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Alt 18.06.2008, 12:13
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Standard Forge Splitter Ventil am 1.8t

Hallo,
hab mir vor kurzem das Forge Splitter Ventil in meinem 1.8t gebaut. Da ich es über ebay gekauft habe, ist keine Anleitung dabei, wie es eingestellt wird. Die Oberseite, wo der kleine Unterdruckschlauch angeschlossen ist, lässt sich drehen und hat auch Rastungen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ventil? Am Motor ist sonst alles original. AUM Motor mit 150PS

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...
MfG Robin


GTI_heizer ist offline  

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Alt 21.06.2008, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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keiner ne Idee?
GTI_heizer ist offline  

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Alt 21.06.2008, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
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http://www.forgemotorsport.co.uk/media/USASPLTR.pdf

Das nächste Mal bitte direkt beim Fachhändler kaufen
-Dirk- ist offline  

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Alt 21.06.2008, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst erstmal die Feder auf deinen Ladedruck anpassen und kürzen.
Sonny ist offline  

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Alt 21.06.2008, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Sonny
Du musst erstmal die Feder auf deinen Ladedruck anpassen und kürzen.
wie sonny?
versteh ich gerad ned
kidney ist offline  

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Alt 21.06.2008, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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dieses Format von Ventilen ist in der Regel auf einen Ladedruck von um und bei 2Bar ausgelegt.

Heißt, dass die Feder sehr hart ist und erstmal auf den 1.8T angepasst werden muss.

Man kann so ein Ventil zwar drucktechnisch durch die integrierte Drehjustierung einstellen, allerdings kann es grade bei Serienladedruck zu spät oder ab und zu garnicht öffnen.

In dem Fall muss man die Feder kürzen, damit der Bereich verstellt wird.

Wie es genau beim Splitter von der Voreinstellung ist, weiß ich aber nicht.
Sonny ist offline  

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Alt 21.06.2008, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das entfällt bei dem Ventil :

"Please take note: the adjustment knob on the SPLT-R valve is NOT a means by which to adjust the
atmospheric noise level of the valve. It is solely a means by which to adjust spring pre-load."

-Dirk- ist offline  

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Alt 21.06.2008, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das besagt aber trotzdem nichts über den Spanndruck der Feder bzw. bei welchem Druck es bei z.B. maximaler justierung öffnet. Und das ist für den Motor lebensnotwendig.
Sonny ist offline  

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Alt 21.06.2008, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Ich habs doch schon mehrfach verbaut und es passt. Da muss nichts gekürzt werden
-Dirk- ist offline  

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Alt 21.06.2008, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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mein splitter läuft auch sehr gut OHNE irgendwas zu kürzen!!
jay.dee ist offline  

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Alt 07.07.2008, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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musst du einfach vernümpftig einstellen je nach geschmack
mehr oder weniger spannung


Cuprafreak ist offline  

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