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Alt 30.05.2014, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Gab beide..erst 210 dann 225 im lcr


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Nerotism (30.05.2014)
Alt 30.05.2014, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Gab beide..erst 210 dann 225 im lcr
Stimmt, soweit hab ich gar nicht geschaut.
AMK (210PS) und BAM (225PS).
Siehe da, mal wieder was neues gelernt
Nerotism ist offline  

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Alt 30.05.2014, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Cupra war genau wie s3 und tt da hatten die ersten Baujahre auch 209ps.. Motorkennbuchstaben amk
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Alt 30.05.2014, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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- Chip
- Downpipe
- Kat
- Ordentliche Abgasanlage
- DSG Ansaugung

Dann hast nen giftigen 1,8t. Zwar kein Porsche aber es bringt schon spaß
Weissbrot ist offline  

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Alt 30.05.2014, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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225 PS hat sich eingebürgert. In der Audi Szene sprechen viele von 224.


225 ist aber dennoch richtiger, da die k04 immer nach oben streuen.
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Nerotism (30.05.2014)
Alt 30.05.2014, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von shayuken Beitrag anzeigen
Hallo, was kann ich tun um die Leistung meines 1.8er t für kleineres Geld aufzubessern? Das erste Ziel wäre um die 200Ps da reicht mir für den Anfang vollkommen.

Momentan ist ein K&N Sportluftilter verbaut das Kit 57i.
Lg
Kommt zu erst drauf an wie man "kleines" Geld definiert

Also, der K&N würde ich ausbauen und verkaufen, der bringt nur Nachteile statt Vorteile mit sich!
Der originale Kasten und originaler Filter ist hier einfach das Beste mom

Dann wäre es interessant welchen 1,8T du verbaut hast, es gibt dort verschiedene Versionen und man erreicht unterschiedliche Endleistungen.

Hast du einen AGU würde ich den nur Software/abstimmen und fertig, dann hat man rund 190Ps und 300Nm für 350-500€ kommt auf den Tuner drauf an.

Hast du einen neueren Motor z.b. AUM oder AUQ würde ich auf jeden Fall das Downpipe + Kat tauschen, Serien Anlage ab Kat kann man lassen.
Hier würde ich auf ein 63,5" Downpipe mit 200Zeller setzen, Kostet dann ~ 400€
Dazu dann Software/abstimmen für 350-500€
Leistungsmäßig liegt man dort dann bei 210-215Ps und 330Nm

Also wie man sieht kann man schon etwas machen für relativ "wenig" Geld

Bei der Laufleistung von 150tkm kann es vorkommen das der Krümmer und Lader Risse haben.
Die im Krümmer haben auf jeden Fall Einfluss auf die max. Leistung, kleine Risse im Lader sind zu vernachlässigen, Risse die allerdings durch das komplette Abgasgehäuse gehen, sodass das Abgas an der Turbine vorbei kommt, entsteht auch so Leistungsverlust.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 14.06.2014, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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falls das thema beim ersteller noch aktuell sein sollte:

chippen natürlich immer die erste idee für mehr PS, klar. ABER du solltest bedenken, dass wenn du später eine 3" DP (erstmal wichtiger als 3" ab kat) und einen größeren llk einbaust du erneut eine abstimmung brauchst, aus der wirst du dann auch mehr leistung kriegen und die 200 ps knacken. nicht nur das du mehr leistung hast, die dp ist auch freundlicher für deinen turbo der die luft mit weniger widerstand hinten wegblasen kann


JulK279 ist offline  

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