Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.01.2006, 18:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Größerer LLK im 1,8T

Hi,

ich habe vor mir einen größeren LLk einzubauen und gleichzeitig neue Rohre zu verlegen! Um mir evtl unnötige arbeit zu ersparen frage ich hiermit nach ob einer von euch eine gute empfelung hat welchen LLK ich am besten neheme, weil genau dieser optimal in die stoßstange passt! Am besten dann auch noch mit ner kleinen anleitung wegen der verrohrung. Wenn hierzu keine anleitung besteht werde ich mir beim umbau die arbeit machen eine anzufertigen inkl materialliste um den anderen die arbeit zu erleichtern.

Was für rohre nehme ich am besten?


dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habe gehört das es von der Firma Mugiano oder so ähnlich es einen Radkasten LLK gibt der bessere Werte als der Front-LLK hat. Kostet natürlich auch ein bisschen was.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe jetzt eigendlich gehofft, dass irgenwer mir sagen kann ob z.B. der LLK von einem Vito TD oder Sprinter optimal passt bzw sich gut eignet.
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bauen und basteln kann man immer, habe z.B. noch 2 LLK vom 2.0TDI zu liegen. Die sind so groß wie der Wasserkühler, wenn ich vorne noch etwas Platz finde dann werde ich den vorbauen und die Eindrücke schildern.

Ob es jetzt schon irgendwelche Erfahrungswerte vom Sprinter, Vito, RS2....LLK gibt kann ich dir aber nicht sagen.
Einfacher ist es auch gleich nen passenden zum Lader zu nehmen, dann passt der Durchsatz, Strömungswiederstand.... und er passt dann auch mechanisch gut. Solche Sachen kosten aber immer etwas mehr und bringen auch immer etwas mehr als basteleien.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das mit dem basteln ist immer so ne sache! Einfach so drauf losbasteln will ich nicht mehr das artet meistens aus. Ich hole mir jetzt immer möglichst viele meinungen und erfahrungen von anderen ein bevor ich selber loslege
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.01.2006, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Fa.MFT-Turbotechnik in berlin bietet größere LLK an. passen an den original einbauplatz,haben aber die max. zur verfügung stehende größe. preis ist natürlich nicht ohne...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke!
Ich werde mir bei gelegenheit mal alles genau angucken um zu sehen wieviel platz ich habe und wo und wie ich evtl noch ein bißchen platz schaffen kann! Dementsprechend suche ich mir dann einen LLK
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

du solltest bei llk aussuchen auch bedenken das er nicht zu groß sein sollte denn das vergrößert die druckrokrvolumina um einiges und es würde dem entsprechent länger bei einem kleinen lader dauern bis er die luft zum motor befördert bekommt, nen llk vom s2 würde sich zb eignen aber einer wie hier eher nicht: den der wird von nem gt30 lader befeuert und wäre für nen k03 def zu groß der durchmesser deiner verrohrung selbst sollte den der serienverrohrung auch nicht unbedingt übersteigen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank! Dann werde ich mich mal nach nem S2 LLK umsehen! Die verrohrung werde ich vorher auch ausmessen damit die wege nicht länger werden denn dann wird sich das volumen ja auch zu sehr vergrößern. Ich werde versuchen die kürzesten wege zu finden!


dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaiten Motortuning 15 15.07.2009 06:49
the-gti-tdi Motortuning 12 31.08.2008 23:06
ginaalt Golf4 8 28.08.2008 14:01
GAGItier Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 21.07.2008 09:24
Hakki Motortuning 11 26.04.2007 06:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben