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Alt 20.06.2014, 17:29
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Standard 1.8t neues getriebe und kupplung

hi, zuerst einmal tut mir leid das ich erneut nachfrage, hatte schonmal ein thread aufgemacht wegen getriebe wechsel aber nur eine antwort erhalten, will das thema auch etwas erweitern.

hab versucht mein wissen mit google recherchen aufzubessern doch bin ich mir weiterhin unsicher weil jeder was anderes sagt.

also ich möchte mir ein 1.8t mit getriebeschaden holen und dieses tauschen. plan ist auf dauer gesehen ein K04 oder Garrett umbau bis ca. 300PS (soweit wie geht mit serienkolben und pleul).
6 gang wäre super und das vom golf 4 tdi soll wohl sehr gut sein, aber was muss man alles ändern, damit das passt?
anbei will ich natürlich auch gleich kupplung wechsel, auf dauer gesehen natürlich ne verstärkte und hab da an sachs gesagt, aber auch gehört das man da lieber auf EMS umbauen sollte.

ich würden mich sehr freuen wenn ihr mir auskuft geben könnt zum tdi getriebe umbau und der kupplung.
ich muss nicht unbedingt das beste vom besten haben, zwecks kosten gesehen. es soll für ca. 300PS reichen und glaub 400nm liegen dann ungefähr an.

vielen dank!


JulK279 ist offline  

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Alt 30.06.2014, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich kenne mich nicht besonders aus mit dem thema habe aber im forum gelesen das das tdi getriebe extrem lang sein soll. Also nicht optimal für ein benziner. Habe auch gelesen das es längere 5te gänge gibt. Nur den letzten gang verlängern wäre bestimmt einfacher und günstiger.
_fabt_ ist offline  

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Alt 30.06.2014, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Oh hab überlesen das du 6 gang willst. Aber gibt ja auch fürn 1.8t 6 gang und da kannste ja auch ein gang verlängern.
Warum muss es 6 gang sein? Ist ja nicht zwingend länger als ein 5 gang
_fabt_ ist offline  

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