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Alt 28.05.2014, 10:59
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Ebayname von ALLeX1671: golf1.8t
Standard Forge Splitter von HKS im 1.8T

Hallo! Leute
Hab mir vor kurzen ein Pop OFF Ventil von Forge zugelegt. Fahre es in der Kombi mit den k&n plattenfilter. Hab ne frage. Welche Einstellung empfiehlt ihr mir!? Bzw wie stell ich es genau ein? Gruß


ALLeX1671 ist offline  

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Alt 28.05.2014, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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warum hast dir kein geschlossenes zugelegt? :P
hast am wenigsten "Ladedruck-Probleme" bzw. Ladedruckabfall...
djskapz ist offline  

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Alt 28.05.2014, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von ALLeX1671: golf1.8t
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Das Kannste e auf geschlossen umbauen
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Alt 28.05.2014, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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echt wahr??? O.o na dann ^^
djskapz ist offline  

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Alt 28.05.2014, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von ALLeX1671: golf1.8t
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Ja ich glaub schon xD kannst den Ausgang ja mit dem Stopfen verschließen also is es das selbe wie ein geschlossenes oder irr ich mich da?
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Alt 30.05.2014, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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suv stellt man nach gefühl ein .. je nach ladedruck der gefahren wird und wie man das lieber hat bei lastwechsel .. machst du mehr vorspannung auf den kolben öffnet das ventil kürzer bzw schneller ergo wird weniger luft abgelassen. je weicher du es einstellst desto länger öffnet es was aber auch bedeutet das mehr luft weg geht und bei erneutem gasgeben der lader erst wieder mehr pumpen muss.

komplett offene systeme würde ich am 1.8t nicht empfehlen .. das passt doch klangtechnisch gar nich zu sonem braven 1.8t mit unter 200ps.

forge hat n splitter im angebot dieser kann sowohl als offenes als auch geschlossenen system gefahren .. außerdem geht es als mix also zum teil offen ablassen (pffft pfft) zum anderen geschlossen soll wohl dann keine fehler im msg verursachen ..
EMAA-76 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu EMAA-76 für den nützlichen Beitrag:
djskapz (30.05.2014)
Alt 30.05.2014, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EMAA-76 Beitrag anzeigen
komplett offene systeme würde ich am 1.8t nicht empfehlen .. das passt doch klangtechnisch gar nich zu sonem braven 1.8t mit unter 200ps.
Sehe ich genauso. Lieber gescheite AGA mit nem dezenten fauchen ;-)
Weissbrot ist offline  

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Silentboy89 (30.05.2014)
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Gescheites rezierkulierendes Ventil ala DV30 dann hört man auch ein Ablassgeräusch und die Motorsteureung funktioniert weiterhin, etwas Ladedruck (~1bar) vorrausgesetzt.
VW-Mech ist offline  

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Alt 08.06.2014, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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Ich fahr das GFB Dv+ mir originalen.Filter + Kasten und r ansaugung Ablassgeräusch ist zur genüge vorhanden
EMAA-76 ist offline  

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Alt 08.06.2014, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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(Passt zwar nicht direkt zu diesem Thema aber möchte dafür kein neues eröffnen)

Ist es normal dass der Luftfilterkasten heiß wird?
Bin gestern ca 40km gefahren und habe nach einer halben std. den Ölstand kontrolliert und dabei gemerkt dass der Luftfilterkasten sehr heiß war.
Vor kurzem wurden Kerzen gewechselt, Ölservice gemacht und ein neues SUV (rs6) sowie die DSG Ansaugung (Unterteil vom Filterkasten bearbeitet) inkl. neue oem Filtermatte verbaut, sonst wurde nichts gemacht.
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 08.06.2014, 02:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Der Motor lief ja dann beim Öl kontrolliert nicht mehr.
Die warme Luft die im Turbo ist erhitzt dann natürlich den Luftfilterkasten.
nils ist offline  

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Alt 08.06.2014, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ist glaube normal dass sämtliche Bauteile im Motorraum durch die erwärmte/erhitzte Luft darin auf Temperatur kommen, solangen sie nicht wie während der Fahrt mit frischer/ zirkulierender versorgt sind wie zum Bsp der Ansaugweg.
meister_petz ist offline  

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Alt 09.06.2014, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Was heißt "sehr heiß" ?

Denke auch das es sich um Stauwärme handelt, gerade bei Außentemperaturen um die 35°C ++


VW-Mech ist offline  

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