|    |      |  
|    Gast  
                                        Beiträge: n/a
                                   |     
                        
                        Die 2 SMIC vom Audi TT 8N passen ja am Golf 4 (mit K04 Motor), zwar nicht 100% aber dennoch.   Jedenfalls ist meine Frage nun, ob auch ein Audi TT 8N FMIC (insbesondere von der Rohrführung her sowie die Verschraubung) passt oder gar besser passt als die 2 SMIC? Explizit geht es um diesen FMIC: https://www.hg-motorsport.de/shop/pr...S-Modelle.html  | 
| 
                
                                
                
                
                
                   |        |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GGolff für den nützlichen Beitrag: |  Oliver (28.06.2015)  |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 02.02.2014  Daily1: VW Golf 4 V6 4motion; Daily2: MB S-klasse W222 S350d; Sonntags: MB S-Klasse 600SEL Oldie  Ort: Bayern  Verbrauch: 10,5  Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -  
                                        Beiträge: 2.211
                                  Abgegebene Danke: 135  
		
			
				Erhielt 367 Danke für 311 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Bei den angesprochenen nicht für SWRA freigegebenen Kühlern sitzen die Anschlüsse halt so.     Des Weitern sagte ich ja, da haben andere mehr Ahnung als ich    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Kettenspanner   Registriert seit: 09.01.2010  ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++  Ort: Stuttgart  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
                                        Beiträge: 13.244
                                  Abgegebene Danke: 2.480  
		
			
				Erhielt 3.997 Danke für 2.977 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 FMIC + Ansaugbrücke mit DK auf Fahrerseite + SRA -> loift ![]()    |  |
|   |        |  
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | 
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 02.04.2009  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
                                        Beiträge: 2.603
                                  Abgegebene Danke: 478  
		
			
				Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ah, verstehe, es hängt nur daran, dass die Ansaugbrücke im Ursprungszustand bedingt, dass beide Anschlüsse rechs sind, wobei bei anderer Ansaugbrücke man z.B. den LLK vom TT (siehe Link von Bansi) nehmen kann und dann auf jeder Seite nur einen Schlauch hat, wodurch sich die SWRA wieder ausgeht.     Dann bleibt die Frage: wo bekomme ich eine passende Ansaugbrücke für einen serienmäßigen AUQ 1.8T, die eben das Obige ermöglcht?  |  
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  
|    Kettenspanner   Registriert seit: 09.01.2010  ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++  Ort: Stuttgart  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
                                        Beiträge: 13.244
                                  Abgegebene Danke: 2.480  
		
			
				Erhielt 3.997 Danke für 2.977 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ne originale K04 Ansaugbrücke vielleicht? Vom AXP oder BAM ?
                     |  
|   |        |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: |  Oliver (29.06.2015)  |  
|    |  
                            
                           |  
|    Kettenspanner   Registriert seit: 09.01.2010  ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++  Ort: Stuttgart  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
                                        Beiträge: 13.244
                                  Abgegebene Danke: 2.480  
		
			
				Erhielt 3.997 Danke für 2.977 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Der LLK hat die Abmessungen 420mm x 160mm x 65mm    Auf dem Bild oben ist ein TDI zu sehen. Daher keine Fotos vom Motorraum. Den gleichen Kühler mit Verrohrung gibts aber auch fürn 1.8t. Günstig auf ebay.co.uk    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Diagnoseprofi   Registriert seit: 09.08.2006  Audi A3  Ort: Berlin  Audi4ever  Verbrauch: 12 Liter  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 4.003
                                  Abgegebene Danke: 108  
		
			
				Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 ![]()    |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Gesperrt  Registriert seit: 30.03.2011  Seat  Ort: Hannover  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
                                        Beiträge: 818
                                  Abgegebene Danke: 38  
		
			
				Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Auf Erfahrungen. Diese Kühler gibt es nicht erst seit gestern...und - es wird jetzt hart - ist schon jemand auf die Idee gekommen, die Teile zu verbauen und zu testen..
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 21.08.2010  Vw Golf 4  Ort: Duisburg  DU-W-47  Verbrauch: Läuft->Säuft  Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS  
                                        Beiträge: 940
                                  Abgegebene Danke: 144  
		
			
				Erhielt 62 Danke für 53 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ich fahr den hg Motorsport llk an meinem Golf mit BAM Umbau    Musste nur auf r32 Stroßdtange umbauen, weil er weiter nach vorne rausragt & nicht hinter die Originale passt  |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| FMIC für Golf TDI mit SRA | chrischi11985 | Motortuning | 35 | 17.01.2018 15:12 | 
| Forge FMIC Golf 4 | nils | Externe Angebote | 2 | 10.10.2014 01:29 | 
| Golf 4 1.8T LLK FMIC KIT | S3BI | Externe Angebote | 0 | 10.01.2013 21:18 | 
| NEU: Forge FMIC für Golf 4 1.8T & 1.9TDI | StevenW | Händlerecke | 2 | 01.09.2011 08:31 | 
| Ladeluftkühlerset (FMIC) inkl. Verrohrung für Golf 4 1,8T | Klapp_Spaten | Biete | 2 | 05.12.2010 18:02 |