Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2008, 20:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Forge Splitter = Leistungssteigerung ?

Hello!
Wollte mir morgen ein Forge Splitter, SUV oder wie das heißt bestellen. Hab dazu auch schon erfolgreich die Suche "durchgenommen". Dennoch ein paar wenige offene Fragen:

Möchte die Feder im Ventil auf geschlossen stellen, eher Power als Klang.
Wie wirkt sich das auf den Motor aus ? Liesse sich so eine Leistungssteigerung erzielen ?
In einigen Threads heißt es oft von möglichem Leistungsplus. Wie nun ?

Liegt der Hauptzweck des Ventils in der Tonerzeugung oder Leistungssteigerung ?


LG,
Farasy .


Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

ich glaub der hautpzweck liegt in der haltbarkeit im vergleich zum originalen SUV

ob damit jetzt groß ne leistungssteigerung zu erzielen is bezweifel ich...es sei denn es hat einen größeren durchmesser und damit mehr durchsatz...dann müsstest du aber auch die leitungen an den anschlüssen vergrößern..die haben nur 25mm

das OEM ventil vom EVO zum bsp hat 35mm anschlüsse...

jedenfalls sollte man in sachen leistung nicht zu viel erwarten denk ich

is ja auch "nur" ein SUV
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.07.2008, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von EightballZ
...
jedenfalls sollte man in sachen leistung nicht zu viel erwarten denk ich

is ja auch "nur" ein SUV
Dacht ich mir auch. Auf der anderen Seite allerdings, da Forge ja für Motorsport bekannt ist, dachte ich es bringt auch was an Leistung.


Hat vllt. jemand nach dem Umbau einen Leistungsunterschied festgestellt ? Wichtig hierbei die Einstellung an der Feder und die Teilenummer des Ventils.
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard RE: Forge Splitter = Leistungssteigerung ?

Zitat:
Original von Farasy
Hello!
Wollte mir morgen ein Forge Splitter, SUV oder wie das heißt bestellen. Hab dazu auch schon erfolgreich die Suche "durchgenommen". Dennoch ein paar wenige offene Fragen:

Möchte die Feder im Ventil auf geschlossen stellen, eher Power als Klang.
Wie wirkt sich das auf den Motor aus ? Liesse sich so eine Leistungssteigerung erzielen ?
In einigen Threads heißt es oft von möglichem Leistungsplus. Wie nun ?

Liegt der Hauptzweck des Ventils in der Tonerzeugung oder Leistungssteigerung ?


LG,
Farasy .
Der Hauptgrund beim SPLTR liegt beim "Zisch" was sich viele für den 1,8er T wünschen ohne das das FZG in den Notlauf geht.

Wenn es nur um Performance geht würde ich ein geschlossenes Ventil verbauen.

Die originalen SUV werden gerne mal undicht und können den Druck nicht halten = Leistungsverlust.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke dir für die Aufklärung Dirk.

Wie wäre es mit dem CL007P von Forge ?
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Das geht auch gut.

Alternativ kann ich dir noch mein Haus SUV empfehlen
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

- > PN


Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klapp_Spaten Biete 2 14.03.2009 21:11
GolfGTI Motortuning 8 09.03.2009 12:26
GTI_heizer Motortuning 10 07.07.2008 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben