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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2008 Bora LP Verbrauch: 8-12L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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| ![]() Natürlich, aber was ich hin und wieder sehe, was von so genannten "Chiptunern" verkauft wird, kann ich als, ich sage mal "Laie", von vorn herrein sagen das das nichts wird! Ich biete hier lediglich kostenlos eine Hilfestellung an bevor es gleich wieder los geht ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2008 Bora LP Verbrauch: 8-12L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.05.2011 Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA Ort: 52146 Würselen AC Verbrauch: 12l LPG Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Hi, Zitat:
Kritische Ounkte bei meinem Setup: - Geringer Durchzug untenrum (<2000U/min) - Hoher Verbrauch im Stadtverkehr (12-15l/100km, hauptsächlich <2000-2500 U/min) - Leistungsloch um 4500 U/min (spezielll im LPG-Betrieb, muss also nichts mit dem Chip zu tun haben - Wenn man den Wagen mal richtig tritt, blinkt gerne mal die MIL auf, bleibt aber meist nicht an. Der Fehlerspeicher ist momentan leer. Ich hatte immer mal wieder Einträge im Zusammenhang mit der Abgasregelung, aber da ist die Frage wer Schuld ist: Kat/Sonde oder Chip? Die Nachkat-Sonde habe ich erneuern lassen, seit dem ist das Problem deutlich reduziert worden. Gruß Tom | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2008 G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH) Verbrauch: 7,0-40l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Blinkende MIL ist meistens mit Zündaussetzern verbunden. Defekte Spule, oder alte Kerzen sind oft das Problem. Und oftmals stehts auch nicht im Speicher, vor allem wenn man den Fehler schon 2-3x gelöscht hat kommt es vor, dass er danach nicht mehr abgelegt wird. (Erklären kann ich mir das nicht, habs aber schon des öfteren mitbekommen und selbst erlebt, bei mehreren Fahrzeugen auf G4 Basis) Ansonsten, beschreib mal das Leistungsloch näher. Setzt bei 4500 aus... WAS genau? Ladedruck, oder Spritt? Solltest Du bei der Logfahrt gut sehen können. Wann setzt die Leistung wieder ein? Wenn ab 4500U/min gedrosselt wird und er sich nicht sofort wieder fängt, könnte es ne verschlissene Benzinpumpe sein. Der geringe Durchzug unter 2000U/min ist beim 1,8t ganz normal...Wo solls herkommen? Verbrauch von 12-15l ist NICHT normal, das ist fakt. Aber wenn Du ihn wirklich nur zwischen 2000 und 2500U/min bewegst, ist das beim 1,8t zumindest NICHT die sprittsparendste Fahrweise. So kann das Drehmoment nicht genutzt werden. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2008 Bora LP Verbrauch: 8-12L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Hast PN | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.02.2012
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Kann ich meine Software hier zur Verfügung stellen und wer lust hast kann die sich mal ansehen? | |
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Stichworte |
aum, chip, turbo |
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