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Alt 02.09.2014, 19:13
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Standard HKS Blow Off Ventil einbauen - anstelle vom geschlossenen SUV

Hey Leute,

habe von einem Späzi von seinem Subaru ein original HKS Blow Off Ventil bekommen, da wir gesagt haben, ich probiers mal im 1.8T wie es sich anhört...

Über den Leistungsverlust bzw. die Negativen Parts weiß ich bescheid.... möchts wirklich nur einmal probieren, da er es sowieso zum Kauf anbietet...


Jetzt habe ich die Frage, wie ich das genau mache...

mein geschlossenes SUV hat 3 Anschlüsse.... die "Eingangsseite", den "dünnen Schlauch" und eine "Abgasseite" die zum Krümmer führt?


Ich schätze mal, die "Abgasseite" fällt beim offenen BOV weg und muss somit "verschlossen" werden mit einem Blindstopfen oder ähnlichem oder?

Da ich beim HKS nur die beiden anderen Anschlüsse habe, denke ich mir,
für die Abgasseite wirds ja jetzt "leiser" oder?

Da hier kein Benzin-Luftgemisch mehr reinkommt, sondern nur noch Benzin kann ja da auch einiges nicht passen oder (zB Fehlermeldung bezüglich Abgase?)



Nur ganz kurz - kaputt werden bei einer 10km Probefahrt kann beim 1.8T nix mit einem offenen HKS oder???

Möchte das wirklich nur mal probieren, da ein Bekannter aus der Nähe ein billiges X-Parts BOV (offen) hat um 49€ aus ebay und mein Kumpel meinte, vom Klang her, muss das HKS schon besser sein...
vom Nutzen her, beim 1.8T natürlich eher ein Defizit...


Also den linken Schlauch zum Krümmer/Motor muss ich somit dann verstopfen oder und die anderen beiden Anschlüsse sind ja vorhanden...

Danke euch - und bitte keine Streitereien über Nutzen oder Sinn vom offenen HKS

LG
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Alt 02.09.2014, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Äh ... am SUV geht gar nichts zur Abgasseite...

Du hast am Serien SUV:

Druckseite 25mm
Ansaugseite 25mm
Steuerleitung 8mm

Poste doch mal ein Bild von dem Teil.

Normal Ansaugseite (also Ansaugschlauch) verschließen [Stopfen 25mm, Ebay]... dann in die Druckseite einbauen und die Steuerleitung anschließen. Fertig
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Alt 02.09.2014, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also welche Seite meinst du jetzt, soll verschlossen werden? ^^
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Alt 02.09.2014, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die im Ansaugschlauch ... wird dicht gemacht.
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Alt 02.09.2014, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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echt??? O.o also die wo ich die Pfeile gemacht hab, beim HKS anschließen und oben den Steuerschlauch auch und die Seite im Ansaugschlauch wird dann verschlossen??

Wie wird dann die Luft vom Ansaugschlauch weitergeleitet bzw. was wird da genau anders gemacht beim offenen BOV als beim geschlossenen?? ^^

Danke dir für die flotte Rückinfo!!! Einfach immer top informiert, wenns um so Sachen geht

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Alt 02.09.2014, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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aahh... guck mal, wie das hier verbaut ist???

https://www.youtube.com/watch?v=_B0owUamBzs





etwas komisch verbaut, aber finde fast lauter solche Bilder???
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Alt 02.09.2014, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Beim offenen System wird die überschüssige Luft nicht zurück in den Ansaugkanal (geschlossenes Umluftventil/System), sondern nach außen abgeleitet. Der Anbau an einen Motor mit Luftmassenmesser kann problematisch sein, da die Luft, die ins Freie statt in den Ansaugtrakt gelangt, bereits vom Motorsteuergerät erfasst wurde und die Kraftstoffmenge zur richtigen Gemischbildung darauf angepasst wird. Als Folge der fehlenden Luft kommt es zu einer Überfettung des Gemisches, die Motorleistung sinkt, der Motor kann stottern, die Lambdasonde und der Katalysator können durch in den Auspuff gelangendes Benzin, welches sich entzündet, zerstört werden. Daher ist von einem Umbau auf ein offenes System (ohne Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes) dringend abzuraten.
Unterschied klar?

Und so wie auf den Bildern is es Richtig einmal Druckseite und einmal Steuerleitung.. Ansaugschlauch gehört verschlossen
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Alt 02.09.2014, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ah ok... ^^

jop jetzt is SONNENKLAR °_° danke, jetzt habs auch ich als N00b gecheckt *g*


Hmm... aber ich denke trotzdem für Probefahrten dürfte nicht all zu viel passieren...

werde sicher nicht auf ein offenes System umsteigen, soviel ist sicher


Also kann ich das einfach dranbauen und den Ansaugteil verschließen und nachher wieder retour bauen? ^^




nur brauche ich hier dann noch so einen "Adapter" bzw. Gummischlauch oder?

Hätte das einfach drüben reingehängt... also wo ich jetzt das geschlossene Ventil hab..

THX

Geändert von djskapz (02.09.2014 um 21:58 Uhr)
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Alt 02.09.2014, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kann eig gar nichts passieren bin ich auch über ein jahr am 1.8t gefahren das einzige was noch war er hat flammen geworfen mit chip und ner 3 zoll ab turbo ohne kat und selbstgebauten esd
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Alt 02.09.2014, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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naja, das mit den Flammen mag zwar ein netter Nebeneffekt sein, aber das muss ich nicht unbedingt haben...


aber kann ich es "einfach" an der Position meines jetzigen Ventils hängen oder muss ich es da so machen, wie auf den beiden Bildern?

(siehe mein Foto oben von meinem SUV)
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Alt 02.09.2014, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst es dort hinbauen wo du willst hatte meines so halb unter der Motorabdeckung. (Bild)
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djskapz (02.09.2014)
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ahhh ok ^^ Danke!! werd das morgen mal versuchen *g*



hast ev. von deiner Version noch ein Bild ohne Motorabdeckung, also wie das genau sitzt??
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Alt 02.09.2014, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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leider nicht hab fast keine bilder mehr :/
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Alt 02.09.2014, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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aber halt einfach die Ansaugseite irgendwo hängen lassen und verstopfen und die "linke" Seite und die dünne Seite beim offenen Kolben anhängen und fertig? ^^


bin da etwas feig, möcht nämlich nix falsch anschließen, sodass dann ev. wieder Fehler auftretetn... -.-

aber reizen tut's mich ja schon a bissl
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Alt 02.09.2014, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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jap genau so is richtig
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Alt 03.09.2014, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Die Mororräume sehen ja gruselig aus....
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Alt 03.09.2014, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hahaha ja, nur das HKS "blitzt" heraus... schon etwas "vermodert" ^^ werd meinen auch mal wieder auf Vordermann bringen... sieht ja nur mit Abdeckung so sauber aus bei mir... :P wenn die abmontiert ist, hab ich schon auch etwas Schmutz darunter
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Alt 03.09.2014, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner hat sich durch so ein Ding mal in den Notlauf verabschiedet und war auch ohne Laptop nicht mehr raus zu kriegen.

Ich war Jung und "Dumm" ^^
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Alt 03.09.2014, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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oh :O naja, dass soll nicht passieren... =/

Jetzt verunsicherst mich wieder, es zu probieren möcht ja keine Fehler dann drin haben... ich glaub, ich lass es lieber... ^^
djskapz ist offline  

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Alt 03.09.2014, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Lass es bleiben.

Das ist was für Japaner ;-)

Lieber ne KN Matte oder evtl ne Airbox. Dann hörst auch nen bissel was ;-)


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blow off, hks, offen, pop off, suv


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