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Alt 29.05.2014, 09:59
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Standard Golf 1.8tWenig geld viel tuning?

Hallo, was kann ich tun um die Leistung meines 1.8er t für kleineres Geld aufzubessern? Das erste Ziel wäre um die 200Ps da reicht mir für den Anfang vollkommen.

Momentan ist ein K&N Sportluftilter verbaut das Kit 57i.
Lg


shayuken ist offline  

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Alt 29.05.2014, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ne ordentliche software drauf packen
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shayuken (29.05.2014)
Alt 29.05.2014, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mähks Beitrag anzeigen
ne ordentliche software drauf packen
Senkt das nicht die Haltbarkeit des Motors? Wer bietet so eine Software denn an?
shayuken ist offline  

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Alt 29.05.2014, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Chiptuining, is das billigste und effektivste ohne grosse Umbau Maßnahmen .
Kommt halt drauf an wieviel deine Kiste jetzt schon runter hat , hier im Form gibt's den Robin der soll ganz gut sein und soll um die 400 € kosten
DEE87 ist offline  

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shayuken (29.05.2014)
Alt 29.05.2014, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner hat 150.000 gelaufen, ist ein Benziner. Okay vielen Dank für die Empfehlung. Aber die Haltbarkeit des Motors wird definitiv gesenkt?
shayuken ist offline  

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Alt 29.05.2014, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
DEE87
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Also bei dem km stand sollte das wohl kein Problem sein würde mir gesagt.
Na wird nicht wirklich gesenkt solang es ordentlich gemacht ist und dein Motor noch im guten Zustand ist. Wende dich deswegen an den -Robin- der kann dir auf jedenfalls weiterhelfen.
DEE87 ist offline  

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Alt 29.05.2014, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenig Geld, viel Tuning. Das passt einfach nicht zusammen..das musst du dir merken
blackbam ist offline  

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Cinisto (29.05.2014), Keromida (29.05.2014), Twi$taR (29.05.2014)
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Uff... ich würde vorschlagen du recherchierst erstmal ein Bisschen.
P.atty ist offline  

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Alt 29.05.2014, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja sind halt 30% mehr leistung wenn du auf 200 gehst. Mehr belastung für alles. Bremsem, Motorlager, Pleullager, Kolben usw usw

Also somit verschleißen alle Verschleißteile 30% schneller.
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 29.05.2014, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV5AQN Beitrag anzeigen
Also somit verschleißen alle Verschleißteile 30% schneller.
Ein Traum, wenn man das so rechnen könnte....
Könnte man ja bei fast jedem TDI die Leistung verdoppeln und er würde trotzdem noch ~200tkm halten.

Wenn du keine Unsummen ausgeben willst, lass chippen und gut. Merkt man ordentlich bei dem Motor und wenn ordentlich gemacht, halten die auch.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 29.05.2014, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Ein Traum, wenn man das so rechnen könnte....
Könnte man ja bei fast jedem TDI die Leistung verdoppeln und er würde trotzdem noch ~200tkm halten.

Wenn du keine Unsummen ausgeben willst, lass chippen und gut. Merkt man ordentlich bei dem Motor und wenn ordentlich gemacht, halten die auch.


Junge das sind ca. Angaben mehr nicht. Kannst aus 1.8 L 400 ps holen das hält 5000 oder 500000 km. Das kann man nicht errechnen.
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 29.05.2014, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV5AQN Beitrag anzeigen
Junge das sind ca. Angaben mehr nicht. Kannst aus 1.8 L 400 ps holen das hält 5000 oder 500000 km. Das kann man nicht errechnen.
Danke für den freundlichen Hinweis, bin ich vor lauter Inkompetenz garnicht selbst drauf gekommen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 29.05.2014, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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Lass es einfach und fahr solange bis was neues kommt wenn du kein Geld ausgeben willst..
150tkm wenn das der erste turbo is tust dem kein gefallen damit wenn du aufeinmal doppelten Ladedruck fährst.. Deine k&n kagge kannst direkt wieder verkaufen das bringt überhaupt nichts eher im Gegenteil.. Originalen Filter mit ansaugung vom r32 dsg ist nach wie vor das beste bei der Leistungsklasse..
Wenn du mehr Leistung fährst produzierst auch mehr Temperatur hinten raus heißt da müsste abgasanlage ab turbo angepasst werden.. Wenn du das nicht machst wirst du nicht mal im Ansatz die 200ps bekommen haben.. Halte in dem Fall ca 170-180 für realistisch.. Also tuning is teuer und Motor tuning ganz besonders.. Und.bevor das hier noch einer von Millionen threads in diesem forum wird,, wie bekomme ich mehr Leistung mitm 1.8t" benutz die suchfunktion und les dich durch.
Oder noch einfacher such dir n chiptuner in deiner Nähe und rede mit dem.
EMAA-76 ist offline  

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Alt 29.05.2014, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Danke für den freundlichen Hinweis, bin ich vor lauter Inkompetenz garnicht selbst drauf gekommen.

Mimimi.
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 29.05.2014, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Nerotism eine Nachricht über ICQ schicken
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Beim alten Seat Leon Cupra R holen die auch aus einem 1.8T ca. 225 PS raus.

Jedoch ist da halt eben alles an die 225PS angepasst. Und selbst da gibt's noch welche die weitere Anpassungen gemacht haben um noch mehr raus zu holen.

Ist halt einfach eine Frage des Geldes.


Edit:
Wie kann tunig billig sein, wenn schon normale Reparaturen schnell teuer werden?

Wichtig: Dies ist allein meine Meinung/Erfahrung. Wer billig will, der zahlt am Ende mehr als das teuerste Wert ist.

Geändert von Nerotism (29.05.2014 um 16:31 Uhr)
Nerotism ist offline  

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Alt 29.05.2014, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Beim alten cupra r.. Ja der hatte Serie 209ps.. Und das mit komplett anderem Motor als er hier fährt und auch anderer turbo und und und
EMAA-76 ist offline  

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Alt 29.05.2014, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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1.8 T gab es mit serienmäßig 240 PS im Audi TT Quattro Sport

haviii ist offline  

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Alt 29.05.2014, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EMAA-76 Beitrag anzeigen
Beim alten cupra r.. Ja der hatte Serie 209ps.. Und das mit komplett anderem Motor als er hier fährt und auch anderer turbo und und und
Laut Wiki 225 PS
Bei meinem Cousin steht jedoch 224 PS im Schein


Das was anders an dem Motor ist der MBK, der größere Turbo und eventuell noch ein paar andere/größere/effizientere Teile.
Rein mechanisch sind die gleich
Und dafür reicht eine einfache Analyse bei Wiki und deren technischen Tabellen


Edit: Natürlich steht die Leistung des Kraftfahrzeugs in kW im Schein.

Der Cupra R meines Cousins hat 165 kW. Multipliziert mit dem Faktor 1.36 erhält man 224,4 PS. Wikipedia hat es direkt auf 225 aufgerundet in deren Tabellen.

Wer es nicht glaubt, der soll selber googlen

Geändert von Nerotism (30.05.2014 um 13:43 Uhr)
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Alt 30.05.2014, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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PS stehen nicht im Schein.
haviii ist offline  

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Alt 30.05.2014, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
PS stehen nicht im Schein.
Wenn ich hier mit kW komme, dann kommt als nächstes die Frage was das in PS ist.. deswegen habe ich mir das gleich von vorne an erspart.

Beim nächsten mal mache ich gleich beide Angaben rein, damit alle zufrieden sind


Nerotism ist offline  

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