Ladeluftkühler ASV größer als beim ALH ???
In südlicheren Ländern sind die Grenzen sicher früher erreicht als beispielsweise in Finnland - ist klar.
Da ich selbst auch einen umgebauten ALH fahre (südlicheres Zentraleuropa wenn man Italien weglässt) kann ich Dir sagen, dass ohne Optimierung der LLK-Anströmung bei Ladedrücken von 1,5bar bis 4250rpm die LLT je nach Umgebungsbedingungen auf bis zu 75 Grad hochgeht ... Man könnte es sogar noch weiter treiben ...
Dass die geförderte Luftmasse und dadurch (normalerweise) auch die Einspritzmenge sinkt, ist klar. Wenn das nicht so ausgeführt ist (Qualitätsmerkmal Software) dann fängt der Kübel bei hohen LLT immer mehr zu russen an.
Weiters kann man beim ALH auch eine LLT-abhängige LD-Reduzierung entsprechend anpassen, um das System bewusst schneller einzubremsen was die Temps angeht. Mehr Infos beim Tuner Deines Vertrauens ...
Gruss
Geändert von RudolfDiesel (04.09.2014 um 09:25 Uhr)
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