Folgender Benutzer sagt Danke zu factory15 für den nützlichen Beitrag: | Davis_96 (16.01.2015) |
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Hi ich selbst fahre diesen Wagen mittlerweile mit 320PS in einem golf4 Cabrio und das seit ca. 60tkm Hier ein kleiner Auszug der benötigten Teile: GT22 Hybridlader 260er Düsen Vp37 auf 12mm Pumpenkolben umgebaut 6Gang DRW getriebe Pumpedüse Ansaugbrücke Stehbolzen Verstärkte Kopfdichtung Einmassenschwungrad mit Sachs Kupplung geanderte abgasanlage geanderte Ladeluftverrohrung Das ganze bauen wir auch gerne für dich um und oder stimmen es ab. |
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Rest vom block ist original? Ist das rauchfrei? Wie viel mg Menge und wie viel luma macht der lader bei 4000? Grüße |
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2.2 bar? Ok...... Muss ja ein überaus effizienter Motor sein das er gleich so viel luma mit so wenig Druck aufnehmen kann. Trotzdem würde mich die einspritzMenge und luma interessieren, ansonsten sehe ich das skeptisch...... Geändert von stb (03.02.2015 um 19:48 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu stb für den nützlichen Beitrag: | klinge (04.02.2015) |
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![]() Geändert von Alixus (03.02.2015 um 20:09 Uhr) | |
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Bei welcher Drehzahl liegt hier die maximale Leistung an ? Welchen Ladedruckverlauf habt ihr ab 4000rpm ? Ist der Serien-Luftmassenmesser noch verbaut ? Ist da eine MSA15 verbaut ? 12mm Pumpenkopf bringt auch nur 44% mehr projizierte Pumpenkolbenfläche - also müsst ihr Riesendüsen (+ niedrigen Einspritzdruck, der bewirkt dass selbst bei einem "hohen" Lambda Russ erzeugt wird) sowie extreme Drehzahlen fahren, um diesen Motor überhaupt in die Nähe von 280PS zu bekommen ... Gruss Geändert von RudolfDiesel (03.02.2015 um 20:41 Uhr) |
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Also ich kann soviel sagen: 2.0 pumpe düse, 2.6 bar bis 4500, 100mg bis 4250 bei lambda 1.1. Ergibt "echte" 270-280ps bei leichtem graurauch. Andere nocke ist auch drin, großer llk, geänderte Kolben und pleuel verstehen sich von selbst. Mit 2.2 bar bist daher mehr als weit von 320ps entfernt. Grüße Geändert von stb (03.02.2015 um 21:16 Uhr) |
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Muss mich Robin anschließen, bin auch raus. Denke es wurde alles an Fakten geschrieben. Es kann sich zerfleischen wer will...... Grüße |
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Ich find es schade das es immer so endet. Aber ich stell mich mit einem Wagen dann wohl auch hinten an bei 320PS! |
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War immer so und wird auch immer so bleiben - wenn Fakten gefordert werden, kommt einfach nichts mehr ...
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Folgender Benutzer sagt Danke zu RudolfDiesel für den nützlichen Beitrag: | klinge (04.02.2015) |
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Ich versteh da auch immer nicht wie leute mit "dem guten alten 6-Gang Getriebe" sonstwas für Drehmoment fahren und ich kleiner Bubi mit EMS und nem gechippten ASZ das Teil schon geschrottet habe. Mittlerweile bin ich vom Chippen echt weg, werd ich mir ganz stark überlegen ob ich das nochmal mache, weil mein Kübel einfach immer und überall zuverlässig sein soll. Kann ja nicht akzeptiert werden das man pauschal alle 20tkm das ZMS oder andere teure Bauteile geschrottet hat. |
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Zu viel Drehmoment im unteren Bereich ist gift für den zms. Je niedriger die Drehzahl und je höher das dort anliegende Drehmoment, umso stärker sind die Schwingungen und umso mehr muss der Schwung ausgleichen. Irgendwann stirbt das ding. Max Drehmoment erst ab 2500, und der Schwung hält. Bei Hardware umbauten hat man das Problem mit zu hohem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen ja nicht, weil umso größer der turbo (der zwangläufig nötig ist) umso Träger. |
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Riesige E-Mengen fahren sie alle....ob diese dann richtig berechnet wurde ist eine andere Sache! ![]() | |
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