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Alt 22.05.2007, 10:49
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Standard Vorkat raus und dann ASU?

Hallo Freunde,
ich habe da gerade so einen langweiligen 1,6er Golf4 und möchte dem einen 200 Zellen Metall-Kat verpassen.
Mit dem Metallkat und dem originalen Vorkat komme ich noch durch die ASU, nur dann bringt der schöne Metallkat fast nix.

Hat schon mal jemand den Vorkat rausgemacht und ist dann zur ASU gefahren, bzw. und auch durchgekommen?
Danke
Robbi


Autofokus ist offline  

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Alt 22.05.2007, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Vorkat raus und dann ASU?

nun ja wenn du den Vorkat rausmachst wirst du die Euro 4 nicht schaffen, zumal ein Metallkat bei dir gegen 0 bringt, das bischen Abgas was der 1.6er bringt verarbeitet der Serienkat lässig, ich will dich nicht abhalten vom Tuning aber beim G4 sollten es schon 20 PS mehr sein dass man wirklich was merk. wenn der Kat bei dir 5 PS bringt ist das sehr sehr viel und das hat er dann auch nur bei Nenndrehzahl sprich so 5500 rpm und das merkt man überhaupt nicht.
yohimbe ist offline  

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Alt 22.05.2007, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Vorkat raus und dann ASU?

Zitat:
Original von yohimbe
nun ja wenn du den Vorkat rausmachst wirst du die Euro 4 nicht schaffen, zumal ein Metallkat bei dir gegen 0 bringt, das bischen Abgas was der 1.6er bringt verarbeitet der Serienkat lässig, ich will dich nicht abhalten vom Tuning aber beim G4 sollten es schon 20 PS mehr sein dass man wirklich was merk. wenn der Kat bei dir 5 PS bringt ist das sehr sehr viel und das hat er dann auch nur bei Nenndrehzahl sprich so 5500 rpm und das merkt man überhaupt nicht.
Danke Yohimbe,
ich weis schon, daß der der Metalkat fast nichts bringt aber ich brauche sowieso einen neuen Endtopf und dann mache ich das auch gleich mit.
Wie bekomme ich beim G4 1,6 20PS mehr?
Mit Nockenwelle? Kostet 1400 Euro......
Autofokus ist offline  

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Alt 22.05.2007, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Vorkat raus und dann ASU?

ich würde mit der Leistung glücklich werden und liebe die Kohle in einen R32 oder 1.8T Spartopf tun. Saugertuning ist fast immer eine Drehzahlsache, wenn du nicht einen anderen Zylinderkopf, Schaltsaugrhohre ... verabauen willst(falls es so was überhaupt gibt, ich glaube nämlich nicht für den1.6er) wirst du nur mehr Füllung im Zylinder über die oberen Dehzahlregionen bekommen. sprich Kanäle aufweiten, sehr scharfe Nockenwellen, Auspuffanlage , Fächer , das ganze Zeugs halt, wirklich Power für das Geld ist das nicht. selbst wenn du auf 150PS kommst ist das Auto immer noch nicht konkurenzfahig zu einem Serien 1.8T, Saugertuning bei so kleinen Motoren bringst meiner Meinung nach nur in leichten Fahrzeugen wie im 2/3er Polo.
yohimbe ist offline  

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Alt 22.05.2007, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Na, ich will es ja nicht übertreiben und der Golf 4 ist ein Erbstück, das ich einfach nur gerne behalten möchte und bastel da ab und zu einwenig rum.
Der Motor ist allerdings echt eine Krücke!
Wenn ich dir schrebe, was ich in dem Auto schon alles verbaut habe, bekommst du vermutlich einen Lachanfall.
Autofokus ist offline  

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Alt 22.05.2007, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Turbo

Hallo Hallo,
würde an deiner Stelle auch einen Turbo verbauen oder gleich ein anderen Golf kaufen.
Sorry ist Hart aber nen Sauger zu Tunen ist unheimlich Teuer und aufwändig und bringt lange nicht so viel wie ein Turbo!
Fahr ihn einfach weiter so wie er ist und hol dir nen originalen Auspuff,ist billiger und bringt genausoviel
Angluz ist offline  

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Alt 23.05.2007, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, echt blöd, daß man den 1.6 nicht vernünftig tunen kann!
Vielleicht sollte ich mir einfach doch das Geld sparen.
Glücklicherweise habe ich noch ein richtiges Auto.

Danke Euch für die Antworten!


Autofokus ist offline  

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