9 24.09.2010 15:20
Moneyshitter Golf4 0 23.06.2008 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben