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Alt 15.12.2014, 20:28
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Frage Druckrohr vom originalen LLK ersetzen ???

Hey Leute,

habe ja bereits öfter schon das Thema durchgelesen und mir viele Meinungen angehört ^^

Werde bei meinem den originalen LLK vom 1.8T drin lassen für die Software usw.
Das soll hier auch garnicht Thema sein

Vielmehr, da das eine Rohr vom LLK eine extreme Verengung hat... bzw. so "flachgedrückt" ist....

Jetzt meine Frage... was könnte man hier besser machen?
Gegen einen Silikonschlauch tauschen ist sicher nicht sinnvoll oder? genauso, wie ein "Universalrohr" einsetzen, da hier dann die Anschlüsse sicher nicht gut passen... =/

Habe vor einiger Zeit schonmal das "Upgrade-Rohr" bei Bar-Tek Motorsport gesehen... aber der Preis ist mehr als stolz... :P

1.8T Druckrohr upgrade BAR-TEK® - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, 1.8T tuning, VW Golf, Corrado G60, Motortuning, G60, G40,


Über Meinungen, Vorschläge oder Links bin ich euch dankbar ^^

Schöne Grüße


djskapz ist offline  

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Alt 16.12.2014, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Das ist Schwachsinn,... typisch Tuning Hype. Die Verjüngung beschleunigt die Luft sogar - Strömung etc.pp. -> Ansprechverhalten...

Über das Rohr wurde schonmal hier diskutiert.

Bin jetz aber zu müde es zu suchen...

Geändert von VW-Mech (16.12.2014 um 00:10 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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didgeridoo (16.12.2014), Pitty (18.12.2014)
Alt 16.12.2014, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Echt??? O.o das ist ja cool ^^
Danke mal für die schnelle Info... werde gleich mal im tuningbereich suchen
djskapz ist offline  

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Alt 16.12.2014, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Lass es so wie es ist!

Wenn du lange Weile hast: Berechne doch mal (überschläglich) die Fläche des "plattgedrückten" Rohres u die des Rohransatzes. Dann postest du mal deine Ergebnisse bzw. wie weit es sich verjüngt
klinge ist offline  

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didgeridoo (16.12.2014)
Alt 16.12.2014, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Dieses Plattgedrückte Rohr heißt im Fachjargon Pancake-Pipe.
In Google wirst du eine ganze Menge finden, wenn du nach "Pancake-Pipe 1.8T" suchst.

Meine Meinung dazu: LASS, WIE ES IST.
Schlag das Lenkrad mal voll nach links ein und dann stell oder leg dich unters Auto
und schau mal wie viel Platz du noch hast zwischen Reifen und diesem plattgedrückten Rohr
Das hat schon seinen Grund, warum das Rohr so "plattgedrückt" ist.
Heißt aber nicht, dass da zu wenig Luft durch geht!
didgeridoo ist offline  

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klinge (16.12.2014)
Alt 16.12.2014, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja, bezüglich Platzmangel habe ich mir auch schon gedacht, dass es nicht wirklich fördernd wäre, wenn man das Rohr ersetzen würde...

Danke euch für die schnellen Antworten!

LG


djskapz ist offline  

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Stichworte
druckrohr, ladeluftkühler, rohr, silikonschlauch


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