Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.03.2014, 01:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
h3xx3r
Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2014
Golf 4 Champ TDI 1,9 74KW
Ort: Leipzig
Verbrauch: ca 6l/100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard Jemand in der nähe der Software optimiert?

Hallo,
Fahre einen Golf 4 TDI 1,9er 74kw AXR
Wollte hier mal anfragen ob es jemanden gibt der evtl für kleines Geld die Sowftware optimieren kann?

Nicht viel, ich möchte nur gern den Verbrauch etwas senken und evtl etwas besseres ansprechverhalten für viel mehr ist das Getriebe ja eh nicht ausgelegt.

Naja und für son bissl wollte ich jetzt auch nicht hunderte von Euro ausgeben weil dann muss ich früher oder später zwangsweise wirklich noch das Getriebe umbauen.

Also würde mir einer helfen?Diagnose Laptop und Kabel habe ich auch da, ich weiß ja nicht was man genau dafür braucht?


h3xx3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard Jemand in der nähe der Software optimiert?

Das mit der merklichen Spritersparnis kannst schon mal vergessen !
Das wird so minimal sein, dass es grundsätzlich egal ist.
Es gibt auch nur wenige, die richtige Spritsparanpassungen vornehmen können ! Deshalb hier nicht sparen - sondern lieber einen seriösen tuner wählen, der Dir die Sachen auch zuvor erläutern kann.

Was Spritsparoptimierung beim AXR angeht, weiss ich dass
www.vt-auto-chiptuning.de
sich mit der Sache beschäftigt und schon erfolgreiche Anpassungen durchgeführt hat.

Ob es die anderen auch so machen weiss ich nicht - keine Erfahrung.
Musst Dich mal zB hier bei den Forentunern informieren ...

Und ja - wir reden hier immer vom Nachtankverbrauch und nicht von der MFA Anzeige - die je nach Verbiegegrad der Software deutlich weniger anzeigen kann als tatsächlich verbraucht wird.

Geändert von RudolfDiesel (14.03.2014 um 07:44 Uhr)
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.03.2014, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
h3xx3r
Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2014
Golf 4 Champ TDI 1,9 74KW
Ort: Leipzig
Verbrauch: ca 6l/100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Danke, ich habe kein MFA ;-)
Irgendwie schade aber daher muss ich selber ausrechnen.
Ich habe grad mal auf der Homepage geschaut das wären von mir 4 Stunden fahrtweg das ist doch ganz schön heftig.
Trotzdem Vielen Dank!Vielleicht kennt ja noch einer jemanden aus der nähe Leipzig der sowas kann?
h3xx3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
k.dytrt Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 20.01.2013 18:24
G4-GTI*TDI- Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 05.12.2010 23:20
ELudwig Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 13.04.2010 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben