Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.09.2014, 18:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tomster
 
Registriert seit: 12.09.2012
Golf IV
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard Ladeluftkühler ASV größer als beim ALH ???

Hallo,

ist der hinter der Stoßstange(Beifahrerseite) verbaute Ladeluftkühler beim 130PS ASZ genau so groß wie beim 90PS ALH?? Oder würde der bessere Werte bringen, da doch größer?

Könnte man den ASZ-LLK Plug and Play in den ALH setzen oder sind das andere Anschlußmaße vom Rohrdurchmesser?



Geändert von tomster (03.09.2014 um 20:14 Uhr)
tomster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der ASV hat nur 110 ps.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tomster
 
Registriert seit: 12.09.2012
Golf IV
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 188
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Sorry, ich meinte den ASZ Hab's schon geändert...
tomster ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.09.2014, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Nicht wirklich ...
bringt nichts ...

Anströmung des SMIC optimieren oder auf FMIC vom ARL umbauen ... alles andere ist umsonst!
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tomster
 
Registriert seit: 12.09.2012
Golf IV
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 188
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

O.K. System auch verstanden

Gibt es eine Art Faustregel/Erfahrungswert wo die ca.-PS-Grenzen des kleinen LLK liegen?

Oder variiert das recht breit, da ja individuelle Ladedrücke und steigende Außentemperaturen zu stark beeinflussen?
tomster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard Ladeluftkühler ASV größer als beim ALH ???

In südlicheren Ländern sind die Grenzen sicher früher erreicht als beispielsweise in Finnland - ist klar.

Da ich selbst auch einen umgebauten ALH fahre (südlicheres Zentraleuropa wenn man Italien weglässt) kann ich Dir sagen, dass ohne Optimierung der LLK-Anströmung bei Ladedrücken von 1,5bar bis 4250rpm die LLT je nach Umgebungsbedingungen auf bis zu 75 Grad hochgeht ... Man könnte es sogar noch weiter treiben ...

Dass die geförderte Luftmasse und dadurch (normalerweise) auch die Einspritzmenge sinkt, ist klar. Wenn das nicht so ausgeführt ist (Qualitätsmerkmal Software) dann fängt der Kübel bei hohen LLT immer mehr zu russen an.

Weiters kann man beim ALH auch eine LLT-abhängige LD-Reduzierung entsprechend anpassen, um das System bewusst schneller einzubremsen was die Temps angeht. Mehr Infos beim Tuner Deines Vertrauens ...

Gruss



Geändert von RudolfDiesel (04.09.2014 um 09:25 Uhr)
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NilsC Motortuning 56 20.06.2011 19:52
AldoRaine Werkstatt 4 27.08.2009 10:46
the-gti-tdi Motortuning 12 31.08.2008 23:06
Kaiten Motortuning 7 19.07.2008 18:57
Twilight Motortuning 3 01.11.2007 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben