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Alt 13.02.2011, 23:52
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sKy
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Ausrufezeichen Ist das was?! LPG und 1.8t

hallo leute,

ich fahre aktuell nen diesel, irgendwie liebäugel ich aber wieder mit nem benziner.
da ich aber vielfahrer bin, wäre nen lpg umbau evtl etwas für mich.

motor würde nen 1.8t mit 150 ps ausgang haben, welcher aber auf ca. 200 ps getunt ist.

nun schwankt mein gedankengank zwischen beim diesel bleiben oder auf benziner/LPG umsteigen.

hat da iwer pros und contras.

ich hab vor allem bedenken was den Gasumbau bei nem "getunten" motor angeht.

grüße


sKy ist offline  

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Alt 14.02.2011, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
sKy
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kleines push? keiner da was zu zu sagen:P
sKy ist offline  

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Alt 14.02.2011, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn es dir um die Leistung geht, deinen GT bekommt man auch sehr gut auf viel PS
Flo-Rims ist offline  

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Alt 14.02.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
sKy
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hmm.

ja die leistung ist eine sache, aber irgendwie gehen mir diese schäbbigen steuern auf den geist, da sie WIEDER angehoben wurden-.-

und nen 1.8t würd mich ja knapp die hälfte bzw sogar weniger im jahr kosten.

was würde mich den so ne gute und vor allem richtig eingestellte gasanlage in der anschaffung kosten? und was im unterhalt? sodass ich mal gegenrechnen kann ob sich das überhaupt rentiert.

und gibts keine probs zu LEistungssteigerung am Fahrzeug und Gasnanlage? weil da hat i so leichte Bedenken :/

EDIT: und wie wäre es generell weitere unterhaltungskosten? sprich beim diesel weiß ich es ja aber wie steht es beim 1.8t und der gasanlage allem?

und der 1.8t hätte ca. 160tkm runter. mein diesel hat aktuell 168tkm, wobei das alles nur langstreckenkm sind.

EDIT 2: Der Wagen sollte auch noch bis 250-300tkm halten, ohne riesen Schäden (kann man ja vorher eh nie wissen, aber wir gehen von regelmässiger pflege und richtiger handhabung aus, da ich da sehr penibel bin)

Geändert von sKy (14.02.2011 um 13:41 Uhr)
sKy ist offline  

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Alt 14.02.2011, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wie viel km fährst am tag?
firara ist offline  

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Alt 14.02.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
BunnyGolf
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Hab auch ne LPG-Anlage drin, allerdings hab ich "nur" nen 1.4er...
Aber normalerweise dürfte das mit dem Tuning kein Problem sein. Die Hauptsache is, dass du das bei ner vernünftigen Werkstatt machen lässt und nich bei irgendeinen Hinterhof-Typen! Die in der Werkstatt können dir auch weiterhelfen was das Tuning angeht.
Mein Gas-Typ weiß eigtl alles über die Anlagen... Welche Autos die vertragen, welche nich, worauf man achten sollte...
Also ich bin bisher immer sehr zufrieden gewesen.
Pros und Contras gibt es natürlich bei jeder Art von Kraftstoff... Aber n großes Pro is halt schonmal der Preis... Das bleibt zwar nich ewig so, aber du sagst ja, du fährst viel, also hast du die Anlage auch schnell raus.
N Contra kann ich dir auf die Schnelle gar nich nennen... Höchstens, dass du nich überall Gas bekommst, aber solange du wenigstens eine Tanke mit LPG hast, is das ja egal...
Lieben Gruß
BunnyGolf ist offline  

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Alt 15.02.2011, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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das wurde hier schon öfter diskutiert. Tuning ist kein Problem, es sei denn, die Gasanlage wurde nicht richtig eingestellt und die Komponenten laufen mit dem Tuning eh schon am grenzbereich.

Gas verbrennt etwas heißer, daher ist da etwas vorsicht geboten. Man lässt daher im Gasbetrieb bei Vollast etwas mehr gas ein als normal um das etwas zu kühlen.

Aber es gibt schon Kontras so ist es nicht:
Geringere Reichweite, kein Reserverad oder kein platz im Kofferraum mehr, man benötigt ca. 20% mehr Gas als Benzin. Benzin braucht man trotzdem noch, für die Warmlaufphase. Tüv Zusatzkosten von ca 25 €. Evtl. mehr Versicherung. evtl. zusätzliche Wartung,...

