Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2009, 21:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Forge Splitter

hallo, fahre seit ca 1-2monaten das forge splitter.... hat ne ganze stange geld gekostet . bin aber etwas enttäsucht... das "luft abblasen" höre ich zwar im innenraum ganz gut nur aussen ist es eigentlich fast nicht zu hören finde ich etwas schade.
wollte auch nicht unbedingt die motorabdeckung demontieren und ohne fahren, könnte mir zwar vorstellen das es dann evtl etwas lauter ist, aber naja...
desweiteren bin ich kurz davor ihn chippen zu lassen. wie sieht es denn dann aus? führt ein etwas angehobener ladedruck auch zu einem heftigeren abblasen oder sogar noch weniger?
danke im vorraus

lg und schönen abend noch!


GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Michi
 
Registriert seit: 28.07.2006
GOLF 4 GTI MTM
Ort: Ulm
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Die Motorabdeckung abzubauen bringt soundtechnisch garnichts ! Durch das chippen und dem damit erhöhten Ladedruck wird das Ablassgeräusch mit Sicherheit lauter (War zumindest bei mir so,nur dass ich kein Pop-off drin hab sondern nen offenen KN-Filter)
GTI-Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich war mir nicht ganz sicher... ich glaube mir hat mal jemand erzählt das ja da die überschüssige luft vom lader abgeblasen wird... hieße ja dann, wenn ich ein erhöhten ladedruck habe und der turbo mehr luft fördert als normal das dann oben am pop off weniger luft ankommt als normal...
naja dann bin ich mal zuversichtlich das es dann etwas lauter wird
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Ich hab auch ein Forge, bis jetzt hör ich aber gar nix .D
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Michi
 
Registriert seit: 28.07.2006
GOLF 4 GTI MTM
Ort: Ulm
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ne, das ist nicht ganz Richtig, das Pop off hat ja nichts mit der Ladedruckregelung zu tun. Das Pop off (oder auch SUV genannt) ist ja dazu da dass die anstehende Ladeluft zwischen Turbolader und Drosselklappe entweichen kann wenn die Drosselklappe geschlossen ist (wenn du z.B. schaltest oder kurz vom Gas gehst schließt sich ja die Drosselklappe für nen Augenblick) Der anstehende Druck würde ja das Turbinenrad abbremsen, dadurch hättest du ein größeres Turboloch wenn du wieder Gas gibts. Um das zu vermeiden wird ein SUv eingebaut Und je höher der Ladedruck der ansteht, umso höher der Druck der abgelassen wird. Soviel zur Funktionsweise des Schubumluftsystems......
GTI-Michi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.03.2009, 02:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard RE: Forge Splitter

Zitat:
Original von GolfGTI
hallo, fahre seit ca 1-2monaten das forge splitter.... hat ne ganze stange geld gekostet . bin aber etwas enttäsucht... das "luft abblasen" höre ich zwar im innenraum ganz gut nur aussen ist es eigentlich fast nicht zu hören finde ich etwas schade.
wollte auch nicht unbedingt die motorabdeckung demontieren und ohne fahren, könnte mir zwar vorstellen das es dann evtl etwas lauter ist, aber naja...
desweiteren bin ich kurz davor ihn chippen zu lassen. wie sieht es denn dann aus? führt ein etwas angehobener ladedruck auch zu einem heftigeren abblasen oder sogar noch weniger?
danke im vorraus

lg und schönen abend noch!
Nach dem Chiptuning wird auch mehr Luft abgelassen und das SPLTR wird lauter.

Hab ich schon oft verbaut

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

alles klar dann binich zuversichtlich
danke euch!!
lg
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
stefank.
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von stefank.
 
Registriert seit: 02.03.2009
Golf IV GTI
Ort: Altshausen
RV-SK 3489
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stefank. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Dirk: Was kostet denn das SPLTR bei dir?--->bitte PN!
stefank. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

BIete meins auch grad wieder zum verkauf an

Forge Splitter PopOff Ventul für 1,8T alle Motoren *TOP bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 14.03.09 23:26:32 MEZ)

Grüssle


Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klapp_Spaten Biete 2 14.03.2009 21:11
Farasy Motortuning 6 14.07.2008 12:06
GTI_heizer Motortuning 10 07.07.2008 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben