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Alt 14.12.2014, 15:52
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Standard V6 für Turbo vorbereiten - ToDos und ungefähre Kosten

Spiele aktuell mit dem Gedanken, bei meinem Cupra R den 1.8T rauszuwerfen und stattdessen einen V6 mit Turbo einzubauen. Die Motoren findet man ja teils schon zu kleinen Preisen. Allerdings frage ich mich, wieviel Geld man in den Motor stecken muss, um ihn für einen Betrieb mit Turbo standfest zu machen. Ich plane hier nichts riesiges. Dachte an einen GT28RS oder an einen GT30RS. Möchte als Ergebnis auf kraftvolle 350 PS heraus (ja, ich weiß, das geht auch mit einem 1.8T, aber ich will den Hubraum haben).
Über den V6 Turboumbau findet man nicht ansatzweise so viel wie über den 1.8T.

Dank & Gruß
Daniel


Kain88 ist offline  

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Alt 14.12.2014, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Einen Original LEON CUPRA R auf V6 umbauen - Sorry aber das is Bullshit!!!

Kauf einen Leon V6 4M und blas den auf, aber lass den Cupra R seinen R4T Motor! Zumal das schon ein Turbo Motor ist... und die beste Basis (BAM / AMK)


Einen Sauger auf Turbo umbauen, mit allem ~ 8 - 10.000 Euro mit ordentlichen Teilen, ordentlicher Umsetzung, TÜV und Legal.

Mit China Müll gehts auch für 5000€ inkl. Motorschaden und jede Menge Schraub Spass Jahr für Jahr.




Greetz

Geändert von VW-Mech (14.12.2014 um 17:28 Uhr)
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Alt 14.12.2014, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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da haste dir dann ne doofe basis ausgesucht .. alleine weil dir das allrad fehlt .. kauf nen v6 und bau auf turbo um
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Alt 14.12.2014, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Einen Original LEON CUPRA R auf V6 umbauen - Sorry aber das is Bullshit!!!

Kauf einen Leon V6 4M und blas den auf, aber lass den Cupra R seinen R4T Motor! Zumal das schon ein Turbo Motor ist... und die beste Basis (BAM / AMK)


Einen Sauger auf Turbo umbauen, mit allem ~ 8 - 10.000 Euro mit ordentlichen Teilen, ordentlicher Umsetzung, TÜV und Legal.

Mit China Müll gehts auch für 5000€ inkl. Motorschaden und jede Menge Schraub Spass Jahr für Jahr.




Greetz

Ich liebe diese kurz und knappen Antworten, die alle Informationen enthalten. #direkt und ohne blabla auf den Punkt kommen, so mag ich das!
vwirus ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu vwirus für den nützlichen Beitrag:
Napkin (14.12.2014)
Alt 14.12.2014, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Lese einfach hier in diesem Umbau mit. Da fehlt zwar ein Zylinder aber im Grunde fallen die gleichen Arbeiten bzw. Teile an!

http://www.golf4.de/umbauten/160381-v5-v-r5-turbo.html

Das ist mal jemand, der keine Kosten und Mühen scheut und alles perfekt baut. So und nicht anders! Und da bist du dann locker bei 10 Mille...

Mal davon ab ist dein Vorhaben sowieso Schwachsinn, den schönen Cupra umzubauen. Erst suchst du ewig nach so einem Auto und ein Jahr später ist die Lust auf den 1.8T schon wieder vergangen. Kauf dir nen V6 Allradler und ziehe da den Umbau durch!
lowforlife ist offline  

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Alt 15.12.2014, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Moin!
Um es hart zu formulieren, es ist meine Sache, in welchen Wagen in welchen Motor einbauen möchte.
Jetzt aber das ABER: es ging mir hier drum, mich zu informieren und mein Gedankenspiel ein wenig weiter zu treiben. Jedoch reichen mir die Kostenangaben, um diesen Gedanken zu verwerfen. Weil für das Kapital kann ich auch meinen vorhandenen Motor entsprechend aufblasen. Das ist dann gehobst wie gesprungen.
Entsprechend danke ich euch für eure Antworten!


Kain88 ist offline  

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