Also ich bin absolut ein Gasfan. Würde auch sofort wieder ein Gasauto kaufen.

Kosten:
du solltest für eine Anlage 2500€ einplanen. Gerade bei einem getunten Motor, ist es wichtig, dass die anlage 100% perfekt läuft.

Evtl. will die Versicherung etwas mehr
20% Mehrverbrauch mit einrechnen
die ersten 2-5 km (je nach Temperatur auch weniger oder mehr) benötigst du Benzin.
25€ alle 2 Jahre für die gasprüfung
evtl. hast du dann einen Gasfilter verbaut. Ich hab einen Dauerfilter, den man nicht wechseln muss, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Defekte hatte ich bisher noch keine, daher kann ich auch dazu nix sagen.

Gruß Sebbi
variantgt ist offline  

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Alt 15.02.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
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Gasumbau lohnt sich in jedem Fall.
Wir bieten das auch an und ich habe gerade unseren VW Caddy umgerüstet.

Kunden mit getunten Motoren hatten wir auch schon zum Umbau ohne Probleme.
Allerdings würde ich nie Vollgas über längere Strecken mit Gas fahren.
MB-110 ist offline  

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Alt 15.02.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso würdest du kein vollgas über längere Strecken fahren??? Mein 16V muss gelegentlich auch über die AB und wenn da platz ist, dann ist auch vollgas dran, solange bis kein Platz mehr ist. Wenn die Anlage richtig eingestellt ist, ist das kein Problem. Ich mach das jetzt schon ca. 70tkm ohne irgendein Problem am Motor.
variantgt ist offline  

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Alt 30.04.2015, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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muss das thema mal hocholen. sorry...
was würdet ihr für eine lpg anlage ür den 1,8t empfehlen? würde dann später(nächstes Jahr) eine größeren lader (K03-052 auf 215ps) fahren wollen, aber die gasanlage soll vorher rein
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 30.04.2015, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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https://www.golf4.de/golf4/138512-gt...u-gasfest.html
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Alt 30.04.2015, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackbeard271 Beitrag anzeigen
muss das thema mal hocholen. sorry...
was würdet ihr für eine lpg anlage ür den 1,8t empfehlen? würde dann später(nächstes Jahr) eine größeren lader (K03-052 auf 215ps) fahren wollen, aber die gasanlage soll vorher rein
KME Nevo Pro, mit blauen Hanas. Läuft bei mir einwandfrei seit ca. 60tkm. Hab einen K04-001 und auch ungefähr 215PS
Black_A4 ist offline  

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Alt 30.04.2015, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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KME NEVO PRO - 4 Zylinder (OBD) - Autogas Teile Shop.de

diese ?
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Alt 30.04.2015, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Jap, meine kommt sogar aus dem gleichen Shop. Deutlich günstiger geht es wenn man direkt in Polen bestellt. Ist aber natürlich nur was für Selbstumrüster
Black_A4 ist offline  

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Alt 30.04.2015, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das einfach umzubauen. Ist das was gescheites? Normal kosten die 2000 Euro
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 30.04.2015, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Einbau ist nicht sonderlich schwer, als geübter Schrauber überhaupt kein Problem. Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen reingeworfen und mit liebe zum Detail eingebaut. Aber das hat man als Selbstumrüster ja selber in der Hand.

Die Anlage ist super! Vorallem perfekt zum selber umrüsten! Es gibt massenhaft Erfahrungen, gute Anleitungen und freiverfügbare Software. Und vorallem viel günstiger als eine Prins.

Hier mal ein paar Bilder von meinem Umbau
Octavia LPG Umbau - eugendiller - Pixum Fotoalbum
Black_A4 ist offline  

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Alt 30.04.2015, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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zuviele ^^
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Ich fahr auch LPG, hab nur etwas weniger Leistung. ca. 10%

drehe auch nur bis max 3500 mit LPG
Autobahnraser2015 ist offline  

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Alt 30.04.2015, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner bringt mit LPG die gleiche Luftmasse wie mit Benzin. Ich trete die Kiste auch bis in den Begrenzer und habe null schmerzen damit. Letztes WE habe ich meinen Verbrauchsrekord gebrochen -> 50L LPG auf 290km. War aber auch immer Tempomat mit über 200


Black_A4 ist offline  

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