Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Jubi-TDI (28.12.2014) |
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![]() Abstimung sollte normal klar sein ![]() | |
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Wäre es nicht besser über das Drehmoment zu sprechen als PS?! 400Nm hört sich für mich besser an wie z.B.180PS. Aber 1,9ner naja...Getriebe,Antrieb ,Kupplung...ectr. Geändert von Bootsmann Paul (30.12.2014 um 22:25 Uhr) |
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leistung ist aber ein bekannterer anhaltspunkt... desweiteren wird durch die kupplung und das getriebe das drehmoment eh im bereich 400-420Nm begrenzt und die frage dann eher ist wie viel drehmoment obenraus noch anliegt... also kann man auch von leistung reden.
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Was soll das heißen, "19er und kupplung, antriebsStrang....."? Die Komponenten halten mehr aus als du glauben kannst / willst. Da schreibt wohl ein Kenner....... Apropos Drehmoment......wäre vielleicht auch sinnvoll, wenn du uns sagen könntest, bei und bis zu welcher Drehzahl 400nm anliegen sollen. Grüße |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu stb für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (30.12.2014) |
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Das ist schon richtig aber du glaubst ja nicht ein Getriebe,dass auf 320Nm abgestimmt ist dauerhaft auf 30% und mehr ausgelegt ist und das mitmacht. Ein Passat 4 Motion z.B.V6Tdi 3.0 das sind noch Reserven drinne aber beim 1,9ner,naja.ich weiß nicht |
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die 6 gang und 4Motion sind für 350Nm ausgelegt. welchen passat mit V6 TDI und 3L hubraum kennst du? bis wieviel Nm sind die getriebe von 3B/BG denn ausgelegt? wobei die alten V6 (übrigens 2,5L) nur ne VEP haben ... also auch nicht das wahre. |
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Dazu gibt's die bekannte Drehmomentkurve und die 400Nm war nur ein Beispiel.Die beste Kurve ist die schön grade beim Beschleunigen nach oben geht und je langsamer sie abfällt "bei hoher Drehzahl" desto besser.ist doch klar.
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Die Drehmomentkurve die du dir wünschst, entspricht der eines saugbenziners... wie will man nen langsamen anstieg bei nem turbo realisieren, dass es noch sinnvoll ist?
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Tut mir leid,ihr habt das falsch verstanden.Will hier keinen verarschen...natürlich die Kurve für einen Turbo Motor,ist ja klar.Hab das so gemeint das dass Drehmoment bei bester Füllung z.B.1900 bei 320Nm liegt und bei Steigender Drehzahl nur langsam abfällt anstatt schnell bei hoher Drehzahl.Turbolader mit Vertsellbaren Ladeschaufeln wie bei fast allen neuern Lader.
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Preis is schon heftig hab für meinen 1300 neu bezahlt mit öl vor und rücklauf wasserleitungen schläuche dichtungen kopfdichtsatz...
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1.9 tdi, chip, tuning |
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