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Also ist es möglich. Auf der homepage von materialmord steht auch das die 100 zeller euro 3 geeignet sind. Dann werd ich es auch mal mit nem 100 zeller probieren. Dann muss ich halt vor der AU ein Stück über die AB.
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Ich weis zwar gerade keinen aber habe selber mal gesucht... Und über google findest du recht schnell was... Sind halt recht teuer! |
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Also ist es möglich. Auf der homepage von materialmord steht auch das die 100 zeller euro 3 geeignet sind. Dann werd ich es auch mal mit nem 100 zeller probieren. Dann muss ich halt vor der AU ein Stück über die AB.
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Wenn du sowas machen willst, dann verbau nen 200 Zeller und ne gescheite AGA unabhängig von nem Chip. Aber einfach nur nen 100 Zeller is Unsinn ! Nim doch einfach mal ein Rohr, lass 3 lieter Wasser durchlaufen und stopp die Zeit... Und anschließend klebst du mit Klebeband nen Trichter unten ans Rohr und wiederholst den Versuch... Dann hasst du ein Ergebnis was dir eine große DP mit Serien AGA bringt... Ist doch logisch ! Auch wenn der Lader leicht entlastet wird, ist es kein vergleich zu einer AGA ab Turbo und ist rein preis/leistungstechnisch für den Eimer! Hoffe das hilft allen hier, die das gleiche wissen wollen oder vor haben... Geändert von HerrKreuz37 (24.04.2014 um 09:45 Uhr) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Dennis Heinz für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (24.04.2014) |
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Ich selber hatte zwei von denen und hatte nie Probleme bei der AU, die Werte waren sogar besser als mit original Kat! Deine Aussage ist schwachsinn, die Kat´s sind wirklich gut, nur in letzter Zeit immer teurer geworden. Man bekommt sogar noch bessere Qualität zum besseren Kurs, man muss nur wissen wo und welche Kat´s ![]() | |
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Glaubst du ja wohl selber nicht, dass du mit nem 100 Zeller bessere Werte erreichst als mit nem OEM Kat!? | |
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![]() Zum einen werden dabei nicht alle relevanten Parameter für die Euro Einstufung gemessen, sodass man unter Umständen trotzdem nicht die Abgaswerte einhält, die man versteuert. Zum Anderen haben die MM Kats davon immernoch keine Zulassung. Die gibt es bie den HJS Kats, allerdings in Verbindung mit einem ABER: Es gibt (zumindest aufgrund der Aussage eines Mitarbeiters auf der EMS) keine Kats die direkt ein E Zeichen für den 1.8T 20V haben. Es gibt lediglich welche für die 1.8TFSI, 2.0 TFSI etc. Man kann dann versuchen, die über ein Vergleichsgutachten eintragen zu lassen, was auch in der Regel funktionieren sollte. Vorher mit dem Prüfer absprechen. Ob es auffällt, wenn der MM Kat drin ist? Eher nicht. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es nicht zu 100% sicher ist und man dadurch Probleme bekommen kann, nicht muss. | |
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@ dennis heinz: genau das war ja meine frage. Ob nur die downpipe so klein dimensioniert ist oder die AGA genauso knapp bemessen ist so das nur der tausch der downpipe schwachsinn ist weil dann die AGA immernoch sehr hohen rückstau. Auf lange Sicht möchte ich sowieso noch chippen. Spätestens dann wäre ja sowieso eine komplette AGA nötig. Werde also wohl nicht um ne AGA drum rum kommen. Und mit dem kat muss ich nochmal überlegen. Habe eigentlich keine lust illegal unterwegs zu sein aich wenn es niemandem auffällt. Danke für die hilfreichen antworten von allen! |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Hab das vorhin mit falscher Anmeldung geschrieben, der Post ging auf mich! Zitat:
Der liefert bei Betriebstemperatur bessere Werte und das kann man sogar riechen ![]() Zitat:
Um die Au muss man sich damit keine Sorgen machen ![]() Man sollte eben nur beachten das es nicht 100% legal ist, aber wen juckt das schon ![]() | ||
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