Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.06.2015, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zur Leistung, es gibt auch Toleranzen bei den Prüfständen und dann auch noch die Faktoren DIN und EWG

Letztendlich sind es doch eh nur Zahlen ...

Ich glaub nur noch an Zeiten, denn das ist das was ab geht auf der Straße, alles andere ist uninteressant
Deswegen legen meine Kumpels und ich zusammen und kaufen dem Vorbesitzer von meinem R32 nun seine Box ab


Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (19.06.2015)
Alt 19.06.2015, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Wobei man sich auch da wieder streiten kann..
Bergab läufts deutlich schneller von 100 auf 200

Letztendlich ist es auch pups-egal.
Ein Golf 1.8T mit K03 wird durch Tuning etwas kräftiger und schneller - es wird aber kein Rennwagen
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
DaNnY (19.06.2015)
Alt 19.06.2015, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

eine PBox hätte ich auch gerne. ist aber mal richtig teuer.
grundsätzlich sind zeiten echt interessant. da wird wenigstens auch gewicht usw berücksichtigt.
bringt ja nix wenn der hobel 400PS hat, aber eine miese 100-200 Zeit fährt.
und wer seine zeit bergab misst, der betrügt sich ja selber
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Wichtig dabei wäre aber auch kurz vor 100 km/h zu starten, und nicht wie der Tuner aus Dortmund bei 60 km/h oder 80 km/h zu starten
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

kenne es aber eigentlich auch nur mit vollgas ab 50,60, oder 70 etc.
was du meinst, ist ja mit gehaltenen 100 und dann vollgas.
nee also schon von unten durchbeschleunigen.
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Hätte ich übrigens gerade zu verkaufen aus einem Seat Leon Cupra R die 2 SMICs inkl. Querrohr.
Allerdings nicht gerne mit Versand.

Hab auch auf einen großen FMIC umgebaut und siehe da kein größeres Turboloch ^^

Bezüglich Abstimmung würde ich mich mal an Adrian von pro-boost engineering wenden, tieferes Fachwissen hinsichtlich 1.8T und den MSG dazu wirst Du kaum wo finden....

https://www.facebook.com/pages/Pro-B...281763?fref=ts


Geändert von MajestyTurbo (21.06.2015 um 22:03 Uhr)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wobei man sich auch da wieder streiten kann..
Bergab läufts deutlich schneller von 100 auf 200

Letztendlich ist es auch pups-egal.
Ein Golf 1.8T mit K03 wird durch Tuning etwas kräftiger und schneller - es wird aber kein Rennwagen
Bergab oder Bergauf ist alles egal mit einer P-Box, das wird verrechnet


Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BerniS Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 30.03.2014 16:19
20vTurboKing Motortuning 10 17.03.2013 11:59
Iljay86 Motortuning 1 09.06.2012 21:00
GreinerS88 Carstyling 3 01.06.2011 18:17
SlidereR Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 13.07.2009 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben