Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.07.2008, 22:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von the-gti-tdi
 
Registriert seit: 09.12.2007
GTI - TDi Edition
Ort: Röllbach
Mil - BK 200
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von the-gti-tdi: the-gti-tdi
Standard größerer Ladeluftkühler beim TDi wer weiß Rat

Hi suche für mein Golf 4 TDI mit 150 Ps serie ein größeren Ladeluftkühler der vorne etwas aus der stange ragt wer weiß welcher da passt oder wie wo was ich beachten muss !


the-gti-tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Frage erst mal was der Sinn ist für diese Übergröße.

Es gibt schon spezialanfertigungen aber das is bei unter 200PS nisht Sinvoll!

http://www.tlg-shop.de/group_view,Up...4E,de,SID.html
Der hier is aber eher Passgenau!

Alles was us der Stoßstange raus ragt kriegste auch nicht eingetragen, nur zur info
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muntafu
 
Registriert seit: 16.06.2008
Porsche GT3 3.8
Ort: Schruns
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Habe selber nen ARL.
Der LLK ist für Serie sehr gut.
Habe selber einen bauen lassen in der gleichen Größe wie der Orginale und habe in Extrembedinungen (mit Klima) eine Ladelufttemperatur von 15° über Aussenluft.
Vergiss diese Ebay Kühler. Das ist nur Schrott, die bei 1,7 Bar Ladedruck platzen.
Wie soll das mit dem unten rausstehen funkionieren, dann streifst du ja gleich mal am Boden.
Muntafu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von the-gti-tdi
 
Registriert seit: 09.12.2007
GTI - TDi Edition
Ort: Röllbach
Mil - BK 200
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von the-gti-tdi: the-gti-tdi
Standard

:O nein meinte ja nicht unter der stange sondern das gitter in der mitte raus und direkt den ran gesetzt das das aussieht als ob der richtig leistung hätte hab das schonmal auf treffen gesehe aber der kerle hat mir ums verecke net verraten wie er das gemacht hat bzw. welche komponente er verwendet hat
the-gti-tdi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.07.2008, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ich würde schauen ob ich nen alu kühler krieg der in die original halterung passt.. sowas gibts definitiv in den usa und wahrscheinlcih auch von forge!
durch den zu großen llk bzw. front mount intercooler hast du ein zu großes turboloch.. das ganze teil muss ja erstmal mit luft voll werden. ist nicht viel vielleicht ne halbe sekunde mehr.. das musst du abwegen ob es dir das wert ist oder nicht. wenn du nen fmic montierst hast du dafür locker nochmal 5-10grad kühlere ansaugtemp und das wird wohl 10-15ps mehr bringen! weil kühlere luft, mehr sauerstoff, mehr sprit ... mehr bums

musste ma checken!
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Golf IV TDI/Golf II/Golf II VR6 (in arbeit)
Ort: PM
Verbrauch: genug
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 312
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab auch schon lange darüber nachgedacht und zu der erkenntniss gekommen, dass der originale, kleine wohl die bessere lösung im gegenteil zum ebay llk sein wird. ausserdem könnte ich mir vorstellen dass es irgendwie albern wirkt wenn in der front n riesen kühler steckt und dann 150diesel pferde wiehern. aber dass ist nur meine meinung.

interessieren würde mich wie es sich da mit wassergehühlten llk´s verhält. da wäre das turboloch theoretisch, je nach einbauort am minnimalsten. villeicht hat sich hier jemand damit schon auseinander gesetzt und gibt sein geheimniss preis oder nennt hersteller dafür. die werden zwar auch bei ebay angeboten aber ich denke die sind, wie viele andere sachen, auch nicht das gelbe vom ei.
m.k. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von m.k.
hab auch schon lange darüber nachgedacht und zu der erkenntniss gekommen, dass der originale, kleine wohl die bessere lösung im gegenteil zum ebay llk sein wird.
Der originale LLK ist mit 640x410x30mm grösser als so mancher ebay-LLK.

Und wenn der der nich gefällt, dann kannst du immernoch den Vollalu-LLK vom S3 nehmen oder mal den Klimakondensator vorm LLK entfernen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Golf IV TDI/Golf II/Golf II VR6 (in arbeit)
Ort: PM
Verbrauch: genug
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 312
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

meinte den wirklich kleinen, rechts verbauten hinter dem stoßfänger.
über den mittigen (großen) hab ich auch schon nachgedacht, und der wirds dann auch werden wenn ich den motor machen lasse.

und keiner erfahrungen mit wassergekühlten llk´s , würde mich ma interessieren.
m.k. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muntafu
 
Registriert seit: 16.06.2008
Porsche GT3 3.8
Ort: Schruns
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

@m.k.
Was willst du denn am motor machen lassen?
Muntafu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

DerSerien-LLK reicht bei einem gechipten 150er völlig aus.

Kenne jemanden, der bei seinem TDI einen großen Front-LLK verbauen lies...800€ und ganze 1,5 Grad weniger Temp Volllast plus schlechteres Ansprechverhalten durch längere Wege bei niedriegerem Druck im System.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muntafu
 
Registriert seit: 16.06.2008
Porsche GT3 3.8
Ort: Schruns
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

typisch ebay kühler.
Viel Geld für nichts.
Muntafu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@the-gti-tdi Du schreibs für deine 150ps TDI serie!!!

Zitat:
Original von the-gti-tdi
:O nein meinte ja nicht unter der stange sondern das gitter in der mitte raus ...
So mit hast du einen großen LLK der mittig ist und nicht den kleinen wie bei allen anderen TDI unter 150ps!!!

MFG Mainfram
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von the-gti-tdi
 
Registriert seit: 09.12.2007
GTI - TDi Edition
Ort: Röllbach
Mil - BK 200
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von the-gti-tdi: the-gti-tdi
Standard

ne der hat kein 150 ps serie mehr :-) ist optimiert worden


the-gti-tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaiten Motortuning 15 15.07.2009 06:49
ginaalt Golf4 8 28.08.2008 14:01
Twilight Motortuning 3 01.11.2007 20:37
dome82 Carstyling 8 13.01.2006 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben